West 5. RuhrPott ThinkPad-Forum-Treffen in Konsumreform in Essen am 05.11.2016 ab 15 Uhr

@Alteshaus21:

Wäre schön... aber wenn nicht, auch nicht schlimm... das nächste Treffen kommt bestimmt :thumbsup:


Liebe Grüße aus dem Pott,

SunBeetle

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

So...

nun habe ich es auch endlich geschafft, die Anreiseinformationen für die Nutzer des ÖPNV einzufügen.


Liebe Grüße aus dem Pott,

SunBeetle
 
Ich möchte während des langweiligen ersten Viertelfinales noch einmal auf unser übermorgen geplantes Treffen hinweisen!

Liebe Grüße aus dem Pott,

SunBeetle
 
Bin unterwegs - aber leider nicht rechtzeitig losgekommen.
Falls noch jemand da ist, wenn ich komme - schön, ansonsten habe ich leider Pech gehabt.
 
Ich sitze seit 15 Uhr hier...

und natürlich warte ich auf Dich!!!


Liebe Grüße aus dem Pott,

SunBeetle
 
@dennker:

warum kommst Du nicht vorbei...

Duisburg ist nicht so weit weg!!!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

seit ca. 17:15 Uhr ist YogaUser jetzt hier...

haben uns bisher nett unterhalten und haben jetzt mal was zu essen bestellt!!! :thumbsup:

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Nachdem wir jetzt lecker gegessen haben fahren YogaUser und ich in ein paar Minuten nach Hause...

schließlich wollen wir in Ruhe Fußball gucken... es ginge auch hier... aber das wird für die Familie dann einfach zu spät.


Liebe Grüße aus dem Pott,

SunBeetle

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Nach einem nervenaufreibenden und total spannenden EM Viertelfinale mit einem glücklichen Ende für die Mannschaft noch ein kurzer Bericht über das 3. RuhrPott Thinkpad Forum Treffen.

Ich war ab 15 Uhr im Bocholder Hof, hab zwei ThinkPads ausgepackt und ein bißchen Software installiert und am Handy gespielt... mit dem Wirt gequatscht... und einem anderen Gast, der wissen wollte, was ich mache, ein R61 notdürftig repariert... er hörte: IBM LapTops... ich habe da einen defekten zu Hause rumstehen... er erklärte mir dann, daß an seinem R61 - nachdem er den RAM aufgerüstet hat - weder TrackPoint noch TouchPad funktionierte... ob ich mir das mal angucken könnte... ich habe gedacht, daß ist höchstwahrscheinlich nur ein nicht richtiges gestecktes Kabel und habe ihm gesagt: "Klar kann ich nachgucken."... er hat dann seine Frau angerufen, damit diese das R61 vorbeibringt... ich habe dann das Gerät geöffnet und festgestellt, daß alle Kabel gesteckt sind... dann den neu eingebauten RAM wieder ausgebaut... aber nichts tat sich... TrackPoint und TouchPad weiterhin ohne Funktion... hier im Forum habe ich dann diesen Thread gefunden... die Anleitung aus dem ersten Beitrag befolgt... der TrackPoint funktioniert wieder... TouchPad bleibt aber weiterhin ohne Funktion... also wohl wirklich eine Sicherung zerschossen... aber der Gast ist glücklich, da wenigstens der TrackPoint wieder funktioniert...

somit hatte ich die Zeit überbrückt, bis

um 17:15 Uhr YogaUser kam.

wir haben uns sehr nett unterhalten - auch über ThinkPads - aber auch über vieles andere... wir haben nett und lecker gegessen... kurz, auch wenn es ein sehr kleines Treffen war, so war es doch sehr schön!!

Ich habe mich gefreut ein weiteres Mitglied aus dem "Biotop der Bekloppten" kennenzulernen.

Das nächste Treffen ist am 03.09.2016 ab 15 Uhr... wo wird noch bekannt gegeben.


Liebe Grüße aus dem Pott,

SunBeetle
 
Den Bericht kann ich nur bestätigen. Kleines, aber feines Treffen, nettes Gespräch zu verschiedenen Themen,
und schön auch Menschen mit den Forennamen zu verbinden.
 
Ich bin ja echt mal gespannt ob ich es zum kommenden Treffen schaffe.
Bis jetzt war ja immer irgendetwas dazwischen.
Entweder Krankheit, wichtiger Termin oder das Treffen ist ausgefallen.
Ich habe auf jeden Fall allergrößtes Interesse und werde mir die größte mühe geben, mit meiner Anwesenheit, zu einem gelungenem Treffen beizutragen.
Mit besten Grüßen aus Polen, yogi69
 
Ich werde auch mal schauen, was sich einrichten lässt. Wird mit Sicherheit auf eine spontante Aktion bei mir rauslaufen, denn 2 Monate im Voraus planen ist nicht drin :whistling:
 
Ich melde mich mal vorsichtig an. :rolleyes: Als Newbie im Thinkpad-Forum und Essener dürfte es kein Aufwand sein, mal hereinzuschauen. Innenstadtnah wär schön ... Unperfekthaus?

Gruß
 
Hallöchen

Ich wahr in letzter Zeit nicht viel Online da ich Privat gut eingespannt war.

Ich bin auf jeden Fall dabei habe aus gründen der Abwesenheit keine näheren Informationen wo und was genau geplant ist.

Ich bin ab Sonntag bis einschliesslich Freitag nächste Woche nicht in Essen, würde mich in der Zeit aber mit SunBeetle kurz schliessen.

Grüsse Tobi
 
Nun ist es fest, wir haben einen Ort für das 4. RuhrPott ThinkPad Forum Treffen am 03.09.2016 gefunden...

über das Wochenende hatten tobi_strothotte und ich häufiger Kontakt...

wir haben uns überlegt, daß wir den Wunsch von Lightspeed aufnehmen und es noch einmal mit dem Unperfekthaus versuchen...

aber nicht wie bei dem gescheiterten zweiten Treffen - geplant am 07.05.2016 im Unperfekthaus - mit der Anmietung eines festen Raumes, sondern einfach nur im Restaurantbereich im Erdgeschoss... denn da kann das Treffen stattfinden, sollte - wider Erwarten - Tobias nicht können.

Ich bin bei dem Treffen definitiv nicht mit dabei, da ich an dem Wochenende Arbeiten muss... aber tobi_strothotte wird anwesend sein.

Ich werde nachher den Startbeitrag entsprechend editieren.

Hier nochmal zusammengefasst:

das 4. RuhrPott ThinkPad Treffen findet am Samstag, 03.09.2016 ab 15 Uhr im Restaurant des Unperfekthauses in Essen statt.
tobi_strothotte ist dabei.

Ich bin gespannt, wie dieses Treffen wird.


Liebe Grüße aus dem Pott,

SunBeetle
 
Zuletzt bearbeitet:
mist .. ich würd gern kommen, aber bin privat zu sehr eingespannt .. :(

Falls es im November ein Treffen geben sollte, wär ich aber dabei :)
(Im oktober definitiv nicht, da ist 1. Heiraten geplant und 2. Maschinenfest :D )

cu, w0lf.
 
WOW... Heiraten... Cool... Hut ab vor der Entscheidung... gratuliert wird erst, wenn die Hochzeit stattgefunden hat.

Es wird im November ein Treffen geben... am 05.11.16... wo wird noch bekannt gegeben.

Aber ich bin nun erstmal gespannt, ob das morgige Treffen zustande kommt.

Ist hier noch wer, der zum morgigen Treffen kommen möchte???

Ich kann definitiv nicht, da ich arbeiten bin... ich kriege es zur Zeit einfach nicht hin... ich muss in vier Wochenende drei Wochenenden arbeiten... und leider trifft es zur Zeit immer die Wochenenden, an denen wir hier gerne ein ThinkPad Treffen veranstalten würden... aber sobald meine Fortbildung durch ist, ändert sich das auch wieder... dann kann ich wieder über mehr freie Wochenenden verfügen... von daher...

Wer kommt morgen??


Liebe Grüße aus dem Pott,

SunBeetle
 
Ich werde leider morgen genau an Essen zielstrebig vorbei bis nach Bochum fahren müssen.

November sind schon wieder +2 Monate, vielleicht kann man ja einfach mal abstimmen ob in näherer Zeit mehr Leute können - bis sich was etabliert hat?

Gruß
 
Hallöchen im ersten Post sah ich das demnach ausser mir keiner zugesagt hat, währe schade, wenn ich morgen alleine da sitzen würde.

Grüsse Tobi
 
@dennker: dann fahr doch einfach nicht an Essen vorbei :rolleyes:... du musst ja nicht nach Bochum :D

... Du kannst ja gerne eine Abstimmung ins Leben rufen... ich gebe zu, daß wir Ende 2015 / Anfang 2016 den Termin "jeden 1. Samstag im ungeraden Monat" einfach so festgelegt haben... aber wir wollten halt auch keine Konkurrenzveranstaltung zu den Stammtischen in Münster und Köln machen, die sich jeden 1. Samstag im geraden Monat treffen... wenn Du da einen anderen Vorschlag hast, immer her damit.


@tobi_strothotte: Lies mal ein wenig im Thread... ab Beitrag 230... es haben sich zwei Personen angekündigt... aber ob die Heute wirklich kommen???


Ich bin gespannt, ob es heute was im Unperfekthaus gibt... und wer alles kommt.


Liebe Grüße aus dem Pott,

SunBeetle
 
Ich werde heute mit meinem Thinkpad ab ca 14:45 Uhr vor dem Unperfekthaus warten, das wir uns vor dem Gebäude treffen und dann gemeinsam reingehen würde ich vorschlagen.

Ich mache an der Stelle noch mal auf den Eintritt inclusive Getränke Flat aufmerksam meines Wissens ca 6 - 7 Euro.

Grüsse Tobi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben