Umstellung der Forensoftware

[quote='Elloran',index.php?page=Thread&postID=381630#post381630]- So wir haben das Datenbank-Backup von gestern Morgen eingespielt. Ihr müsst euch daher neu über das Forum aufregen ;)
- Es sollte alles gehn und ich hoffe das geänderte Design entspricht mehr euren Anforderungen
- Portal und Regeln sind in Arbeit
- Die Werbung ist nur Temporär so schlecht plaziert[/quote]

*Elloran niedermach*

1. Klasse, dass Ihr die PNs wieder herstellen konntet
2. ich finde das Forum nicht mehr so hässlich - am Skin kann man vielleicht noch etwas machen, damit es sich äußerlich ain anderen besser abhebt.
3. Klasse die Zitat-Funktion mit der Auswahl, ob sie markiert oder direkt zitiert werden soll
4. Schön auch die Smiley-Auswahl am unteren Rand des Editors
5. "Forum in Black" - bischen mehr schwarz ja, aber nicht so unergonomisch und totengleich, wie das Thinkpad-Board.
6. Klasse, dass das Portal wieder kommen soll

Ein gelungener 2. Versuch - wir harren und schlagen weiter vor...
 
so...ihr geht in die richtige richtung. ein großes plus, dass das portal wiederkommen soll, das ist imho das wichtigste feature
 
Ein großes Lob! Das Design von thinkpad-forum.de gefällt mir wesentlich besser als das düstere vom "Konkurenzboard". Auch ist die Forensoftware in Bedienbarkeit und Skalierungsmöglichkeit 1a Spitzensahne. Macht weiter so... Das thinkpad Board nebenan sieht eher aus wie eine World of Warcraft Fanseite
squint.png
Das hier hingegen ist edel und übersichtlich.
 
Hallo

Das Portal macht mir noch graue Haare.
Gerade die Wichtigste funktion mit den "letzten Beiträgen" will nicht funktionieren.


mfg
 
Ich kann mich gerad gut in euch hineinversetzen... Lasst euch Zeit, sonst wird noch ne Glatze aus den grauen Haaren

MfG Eric
 
Die habe ich breits....ich träume schon von dem Forum
 
Also ein Traum-Forum :D

Lies weiter vorne nach, was ich Dir für das kommende Wochenende prophezeit hatte.
 
[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=381662#post381662]Du hattest die Nacht nicht durchgeschufftet wie wir das von euch erwartet haben?!?![/quote]Schön mich in der alten, liebevollen Umgebung wiederzufinden :D
 
Ist übrigens auch sehr interessant dem Werdegang des Portals zu Folgen - erst eine BOX, dann viele - aber ohne Inhalt...

Eric
 
Übrigens steht noch der Default "WoltLab Burning Board" in der Foren-Navi-Leiste (oder wie sich die nennt) 8|
 
Mal wieder, wie fast zu erwarten, eine echte Verschlimmbesserung.
die javascript-effekte nerven tödlich, das Layout verschwendet unglaublich viel Platz, ist deshalb unübersichtlich.
Zum Absenden beim Verfassen muss ich erstmal zwei Seiten runterscrollen?
Es gibt doch freie Forensoftware, warum muss man sich das hier antun?
 
2 Seiten scrollen? Was hast Du denn für 'ne Auflösung? Ich muß zwar auch mein Mausrad um 2 Rastungen drehen aber das ist momentan schon ok.
 
Man kann übrigens auch die Box in der man hier die Beiträge schreibt nun größer ziehen (unten rechts)

Just as info.

Ich denke aber er meint das oben soviel Platz verschwendet wird und er nun scrollen muss um an den Senden Button zu kommen.
 
Man kann den Kasten auch kleiner ziehen ;) Merkt der sich das dann? Wäre genial... EDIT: tut er nicht.

Mir ist noch was eingefallen, was ich gestern schon gewünscht habe: ein Button "Neue Beiträge" in der Buttonzeile "Portal, Forum, Mitglieder, ..." weil 1x klicken ist komfortabler als 2 x klicken für die IMHO meist genutzt Funktion im Board.
 
Das Layout ist mir auch noch etwas zu verschwenderisch mit dem Platz.

Toll finde ich, daß jetzt die RSS feeds funktionieren, und zwar auch selektiv für einzelne Themenboards. Ein Verbesserungsvorschlag wäre jedoch noch, auch die RSS Feed Bezeichnungen richtig anzupassen. So kommt immer nur der gleiche "Wolfram" feed title, egal, für welches board man das Abo zieht.
 
So... endlich wieder online.

Erstmal danke, dass ihr mein altes Avatar wiederfunden habt!:)

Ich vermisse aber trotzdem noch eine wichtige Funktion, zumindest finde ich sie nicht, und zwar:

Ich konnte mir im alten Forum meine eigenen Beiträge als "THREADS" anzeigen lassen, indem ich bei der Suche nach meinem Namen gesucht habe und dann auf "als Threads anzeigen" und nicht - wie das wohl nur derzeit möglich ist - "als Beträge anzeigen."

Finde ich diese Funktion nicht mehr oder gibt es die nicht? Das wäre sehr, sehr schade, weil total unübesichtlich. So kann ich nämlich nicht mehr richtig erkennen, ob jemand auf meine Beträge geantwortet hat...

Grüße,
Cunni

Edti: Über ein anderes/weniger buntes Alternativtheme wäre ich übrigens auch dankbar - soviel "heulen" muss sein ;)
 
[quote='TheGrey',index.php?page=Thread&postID=381676#post381676]2 Seiten scrollen? Was hast Du denn für 'ne Auflösung? Ich muß zwar auch mein Mausrad um 2 Rastungen drehen aber das ist momentan schon ok.[/quote]

SXGA+. Wo hast du denn ein Mausrad an denem Thinkpad???
 
Suche nach eigenen Beiträgen als Themenansicht geht.

Klick Suche => Erweiterte Suche => Nach Autor => Nick eingeben => Suche in => Foren => Ganz unten "Treffer als Themen anzeigen" => Freuen und Elloran eine Kiste Bier senden ( bayerisches nicht irgend ne andere Plörre )
 
Hi,

wollt mich nur bedanken. Meine Pn's sind wieder da :)

und auch so find das design n bisschen besser aber es geht noch besser ;)

Trozdem danke.
So long
Pfeife
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben