Mitte 25. Thinkpad-Forum-Stammtisch am 14.04.2012 10:00 Uhr in Mainz

Hallo miteinander,
da ich immer noch Probleme mit dem SXGA Panel in meinem X61 habe wollte ich mal anchhören, ob jemand dabei ist der sich das mal anschauen könnte. Falls nicht lasse ich das Frack nämlich Zuhause liegen.
 
Baron: Groß, Parkplätze in der Nähe, Busse vom HBF gibts auch massig.
bis auf die magere Essensauswahl, es gibt nicht mal leckere Hamburger, hört sich das ganz gut an, WLAN muß dann mal schauen.

Bocado: war ich noch nicht
Das ist glaube ich eher "gemütlich" zum Essen und nicht ganz billig.

Extrablatt / Alex: Bin ich eigentlich kein FAN von, insb. das Extrablatt am Schillerplatz ist sehr laut.
Das Alex in MZ kenne ich nicht, das auf der richtigen Rheinseite finde ich aber nicht so schlecht, vormittags ist es dort aber recht erträglich und der Brunch ist auch OK. Die Preise sind ähnlich wie im Star Coffee und Hamburger gibt es auch :-)

Das das Star Coffee zu gemacht hat ist echt bescheiden, ich habe mittags jetzt wirklich "Versorgungsprobleme" :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
generell würde mir noch das Proviantmagazin einfallen.

Sehr geniales (kalt-warmes) Frühstücksbuffett, Parken direkt im Parkhaus, sehr gemütlich und schön zum Verweilen.


Ansonsten: nächste Woche Samstag ist es. Wir sollten "irgendwohin" gehen und dort über die Juni-Stammtisch-Location sprechen, nicht hier im Thread lange diskutieren. Was "perfektes" (günstig, nicht zu laut, Essen was jedem zusagt, WLan) finden wir vermutlich sowieso nicht mehr - zumindest nicht auf die Schnelle. Dann kommt noch hinzu, dass wir für eine solche Gruppengröße auch noch eine Location mit relativ kurzfristiger Platzverfügbarkeit finden müssen...
 
Also was ich so sehe, gibt es im Baron doch auch eine Speisekarte und Mittagstisch ab 11:30? Da sind doch auch kleine Mahlzeiten dabei? Und gut, das Frühstücksangebot ist etwas mager, aber sooo schlimm doch auch nicht? Wenn wir dort kurzfristig hinkommen können scheint das ja für's erste ok. Dann kann man immer noch sehen, wie es weiter geht. Vielleicht können wir dort Vorschläge sammeln?
 
Also was ich so sehe, gibt es im Baron doch auch eine Speisekarte und Mittagstisch ab 11:30? Da sind doch auch kleine Mahlzeiten dabei? Und gut, das Frühstücksangebot ist etwas mager, aber sooo schlimm doch auch nicht? Wenn wir dort kurzfristig hinkommen können scheint das ja für's erste ok. Dann kann man immer noch sehen, wie es weiter geht. Vielleicht können wir dort Vorschläge sammeln?

wenig Frühstück (bzw. keines was persönliche Geschmäcker angesprochen hätte), kein WLan, etc. - für andere Locations war das in der Vergangenheit das "Aus"... ;)

Ansonsten möchte ich schon etwas zum frühstücken haben und wenn ich so die vergangenen Stammtische in Erinnerung habe geht es der Mehrheit auch so. Mittagstisch ab 11:30h ist übrigens auch nur eingeschränkt mit 2 Essen und 1 Suppe - Daumendrücken das da was dabei ist.

Wie gesagt, ich mag den Baron, aber die Punkte stören mich halt. Deshalb wäre ich eher für einen der anderen Vorschläge (Extrablatt, Alex etc.pp.)

Evtl. könnte man ja mit dem Baron-Wirt sprechen, wenn man vorab z.B. Rührei mit Schinken bestellen würde, dass er das dann in den bestellten Mengen zubereitet (und die Leute es auch abnehmen)?
 
Ich kann auch morgen wieder zum Baron gehen und eventuelle Essensbestellungen erfragen - man sagte mir, dass sie auch über die Feiertage offen haben. Ich gebe deeptrancer Recht: wir sollten bald etwas fest machen, da wir auch noch reservieren müssen.
Ich bin morgen früh in der Stadt - wenn ich es nicht vergesse gehe ich mal beim Extrablatt am Schillerplatz vorbei und frage, ob eine Reservierung für nächsten Samstag noch möglich ist - wie viele Leute kommen denn erfahrungsgemäß?
 
beim letzten Mal hatten wir für 20 Personen reserviert - und da wurde es gegen 11:30h schon "gemütlich" ;)
 
http://www.qype.com/place/2111293-Oma-Else-Mainz - klingt auch nicht übel. Rührei vorbestellen? Grundsätzlich ok, aber was ist mit Vegetariern (sollte ich das nur auf mich zutreffen: ich kann auch ohne Rührei leben, Croissant mit Butter reicht). Auf der Speisekarte stehen ja einige Gerichte, gibt es die nicht? Sollte ich vor dem 14. noch mal nach Mainz kommen, gucke ich mir mal Nelly's an und höre nach, ob es dort möglich wäre. Aber die Oma hat doch auch was *find*.
 
ich dachte, Vegetarier essen Ei, nur Veganer nicht? (der Schinken wäre ja kein Problem, den wegzulassen ist ja nicht sonderlich schwer).

Ansonsten steht auf der Homepage recht deutlich, was Mittagskarte bedeutet und was mit den regulären Speisen ist. Eben erst ab 17:30h, Mittagskarte sind 2 Gerichte und 1 Suppe.

Das Schöne am Starcoffee war ja, dass es so ein Mittelding war - "Oma Else" wird mir zu häufig das Wort "günstig" gebraucht - das schreckt mich bei Lokalitäten eher etwas ab - genauso wie Schick&Schön und Citrus auf der anderen Seite.

Ich war früher sehr gerne und sehr oft im "Pomp" (http://www.qype.com/place/6535-Pomp-Mainz) - die hausgemachte Zitronenlimonade ist der Hammer und lt. http://www.mainz.de/WGAPublisher/online/html/default/hthn-8d2k5l.de.html ist das Frühstück dort auch sehr gut.

Was wäre denn damit?
 
Stimmt, Pomp ist auch ziemlich gut. Bislang für mich die erste echte Alternative..
 
Oma Else ist zwar schlicht eingerichtet, aber nicht billig (finde ich). Die Auswahl ist nicht riesig, aber Preis/Leistung ist gut. Problematisch könnte die Raumaufteilung sein, größere Runden müssten sich schon verteilen.

Pomp ist mir vom Namen her nicht eingefallen heut mittag, fände ich auch gut. Wobei da wieder sehr viel Betrieb sein dürfte.

Ich glaub kenne jemand der den Betreiber vom Baron kennt, falls das irgendwie hilft.
 
Über Pomp war ich auch schon mal gestolpert - und ja, Vegetarier essen Ei, aber wenn Rührei mit Schinken bestellt wird, ist das doch zusammengebraten? Wie auch immer, ich frühstücke ja bevor ich das Haus verlasse (sonst käme ich nicht lebendig in Mainz an :facepalm:) und von daher ist das für mich nicht so wichtig (aber das Omelette im Starcoffee werde ich vermissen, wieso haben die denn zu?).
 
Aktuell also eher weniger Baron und eher mehr Pomp, Oma Else finde ich persönlich nicht so gut. Meinem subjektiven Empfinden nach keine sehr gemütliche Lokalität. Sollen wir uns der Einfachheit halber auf das Pomp festlegen, ich rufe morgen an und frage nach, ob man für den 14. noch genügend Platz für 15 Personen hat und wenn nicht, müssen wir eh noch mal neu überlegen? Falls sie aber Platz haben, würde ich auch gleich reservieren und dann wäre das Thema wenigstens vom Tisch :)

PS: Guten Abend choco :)
 
Guten Abend angares - sorry, habe Dich nicht gleich gesehen (hänge im Chat :facepalm:) - von mir aus kannst Du im Pomp anrufen, dann haben wir wenigstens mal ein Ziel ;)
 
ich würde mal lieber für 20 Personen reservieren. In der Regel kommen noch paar unangemeldete Gäste vorbei und spätestens dann würde es eng werden. ;)
 
Okay :) Sollen wir es also so machen?
@mornsgrans: was meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nicke ab und überlasse die Wahl denjenigen, die sich dort auskennen.
 
aber das Omelette im Starcoffee werde ich vermissen, wieso haben die denn zu?).
keine Ahnung, vermutlich lief es nicht sonderlich gut, war oft ziemlich leer.

Wenn es warm ist sind die Leute draussen und wenn es kalt ist nicht unbedingt im Malakoff. Voll war es vor allem wenn Fußball lief, aber dann war ich nie da.


StarCoffee.jpg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben