Mitte 25. Thinkpad-Forum-Stammtisch am 14.04.2012 10:00 Uhr in Mainz

Ich geb mal noch ne kurze Wegerläuterung, da so ein Unicampus nicht immer der einfachste Ort ist:

http://www.uni-mainz.de/downloads/JGU_lageplan_campus.jpg

Wie Angares schon sagte, sollte man über den Hauptzufahrt an der Koblenzer Straße reinfahren (links imBild). Da ist zwar ne Pforte aber Samstags ist die geöffnet und jeder darf rein. Euer Ziel ist in etwa an dem Punkt H auf der Karte (alte Mensa). Parken kann man direkt gegenüber, d.h. zwischen den Punkten A und B auf der Karte. Kleineres Problem ist jedoch, daß der Anselm-Franz-von-Benzel-Weg in der Höhe des Gebäudes N (naturwiss. Gebäude) momentan Einbahnstraße ist und für die Richtung zum Baron eigentlich gesperrt. Da man den kompletten Weg einsehen kann, könnte man natürlich auch durchfahren :whistling:. Ich seh da regelmäßig Leute die das machen. Ob man die Johann-Joachim-Becherweg durchfahren kann, weiß ich leider auch nicht genau. Müßte eigentlich gehen.
 
Na dann sollte ich den Weg ja auch als nicht Mainzer finden. Danke für den Lageplan, dann brauch ich doch nicht mein GPS anwerfen :eek:
 
Man kann vorher links abbiegen, geradeaus bis es nicht mehr weiter geht (man sieht eine Brücke), dann rechts und wieder ein gutes Stück geradeaus, bis man auf einen Parkplatz zufährt. Dort dem Straßenverlauf folgen (macht eine Biegung nach rechts) und weiter geradeaus (auf der linken Seite ist dann ein großes steinernes Tor ...) die erste Möglichkeit hinter dem Tor links und schon ist man am Baron und den dortigen Parkplätzen. Wenn ihr einen großen gepflasterten Platz mit einem Brunnen in der Mitte (groß, rund, grau) vor euch seht, seid ihr richtig ;-)
 
Schnitzel, wenn man vom Hbf zu Fuß kommt und die Albert-Schweitzer-Straße runterläuft, kann man da auch von der anderen Seite reinlaufen, etwa da wo "Zoologie/Botanik" steht?
Google wirft mir da irgendwas von "für die Benutzung gesperrte Straße" aus und will mich einmal um den Campus scheuchen...
 
Startbeitrag angepasst
Fehlt noch eine Beschreibung, wie man von der Bushaltestelle Universität(?) dorthin gelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnitzel, wenn man vom Hbf zu Fuß kommt und die Albert-Schweitzer-Straße runterläuft, kann man da auch von der anderen Seite reinlaufen, etwa da wo "Zoologie/Botanik" steht?
Google wirft mir da irgendwas von "für die Benutzung gesperrte Straße" aus und will mich einmal um den Campus scheuchen...

Wenn du zu Fuß unterwegs bist, kommst du eigentlich oben Rechts in der Ecke an, wo Innenstadt steht. Du kannst dann direkt durch den Haupteingang (der Weg, wo das EC-Zeichen ist, durch den grauen Bereich wo UL steht kann man durchgehen) gehen und danach links und dann läufst du direkt auf den Baron.

PS: Fußweg vom Bahnhof ca. 20-30 Minuten. Du könntest auch mit dem Bus zur Haltestelle oben Rechts in der Ecke fahren. Ich kann dir die Linien raussuchen, wenn du möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, super, danke.
Bus ist nicht, sys. hat sein Fahrrad dabei ;)
 

Das geht nur zu Fuß. Den Autos ist da ne Schranke im weg. Zu Fuß geht es aber wie gesagt auch kürzer. Die Gutenberg Buchhandlung ist ja schließlich keine Insel :) Das kann man aber bei Maps nicht gut sehen. Schauts euch mal auf Satellitenbildern an.

Nachtrag: So ist es hoffentlich zu erkennen. Die Spur beginnt am Radweg vom Bahnhof aus kommend. Ist allerdings ein bisschen Steigung zu überwinden. Der Baron ist im dunklen Gebäude am unteren Ende meines gezeichneten Weges. Den Parkplatz darüber kann man denk ich auch noch erkennen.
 

Anhänge

  • Weg.jpg
    Weg.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Man kommt auch direkt von der Albert-Schweitzer-Straße zum Baron. Ich fahr da oft dran vorbei und der Kaffee ist wirklich ein Genuss (letzte Woche getestet).
Das Laufen werden wir schon überleben. Ich muss mein Fahrrad leider Gottes mitnehmen...

Vielen Dank an angares für die Absprache mit dem Baron, ich wollte dich wirklich nicht hetzen.

@Phil: Ich fahr dann "gschwind" mit dem Fahrrad heim und hole dir dein Panel und t42 noch ein Schlepptop. :D
t42: Willkommen auf der schönen Seite des Rheins *duck und weg* *scnr*
 
Nach dem Festlegen der Lokalität bringe ich mit: T410 mit gemoddetem Touchpad, X1, Ipad3, Felis?,deeptrancer und falls wer Interesse hat x61s 2oo,-, t400 250,- MacbookAir 13" 650,- sowie die Ostereier für Anhazi Morns und chococat, den Thinkpadorden für Phil und was man sonst nicht braucht.

angares Danke für die Mühe.


@sys. Ich komme nicht aus Wiesbaden sondern von der Nahe:rolleyes:
 
Neben meinem Leih-Thinkpad Tablet, werden mich noch das X61s und meine letzte Neuerwerbung X24 begleiten nebst UMTS-Stick(s). - Und natürlich mein Alukoffer :D
 
Na dann bringe ich doch auch mal mein X30 mit, Akku ist zwar platt aber Rest funzt 1a mit UMTS Karte, dann kann nichts schief gehen ;-)
 
@Phil: Ich fahr dann "gschwind" mit dem Fahrrad heim und hole dir dein Panel und t42 noch ein Schlepptop.
t42: Willkommen auf der schönen Seite des Rheins *duck und weg* *scnr*

Wenns was hilft, und ich rechtzeitig da bin, kömmer das auch mit dem BMW erledigen..
sach einfach bescheid..
 
Gerade vom Baron bekommen:

Als Frühstücksbuffet können wir Ihnen das Gewünschte anbieten:
- Rühreier im Rechaud, mit und ohne Speck
- Aufschnitt, Käse, Wurst
- Marmelade, Honig
9€ pro Person,
Für das Büffet :Mindestteilnehmerzahl 20 P
Kaffee und Getränke gibts dann extra an der Bar.

Klingt doch sehr gut! Ich sage fest zu, oder?
 
Eieiei - heute sind ja alle ganz fleißig hier! @angares: Danke für die Organisationsmühen, Büffet klingt i.O., 20 Esser werden es schon werden - was ist eigentlich mit mnemo und tomi? Ozlo kommt nicht, aber die anderen Frankfurter? @t42: Statt dem Osterei das x61s :D ? Scherz, hätte zwar gerne mal ein x, aber das "hätte gerne mal" umfasst viele Dinge, die ich genau besehen dann doch nicht brauche ;). Aber schön sind sie halt schon, die x... *träum* Doch dank' meiner Kombi aus schwarzem TP, schwarzem DS und schwarzem SansaClip bin ich ja gut gerüstet. Was ich mitbringe entscheide ich am Samstag! ccat
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben