West 5. RuhrPott ThinkPad-Forum-Treffen in Konsumreform in Essen am 05.11.2016 ab 15 Uhr

Der Link ist unterwegs nach hha, mal sehen, was er da so rausholt.

@gatasa: Du hast schon mal ein erstes Ergebnis wieder zurück - im Prinzip muß man den RAWs fast nichts machen. Ich denke, die Farbe hat da wirklich die JPG-Engine in Deiner Kamera ordentlich verhunzt... :rolleyes:

@gatasa: Du hast schon mal ein erstes Ergebnis wieder zurück - im Prinzip muß man den RAWs fast nichts machen. Ich denke, die Farbe hat da wirklich die JPG-Engine in Deiner Kamera ordentlich verhunzt... :rolleyes:

hha, könnte ich auch mal das 1 ergebnis von dir sehen, wäre nett.

m.f.g.
r-f

Indirekt verbunden mit den Gesprächen beim Treffen: Offenbar hat YouTube mitbekommen, dass ich öfters Sachen zum TP suche ..

.. und zeigt mir das hier: https://www.youtube.com/watch?v=AFWJP5yCujw
Scheh! (wie der Bayer sagt) :D

Und natürlich: https://www.youtube.com/watch?v=sfrYOWlKJ_g

So, genug Fanboy-Bashing :D

Zum Treffen selbst Auch wenn ich mich verspätet (und gar nicht mit SOOO einer Verspätung gerechnet) hab - toll! Gerne wieder! :)

Zur Location: War in Ordnung, mir aber letztlich zu laut. Laber viel und gerne, und bei der Lautstärke war vornehmlich LAUTES Reden bis fast schon Schreien nötig - muss nich.
Ergo:
Andere Location? Jupp. Kann mich auch mal hier in BO richtig umsehen. Pauschal fallen mir ein: Cafe Neuland und ... *Trommelwirbel* .. Paulaner Botschaft Bochum (war zwar noch nie dort, aber Selbstironie[1] hat noch keinem geschadet) ;)

cu, w0lf.

Fußnoten:
[1] In München aufgewachsen; gebürtiger Oberbayer

Wollte grad die Videos guggen, kommt kein Ton aus dem T400 :pinch: dachte schon, das ich beim Umbau was gekillt oder nicht Angeschlossen hatte, beim Öffnen des Gerätes ging mir durch den Kopf das eventuell das Mainboard ne macke hat.
Mit dem Finger dann den Stecker von den Lautsprechern angedrückt, und getestet.
Ton wieder da :eek: Hatte schon die befürchtung das ich das nächste Mainboard holen darf :huh: bin ich froh das es nicht so ist . :whistling:

Spontan würde mir Cafe Nord auch einfallen schöne Metall Kneipe :thumbsup: sogar kostenlos Wlan und das auch recht Flott :D aber denke das würde nicht den Geschmack jedes einzelnen Treffen, wobei ich mich da wie Zuhause fühlen würde.
Essen ist da super und günstig.

Ich mag den Schuppen :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Farbe ist übrigens Ral 3000, Feuerrot. Den Deckel muss ich nochmal neu machen, mindestens vom Klarlack her, das rot als Basis war top. Die zweite Schicht Klarlack ist leider an manchen stellen blasig, wird wohl nochmal geschliffen :)

Schon erheblich besser. Kommt dem Original schon sehr nahe, Alteshaus, oder?

DSC_9611-2.jpg dazu den Vergleich unbearbeitet aus der Kamera DSC_9611.jpg schon sehr orange

Danke, hha , für Deine Bemühungen

Ok, gerade mal nach RAL 3000 feuerrot gegoogelt und sehe schon, daß das noch eine kleinen tacken dunkler ist. Ich starte dann mal einen weiteren Versuch und stelle den hier wieder ein.

Am besten sieht man den Unterschied an den weißen Kacheln im Hintergrund!

So, hier noch ein weiterer Versuch, habe versucht mit hieran zu orientieren und fürchte, besser kriege ich es nicht hin. Da müßten dann wohl mal die LR Cracks ran..

DSC_9611-3comp.jpg

Das erste war besser, jetzt sind die Kacheln wieder rosastichig und den Unterschied
beim Rot-Ton des ThinkPads merkt das Auge nicht,
aber die Lichter/Schatten sind jetzt irgendwie unnatürlich.

Zuletzt bearbeitet:
@ fwolf:

Ich finde es eine gute Idee, das Treffen auch mal in einer anderen Stadt im RuhrPott stattfinden zu lassen... von daher kannst Du gerne mal gucken, was es in Bochum so gibt.

@ tobi-strothotte:

ich persönlich mag das Nord auch sehr... aber ich glaube, daß ist 'ne Kneipe für den Absacker nach dem Treffen, aber nicht für das eigentliche Treffen.

@ All aus dem RuhrPott:

wir können ja rumreisen... jeden zweiten Monat eine andere Stadt... ist ja alles RuhrPott... also warum im Mai nicht Bochum, im Juli Dortmund (da wäre dann roter flitzer gefragt)... evtl. kommt ja auch jemand aus Mülheim oder Oberhausen oder Duisburg, Gelsenkirchen gibt es auch noch... und dann machen wir wieder was in Essen. Möglichkeiten sollte es da mehr als genug geben...

... und aus Mülheim hat ja auch jemand den Lindenhof gepostet... ich finde nur den Post jetzt nicht wieder... ach - ich glaube der war im anderen Thread... später mal nachgucken... nachgeguckt... das war Percy, der den Lindenhof in Mülheim ins Spiel gebracht hat.

ich bin aber auch bereit das Treffen am 07. Mai wieder in Essen zu organisieren... ich habe auch schon ein Lokal oder das Unperfekthaus im Auge und würde mich kümmern.

Liebe Grüße aus dem Pott,

SunBeetle

Zuletzt bearbeitet:
Das erste war besser, jetzt sind die Kacheln wieder rosastichig und den Unterschied
beim Rot-Ton des ThinkPads merkt das Auge nicht,
aber die Lichter/Schatten sind jetzt irgendwie unnatürlich.
Jo, war eigentlich auch mein Eindruck - dann fürchte ich, bin ich am Ende mit meinem LR Künsten und es müßte ein Spezialist ran...

Ich fürchte, ich werde es auch so lassen müssen, da ich es einfach nicht besser hinkriege :D

Ich finde auch das erste bearbeitete Bild von der Farbe deutlich besser, als das fotografierte Bild (das Bild aus dem Beitrag 150).

Aus Euren Beiträgen lese ich, daß Du die RAW Datei des Fotos so bearbeiten kannst, daß Du den Weißabgleich geändert hast.

Kannst Du mir verraten wie das geht??

Liebe Grüße aus dem Pott,

SunBeetle

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben