West 5. RuhrPott ThinkPad-Forum-Treffen in Konsumreform in Essen am 05.11.2016 ab 15 Uhr

Kannst Du mir verraten wie das geht??
Einfach ein geeignetes Programm verwenden und das hat dann meistens eine Pipettenfunktion, mit der man einfach auf eine Fläche klickt, die weiß (oder hellgrau - bzw. die hellste Farbe im Bild) ist - und schwupps, schon wird normalerweise alles glatt gezogen...
 
Ah... okay...

ich kann also Gimp in Verbindung mit ufraw verwenden... und dann klicke ich eine weisse Fläche an und teile dem Programm mit, daß diese Fläche weiß ist und alle Farben werden dann angepasst.

Das hört sich nachvollziehbar an.

Danke!!
 
Also das erste Bild ist sozusagen wie Original würd ich sagen, passt sehr gut :)
 
So heute erst mal CyberPort das USB 3.0 Festplatten Gehäuse zurück geben. Das echt unter aller Sau was die mir da verkloppt haben.
Habe mal die Nummer des Mainboards im Gehäuse in Google eingegeben, und hab als Ergebniss nen Billig China Böller gefunden, auf dem sie einfach Icy Box gedruckt haben.
Echt enttäuschend.

Grüsse Tobi

Edith sagte das ich statt nen neues USB 3.0 Case lieber einen Kingston USB 3.0/3.1 Stick mit 32 GB mitnehmen sollte, da gehorcht man doch und Tauscht das Case gegen den Stick um.

Alles läuft top echt ein grosser unterschied zu USB 2.0 Schade das ich von dem eingebauten USB 3.0 nicht Booten kann ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontan würde mir Cafe Nord auch einfallen schöne Metall Kneipe :thumbsup: sogar kostenlos Wlan und das auch recht Flott :D aber denke das würde nicht den Geschmack jedes einzelnen Treffen, wobei ich mich da wie Zuhause fühlen würde.
Essen ist da super und günstig.

Ich mag den Schuppen :D

Das Nord wär natürlich ultrageil - aber das dürfte beim normalen Lärmpegel Probleme machen. Und nen abgetrennten Raum gibts ja auch nicht (wirklich) .. :-/

Aber gut - Bochum. Ich mach dann einfach Kneipentour die nächsten Wochen :D
Wer mag mitkommen? :)

cu, w0lf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann also Gimp in Verbindung mit ufraw verwenden... und dann klicke ich eine weisse Fläche an und teile dem Programm mit, daß diese Fläche weiß ist und alle Farben werden dann angepasst.
Wie gesagt, da sollte im Programm wo man den Weißabgleich verändern kann auch so eine Pipette auswählbar sein. Und mit dieser Pipette dann die helle Fläche anklicken, denn die sagt dem Programm daß das weiß ist...
Also das erste Bild ist sozusagen wie Original würd ich sagen, passt sehr gut :)
Gut dann bin ich ja beruhigt. War Gatasa der da noch was zu meckern hatte :D
 
War Gatasa der da noch was zu meckern hatte :D
Hey, war nur konstruktive Kritik:( RAL 3000 - feuerrot ist nun mal eien Tacken dunkler als auf dem Bild, wie Du auch schon selbst festgestellt hast.:D
Ok, gerade mal nach RAL 3000 feuerrot gegoogelt und sehe schon, daß das noch eine kleinen tacken dunkler ist.
Aber hey, ich finde meine Bilder sowieso immer über jeden Zweifel erhaben, oder.........?;):p
 
Das Nord wär natürlich ultrageil - aber das dürfte beim normalen Lärmpegel Probleme machen. Und nen abgetrennten Raum gibts ja auch nicht (wirklich) .. :-/

Aber gut - Bochum. Ich mach dann einfach Kneipentour die nächsten Wochen :D
Wer mag mitkommen? :)

cu, w0lf.

Stimmt hast auch wieder recht, wenn das Nord die Wildsau vonner Leine lässt, dann geht das da richtig zur Sache .... das könnt dann schon mal lauter als das Star Diner werden :thumbsup:
Fürs Treffen dann eher weniger Optimal.
Da geb ich dir recht.
 
Schade das ich nicht dabei sein konnte. Ich hoffe mal das es dann am 7.5. bei mir klappt. Im Kalender ist der Termin jedenfalls.
 
Wenn jemand von den Teilnehmern beim nächsten Treffen ein Colorimeter zum Kalibrieren vom Thinkpad Display hat, währe es möglich dieses mit zu bringen ?
 
:thumbsup:

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Da ich jetzt bei mehreren Usern beim Treffen Sleeves gesehen habe, und mir das echt gut gefiel, habe ich mir jetzt die hier Bestellt.
Bei dem Preis habe ich kein Original Lenovo Sleeve erwartet, zugesendet bekam ich ein Original:

Aussen Schwarz innen Rot. Thinkpad steht auf der Schwarzen und Roten seite, man kann es wenden, also in Schwarz oder in Rot mit sich rum schleppen.

12834571_1325622164130353_210700415_n.jpg12825513_1325622160797020_1492631474_n.jpg12336289_1325622144130355_1849127461_n.jpg11667906_1325622124130357_952613951_n (1).jpg

Passt wunderbar, hat nen bissl Platz innen, liegt also nicht knall eng an was mir gefällt.

Hier mal ein paar Links für andere Grössen, meins war ein 14,1" Sleeve:

14"

http://www.amazon.de/gp/product/B00FC1V8KS?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o03_s00

15"

http://www.amazon.de/LENOVO-ThinkPa..._UL160_SR160,160_&refRID=0W3K1A8PNBFXZY4799XY

12"

http://www.amazon.de/LENOVO-ThinkPa..._cp_147_4?ie=UTF8&refRID=0SMA9QT0JATJTH6HZEV0


Ich konnte euch das jetzt nicht vorenthalten. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr "Bekloppten",


leider, leider muss ich für den 07.05.2016 absagen... wir sind an dem Tag zu einer Silberhochzeit eingeladen und solche Feierlichkeiten gehen - für mich - natürlich vor.

Ich bin mit tobi in Kontakt und helfe ein in Essen stattfindendes Treffen vorzubereiten.

Hier dann auch noch die Frage an fwolf wie es denn mit der Kneipensichtung in Bochum aussieht?

Vielleicht findet das zweite Treffen ja auch in Bochum statt???

Es tut mir leid und ich finde es selbst sehr schade, daß ich am 07.05. nicht dabei sein kann.


Liebe Grüße aus dem Pott,

SunBeetle
 
Ah er hat den Tread schon umbenannt, dann mach ich jetzt keinen neuen auf.

Ich werde mich demnächst in Sachen Lokation mal schlau machen, natürlich eine etwas ruhigere, aber mit Wlan.

In sachen Bochum, ist fwolf gefragt, ob er da was passenes hat, ansonsten werden wir auf jeden Fall fündig.

Grüsse Tobi
 
Ah er hat den Tread schon umbenannt, dann mach ich jetzt keinen neuen auf.

Ich werde mich demnächst in Sachen Lokation mal schlau machen, natürlich eine etwas ruhigere, aber mit Wlan.

In sachen Bochum, ist fwolf gefragt, ob er da was passenes hat, ansonsten werden wir auf jeden Fall fündig.

Grüsse Tobi

Also, ich hatte mal geschaut, der hiesige Irish Pub und noch ne andere Kneipe, waren beide definitiv zu klein / eng bzw. selbes Lautstärkenproblem wie in Essen.

Hab jetz noch auf dem Plan
- Cafe Neuland
- Paulaner Botschaft

Ersteres kann ich mir wahrscheinlich am Freitag ansehen, letztere erst in 1 - 2 Wochen, weil ja das ganze Osterferien/Feiertagsgedöhns ansteht.

cu, w0lf.
 
Super ich schaue mir noch mit SunBeetle das Unperfekthaus an, wie das dort genau abläuft inclusive Kosten. Ruhiger wird es da auf jeden Fall werden.
 
wäre zwar gerne dabei bin aber Samstags leider meist anderweitig eingebunden :(
 
Hallöle,

ich lade zum 2. ThinkPad Forums Treffen am 07.05.2016 ab 15 Uhr ins Unperfekthaus in der Essener City ein.

Ich habe den Startbeitrag entsprechend editiert.


Leider hat sich in einer anderen Stadt im Pott nichts ergeben... somit veranstalten tobi_strothotte und ich - SunBeetle - das 2. ThinkPad Forum Treffen im RuhrPott.

Ich bin am 07.05.2016 zwar nicht dabei, aber tobi und ich beschäftigen uns gemeinsam mit den Vorbereitungen und tobi wird am 07.05.2016 auch im Unperfekthaus dabei sein.

Hier auch nochmal die Links zum Unperfekthaus und zur Anfahrtseite des Unperfekthaus.

Wer sich dafür interessiert - hier noch ein Video über das Unperfekthaus aus der ARD Mediathek.

Ich hoffe auch am 07.05.2016 auf zahlreiches Erscheinen.


Liebe Grüße aus dem Pott,

SunBeetle
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, aber ich kann mir das "Unperfekthaus" in Essen nicht anschauen, da ich zu diesem Zeitpunkt schon eine andere Veranstaltung habe.

Macht mal schöne Fotos und erzählt, wie da die Räumlichkeiten so sind.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben