X62 X62: Erster Eindruck (jetzt m/ Bildern)

Aus UK gabs bei Ebay gerade neue 8-Zeller für rund 60€ incl. Versand.

Kam problemlos an und versorgt jetzt meinen X62.

Gruß

Hendrik
 
Niiiicccee :) Was ein Glück, dass ich meine bisherigen kaputt gegangenen Akkus noch alle habe :)

Die größte Herausfordung dürfte das finden guter Zellen und das aneinanderschweißen sein - Löten kann man die ja nur sehr schlecht. Da habe ich auch kein Equipment, aber das lässt sich ja ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die größte Herausfordung dürfte das finden guter Zellen und das aneinanderschweißen sein - Löten kann man die ja nur sehr schlecht. Da habe ich auch kein Equipment, aber das lässt sich ja ändern.

Was braucht man, um die Teile zu Verschweißen? Ist das für eine Privatperson noch bezahlbar und sinnvoll in der Anschaffung? Ich stehe nämlich auch öfter vor diesem Problem und musste bisher fast immer komplette Packs kaufen.
 
Ich hab mir vor Jahren mal damit geholfen, daß es passende Zellen mit Lötfahnen gab, die man dann miteinander verlöten konnte.
 
12-Zellen? Ist ja witzig. Wenn der Laptop geschlossen ist, sitzen die extra Zellen dann hoeher? Hat jemand die schon mal ausprobiert?

Wie in meinem von NonesensE verlinktem Post, habe ich meine Zellen von Liion Wholesale Batteries gekauft. Scheinen ganz gute Zellen zu sein.

R
 
Ich habe 18650-Akkus mal bei akkuteile.de bestellt, da kann man auch optional Lötfahnen an einigen Akkus bekommen. Zu dem Zeitpunkt waren die Panasonic 3,4 Ah das nonplusultra, inzwischen sind daraus wohl 3,5 Ah geworden, die es auch von mehreren Herstellern gibt.
 
LEider bekam ich mit dem Toshiba Treiber nur ein "Supported Platform not found" - ich vermute mal, dass es nur auf einem Toshiba laufen soll.
Dann habe ich mit VID und PID weitergesucht und habe einen Treiberinstaller gefunden, der mir das Gerät schonmal von den unbekannter Geräten in die Netzwerkadapter gebracht hat.

Dort steht es nun mit Error Code 10 - Gerät kann nicht gestartet werden.

Als Auflösung zu Error 10 steht aber nur "Treibersoftware aktualisieren" als Lösungsvorschlag.

Gruß

Hendrik

Juhu - gelöst - eine M.2 EM7345 von Sierra aus einem Thinkpad Tablet 8 hat Einzug gehalten und funktioniert nun.

Wird zwar ziemlich warm, wenn sie läuft, aber das ist ja nun mal der Funkerei und der Datengeschwindigkeit geschuldet.

Viele Grüße

Hendrik
 
Huppala, da ist der automatische URL-Erkenner kaputt - bzw. denkt der, dass "-(" nicht mehr zur URL gehört^^ Muss ich wohl mal manuell fixen ;-)
 
Ich könnte mich sowas von in den Arsch beißen, dass ich mir damals kein 3. x62 Board geholt habe - als Reserve für meine beiden, die im Dauereinsatz sind, wenn eins kaputt geht...
 
Hi mifritscher,

meins ist auch im Dauereinsatz - meinst du, wir sollten noch mal eine Sammelbestellung als Reserve machen?

Gruß

Hendrik
 
Ja, unbedingt! Wenn eines der jetzigen Boards kaputt geht habe ich ein massives Problem...
 
Die x62 sind so genial!

Gibt es die Boards noch? - braucht noch jemand eins?

Gruß

Hendrik
 
Ich fürchte fast, dass es die nicht mehr gibt - aber wenn wir noch einige Leute zusammenbekommen könnte ich mir vorstellen, dass Jacky/Hope nochmal paar produziert. Das waren ja immer nur so Kleinserien von 25...50 Boards, oder? leider hat er mir auf meine Mail von vor Monaten (auf die qq-Adresse) nicht geantwortet :-(

Ich kann mir sogar vorstellen, dass wenn es da eine 2. Generation von gibt da einige erneut zuschlagen würden. So mit paar Errungenschaften von den t70ern oder x210ern ;-)

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ah, beim 2. Versuch gerade hat er mir geantwortet - und es klang jetzt nicht so als ob er keine Boards mehr hätte :) Ich habe ihm mal gefragt, wie viele er noch hat.
 
Nach Hope's Aussage von Anfang letztem Monat sollte im Laufe desselben eine Info zum Thema X63 kommen. So verstehe ich jedenfalls Google Translate. Ich habe seither noch nichts entsprechendes gelesen, aber ea gibt Hoffnung :)
 
Ich seh schon einen Run auf SXGA+ Displays :D und spüre selbst einen gewissen "haben-will-Faktor"...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben