@dennker:
warum kommst Du nicht vorbei...
Duisburg ist nicht so weit weg!!!
- - - Beitrag zusammengeführt - - -
seit ca. 17:15 Uhr ist YogaUser jetzt hier...
haben uns bisher nett unterhalten und haben jetzt mal was zu essen bestellt!!! :thumbsup:
Nachdem wir jetzt lecker gegessen haben fahren YogaUser und ich in ein paar Minuten nach Hause...
schließlich wollen wir in Ruhe Fußball gucken... es ginge auch hier... aber das wird für die Familie dann einfach zu spät.
Liebe Grüße aus dem Pott,
SunBeetle
Nach einem nervenaufreibenden und total spannenden EM Viertelfinale mit einem glücklichen Ende für die Mannschaft noch ein kurzer Bericht über das 3. RuhrPott Thinkpad Forum Treffen.
Ich war ab 15 Uhr im Bocholder Hof, hab zwei ThinkPads ausgepackt und ein bißchen Software installiert und am Handy gespielt... mit dem Wirt gequatscht... und einem anderen Gast, der wissen wollte, was ich mache, ein R61 notdürftig repariert... er hörte: IBM LapTops... ich habe da einen defekten zu Hause rumstehen... er erklärte mir dann, daß an seinem R61 - nachdem er den RAM aufgerüstet hat - weder TrackPoint noch TouchPad funktionierte... ob ich mir das mal angucken könnte... ich habe gedacht, daß ist höchstwahrscheinlich nur ein nicht richtiges gestecktes Kabel und habe ihm gesagt: "Klar kann ich nachgucken."... er hat dann seine Frau angerufen, damit diese das R61 vorbeibringt... ich habe dann das Gerät geöffnet und festgestellt, daß alle Kabel gesteckt sind... dann den neu eingebauten RAM wieder ausgebaut... aber nichts tat sich... TrackPoint und TouchPad weiterhin ohne Funktion... hier im Forum habe ich dann
diesen Thread gefunden... die Anleitung aus dem ersten Beitrag befolgt... der TrackPoint funktioniert wieder... TouchPad bleibt aber weiterhin ohne Funktion... also wohl wirklich eine Sicherung zerschossen... aber der Gast ist glücklich, da wenigstens der TrackPoint wieder funktioniert...
somit hatte ich die Zeit überbrückt, bis
um 17:15 Uhr YogaUser kam.
wir haben uns sehr nett unterhalten - auch über ThinkPads - aber auch über vieles andere... wir haben nett und lecker gegessen... kurz, auch wenn es ein sehr kleines Treffen war, so war es doch sehr schön!!
Ich habe mich gefreut ein weiteres Mitglied aus dem "Biotop der Bekloppten" kennenzulernen.
Das nächste Treffen ist am 03.09.2016 ab 15 Uhr... wo wird noch bekannt gegeben.
Liebe Grüße aus dem Pott,
SunBeetle