Mitte 25. Thinkpad-Forum-Stammtisch am 14.04.2012 10:00 Uhr in Mainz

Hier mal 2 Alternativen, die das Internet mit Frühstück+Wlan in Mainz gefunden hat:

http://www.nellys-mainz.de/ - liegt mehr in der Neustadt, scheint nett Kritiken soweit gut http://www.qype.com/place/1143413-Nelly-s-Fruehstueckslust-Mainz

http://www.chillipepper-rockcafe.de/start.html - hat den Charme, im gleichen Gebäude wie das Starcoffee zu liegen, allerdings sind die Kritiken :facepalm: http://www.qype.com/place/189458-Chillipepper-Rockcafe-Mainz, öffnet auch erst ab 11:00

Ich gucke noch mal weiter!

Im Nellys war ich schon häufig - sehr nett, sehr gemütlich, aber man muss definitiv reservieren. Dafür ist es vom HBF ganz einfach und schnell mit der Tram oder zu Fuß zu erreichen, ist nur eine Station.

Ich fände es gut, wenn wir nicht unbedingt ins Fort Malakoff gingen: das ist nicht sehr schön, kaum gemütlich und auch ziemlich abseits.

Was haltet ihr denn vom Baron auf dem Campus? Auch sehr gut, schnell und einfach zu erreichen, außerdem sehr viel Platz und relativ günstig: http://www.baron-mainz.de/
Gemütlich ist es auch und bei gutem Wetter kann man auch draußen sitzen. Man fährt einfach zur Uni hoch, geht durchs erste Tor, dann links und ist schon da ;-)

Huch sowas aber?! Starcoffee zu? Sowas blödes...
Den Baron schau ich mir mal an, klingt gut.
Ansonsten vielleicht wieder im Eisgrub?

Baron hätte den Vorteil, dass die da lange Tische in einem extra Raum haben, so dass man etwas ungestört ist und vor allem gemeinsam an einem großen Tisch sitzen kann.

Ja, das Baron sieht nicht schlecht aus - reservieren müssen wir immer, egal wo. Das Eisgrub war halt wirklich sehr laut, fand' ich anstrengend. Das Nelly's klingt auch gut - mal sehen, was der Rest sagt!

Baron kenne und mag ich. Allerdings gibt es dort meines Wissens nach kein reguläres Frühstück (das sagt auch die Webseite so, wenn ich das richtig lese) und für die Mittagskarte nur 2 Gerichte. Finde ich von daher etwas "suboptimal".

Bocado wirkt auf mich etwas "Citrus-Like" --> stehe nicht so auf die "sehen-und-gesehen-werden-Lokalitäten"

Altstadtcafé sieht nett aus, ist aber scheinbar etwas ab vom Schuss. Hätte schon gerne Parkmöglichkeit im Umkreis von max. 3 Min Fußweg

Nellys hat paar wenige Informationen, sagt mir rein gar nichts, auch nicht vom Hörensagen

Ansonsten würde ich mal noch den Ketten-Klassiker schlechthin nennen: Alex Mainz. Central gelegen, Frühstücksbuffett, meine auch WLan. Ist halt eine Kette, immer voll und mag nicht jeder.

jm2c...

Oder wenn es Kette sein soll nicht lieber ins Extrablatt am Schillerplatz? In der Querstraße hinter dem Schillerplatz kann man halbwegs gut parken, die haben Frühstücksbufffet (und geiles Rührei :D ) und um 10 ist es da auch noch halbwegs erträglich vom Publikumsverkehr.

Ich schließe mich deeptrancer mit meiner Abneigung in Bezug auf die "sehen-und-gesehen-werden-Lokalitäten" an.

PS: Bei Nellys kann man ebenfalls gut im Umkreis parken (so gut es in Mainz halt eben möglich ist ^^)

Gibts bei euch sonst nix zu futtern? :huh: Naja, Mainz ist betulicher als Hannover und ab 11 sind dann auch alle da ^^Aber da könnten wir uns ja schon eingesessen und vollgefuttert haben.

Grüße nach Hannover! Ich wollte immer mal zur Cebit vorbei schauen :) Habs leider bislang noch nicht geschafft.

PS: Jemand Interesse an einem hervorragend erhaltenen SL500? (2746-6FG). Aufgerüstet auf 2 GB RAM. Dann würde ich ihn zum Treffen mitbringen. :D

So, wie machen wir dat denn nu? Ist ja nicht mehr lange hin. Eine kleine Abstimmung? Mit 3-4 Locations zur Auswahl?

da ich als tourist zu keiner location was sagen kann schliesse ich mich der mehrheit an

Naja, so gesehen - kennen tue ich die Gaststätten höchstens vom Vorbei-Laufen. Und vermutlich schließe auch ich mich an. Wie gefühlte 80% hier?

Bocado wirkt auf mich etwas "Citrus-Like" --> stehe nicht so auf die "sehen-und-gesehen-werden-Lokalitäten"
Dann sind wir schon zu zweit :thumbup
Altstadtcafé sieht nett aus, ist aber scheinbar etwas ab vom Schuss. Hätte schon gerne Parkmöglichkeit im Umkreis von max. 3 Min Fußweg
Ich auch - alleine schon wegen des Gepäcks.
Ansonsten würde ich mal noch den Ketten-Klassiker schlechthin nennen: Alex Mainz. Central gelegen, Frühstücksbuffett, meine auch WLan. Ist halt eine Kette, immer voll und mag nicht jeder.
Ist eigentlich zweitrangig - Hauptsache wir kommen unter.

Später können wir immer noch nach einer neuen "Dauerlokalität" suchen.
Lokalitäten kenne ich so gut wie keine in Mainz.

Für die aus Frankfurt anreisenden:
Vermutlich werdet Ihr - ob Ihr wollt oder nicht - in Mainz-Weisenau die Autobahn verlassen müssen.
Kann sein, dass am 14.04. die A60 zwischen Mainz-Weisenau und Kreuz Mainz gesperrt ist. Näheres kann ich erst nächsten Dienastag sagen, wenn ich dort wieder vorbeikomme.

Vielleicht kann angares mal was zum Frühstück im Baron sagen? Extrablatt kenne ich, Alex nicht. Was spricht gegen Nelly?

Für die aus Frankfurt anreisenden:
Vermutlich werdet Ihr - ob Ihr wollt oder nicht - in Mainz-Weisenau die Autobahn verlassen müssen.
Kann sein, dass am 14.04. die A60 zwischen Mainz-Weisenau und Kreuz Mainz gesperrt ist. Näheres kann ich erst nächsten Dienastag sagen, wenn ich dort wieder vorbeikomme.
Heute war noch nichts ausgeschildert, ich fahr da jeden (Arbeits-)Tag zweimal durch ;)

Gegen Nellys würde höchstens sprechen, dass es ein eher kleines Café ist und eventuell bereits ausgebucht. Es ist sehr schön, aber auch relativ angesagt (allerdings nicht bei der Schick & Schön Clientel). Im Baron habe ich noch nicht gefrühstückt, kann aber mal vorbei gehen und mich erkundigen.
Ich melde mich dann wieder mit neuen Infos von der Front ;-)

Infos aus dem Baron: Reservieren sollte man drei Tage vorher, das könnte ich problemlos übernehmen. Frühstück gibt es leider nur eingeschränkt: Alle Arten von Kaffee (wichtig!), Croissants, belegte Baguettes und Paninis. Dafür haben sie viel Platz und zumindest alle mit einem eduroam Account (= ZDV Account der Uni) haben hervorragenden WLAN-Empfang.

Ich bin, trotz eingeschränkter Frühstücksmöglichkeiten, für den Baron - aber wenn wir rasch im Extrablatt oder so reservieren, ist mir das natürlich genau so recht ;-) (Vor allem wegen des - man kann es nicht oft genug sagen - überragenden Rühreis :D )

Hi,

als Mainzer geb ich einfach mal meinen Senf dazu:

Altstadtcafe: Toller Brunch, aber viel zu klein und beliebt.
Baron: Groß, Parkplätze in der Nähe, Busse vom HBF gibts auch massig.
Nellys/ Bocado: war ich noch nicht
Extrablatt / Alex: Bin ich eigentlich kein FAN von, insb. das Extrablatt am Schillerplatz ist sehr laut.
Citrus: zu hipp/teuer

Weitere:
Oma Else (ehemals Octan), Eisgrub, Lomo, Novum (ehemals Cafe am Ballplatz)

Ich schau hier heut abend nochmal rein und poste mehr...

Edit: Baron hat den Vorteil, dass es auf dem Campus und damit abseits der üblichen brunch-lokalitäten liegt. Ich denke mal der Wirt freut sich sehr wenn da alle 2 Montate Sonntags mehr los ist.
Lokale mit mehr Laufkundschaft ärgern sich eventuell eher über langfristige Platzblockierer die nur ein paar Kaffee trinken ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben