2 Youtube-Videos bzgl. Qualität

Zur Verarbeitung kann man aus der Ferne sicher nichts sagen, aber es wurden ja vor allem Ausstattungsmerkmale verglichen, und dazu muss man das Gerät nicht in der Hand gehabt haben, denn die kann man im Netz abrufen. Dennoch, so eine Liste kann immer nur persönliche Präferenzen wiedergeben und hat keine Allgemeingültigkeit.
 
Achtung, Blödsinn eines Tinkpad-Einsteigers:

meinen Thread[/url] mit Bildern. Das dürfte wohl Beweis genug sein, zumindest, was die Tastatur anbelangt.
Was das Gehäuse angeht: von der Haptik und auch den Spaltmaßen jedenfalls identisch. In meinem jetzigen Modell ist zudem die LED des ThinkLights schief eingebaut!!! Ich frag mich, was das soll...

[quote='T42p', [T400] und diese Displaytechnik wird auch heute noch in Thinkpads verbaut (eben z.B. im X61t)


und sonst in keinem mehr !

Ich finde, man sollte das T400 nicht nur subjektiv betrachten oder sich NUR auf Forenbeiträge / Tests im Internet verlassen.
Objektiv ist ganz klar: Tastatur schlechter, Spaltmaße. Wenn da Bilder nicht Beweis genug sind, weiß ich auch nicht mehr.
Jedenfalls wurden zwei Geräte von mir getestet und dabei Bilder gemacht, die das belegen. Für mich ist das ausreichend :). Mein jetziges Modell finde ich aber etwas "schlechter" (Display ausgenommen), trotzdem werde ich es behalten, weil die genannten Faktoren, zumindest beim normalen Arbeiten, nicht störend sind.
Dass das DVD-Laufwerk wackelt, stört mich allerdings nicht. Ich fummel ja nicht den ganzen Tag dran herum, bis es aus dem UltraBay-Schacht fällt.
 
[quote='Jalousie',index.php?page=Thread&postID=493646#post493646]und sonst in keinem mehr ![/quote]

Doch, im X200t ist ebenfalls ein IPS bzw. FFS Display verbaut.

[quote='Jalousie',index.php?page=Thread&postID=493646#post493646]Siehe dazu meinen Thread mit Bildern. Das dürfte wohl Beweis genug sein, zumindest, was die Tastatur anbelangt.[/quote]

Also passt die Tastatur des T61 in das T400. Dann wäre doch das Problem gelöst. Tastatur für 30-40 EUR kaufen und gut.

[quote='Jalousie',index.php?page=Thread&postID=493646#post493646]Objektiv ist ganz klar: Tastatur schlechter[/quote]

Eben nicht, Du schreibst doch selbst, dass verschiedene Tastaturen verbaut werden.

[quote='Jalousie',index.php?page=Thread&postID=493646#post493646]Spaltmaße. Wenn da Bilder nicht Beweis genug sind[/quote]

Ich sehe keine Bilder zu den Spaltmaßen.
 
Ok, das mit dem X61t nehm ich wieder zurück, sorry.

Ja, die Tastaturen passen :).
Das ist ja wirklich schon alles bekannt und alle Leute wiederholen sich mit denselben Problemen. Es ist aber auch wahr.
Bilder gibt es wohl hier und in anderen Foren genug, aber hier eben nochmal:
1. Bild: Deckel normal geschlossen (für mich ist das aber nicht geschlossen, sorry)
2. Bild: so sollte es eigentlich ungefähr sein. Die Beule dort kommt wohl von der eingebauten Webcam...
3. Bild: schön, wie man das früher mal sinnvoll benannte "clamshell-design" sieht. Davon ist an der Seite mit der zeit nichts mehr übrig geblieben. Wenn der Displaydeckel geschlossen ist, kann ich sogar durchs Notebook schauen :). Ich denke, das ist z.b. beim T42 nicht der Fall, oder?

Les das leider jetzt erst:
wie gesagt war es ja eigentlich echt nie meine Absicht, Dinge zu bestellen, zu benutzen und wieder zurückzusenden! Ich hab das zum ersten Mal so gemacht und ich bin normal auch kein Freund des Zurücksendens!
Tut mir echt leid, falls das hier als unseriös rüberkommt. Ich kauf mir normal immer Produkte mit denen ich zufrieden bin... ach bla, was soll's? Es war ja echt nicht die feine Art, aber dass sich jetzt die Leute drüber aufregen, weil ich das geschrieben hab... Das wollte ich auch nicht. :(
Ausserdem und jetzt nochmal: ich habe das Notebook NICHT ZUM AUSPROBIEREN bestellt! Eigentlich sollte die CCFL-Variante mein entgültiges book sein, aber... der Rest steht ja irgendwo anders schon X(
 

Anhänge

  • lid_closed.jpg
    lid_closed.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 114
  • closed.jpg
    closed.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 79
  • gap.jpg
    gap.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 68
[quote='Jalousie',index.php?page=Thread&postID=493773#post493773]
2. Bild: so sollte es eigentlich ungefähr sein. Die Beule dort kommt wohl von der eingebauten Webcam...
3. Bild: schön, wie man das früher mal sinnvoll benannte "clamshell-design" sieht. Davon ist an der Seite mit der zeit nichts mehr übrig geblieben. Wenn der Displaydeckel geschlossen ist, kann ich sogar durchs Notebook schauen :). Ich denke, das ist z.b. beim T42 nicht der Fall, oder?[/quote]
Also die "Beule" von der Webcam find ich echt peinlich. Wie kann einem Hersteller denn sowas nicht auffallen? Das nicht vernünftig umschließende Display konnte ich bei den Modellen im Shop auch erkennen und finde das auch mehr als ärgerlich. X(
 
Also das mit dem Displaydeckel ist völlig normal und gewollt, dazu gibt es bereits unzählige Diskussionen im Forum.

[quote='Jalousie',index.php?page=Thread&postID=493773#post493773]Wenn der Displaydeckel geschlossen ist, kann ich sogar durchs Notebook schauen :). Ich denke, das ist z.b. beim T42 nicht der Fall, oder?[/quote]

Beim T42 weiß ich es nicht mehr, aber beim T60 ist es genauso. Grund ist der verstärke Displaydeckel. Dieser ist nach außen gewölbt und kann so nicht so leicht eingedrückt werden. Der kleine Spalt ist mir persönlich lieber als Tastaturabdrücke auf dem Display, oder ein gebrochenes Display.

Zur "Webcambeule" kann ich nichts sagen. Ich habe noch kein Thinkpad mit Webcam in der Hand gehabt, geschweige denn von dieser Beule gehört.

[quote='kingbee',index.php?page=Thread&postID=493750#post493750]Also im Gegensatz zu den meisten Oberlehrern hier habe ich ein Thinkpad UND ein Dell bei mir zu Hause, habe also einen direkten Vergleich.[/quote]

Du vergleichst ernsthaft die R-Serie mit einem 2-3x so teuren Latitude? Oh man...
 
also ich hab hier auch gerade ein T400 stehen. Es ist genausowenig perfekt wie alle ThinkPads die es davor gab. Eher würde ich sagen, es ist normal solide verarbeitet. Ja, das Bezel ist im Bereich der Handballenauflage dünn. Nennenswert dicker ist mein T41p an der Stelle auch nicht.
Die Tastatur lässt sich bei dem T400 hier bei mir nicht nennenswert eindrücken. Sie ist nicht ganz so steif wie die vom T41p, gibt aber wirklich erst bei starkem gewollten Druck nach.
Ansonsten macht das T400 keinen schlechten Eindruck auf mich. Ich bin gespannt wie das Nachfolgemodell wird. Bekanntlich werden da ja dann immer noch kleinere Probleme, so man sie so nennen kann, behoben werden.
Jetzt werde ich erstmal ein wenig weitertesten, vielleicht fällt mir ja doch noch was wirklich negatives auf. Die bislang genannten Negativpunkte kann ich für das hier stehende Modell nicht als gravierende Qualitätseinbrüche nachvollziehen.
 
[quote='kingbee',index.php?page=Thread&postID=494262#post494262]mein R60 habe ich im Juli 2006 gekauft und es hat mit Garantie-Verlängerung seinerzeit sogar mehr gekostet als das Latitude D430[/quote]

Nur weil Du zu viel bezahlt hast, heißt das nicht dass es genauso viel wert wäre, geschweige denn dass man bei der R-Serie von einem Business-Notebook sprechen könnte. Schon zu IBM-Zeiten war die R-Serie an Consumer gerichtet. Für Business-Einsatz ist die T-Serie gedacht. Ich denke mal das ist kein Geheimnis und allgemein bekannt. Die R-Serie könnte man vielleicht mit einem Vostro vergleichen, aber sicher nicht mit einem Latitude.
 
Mensch, Kingbee! Kauf dir doch endlich dein M4400/M6400 oder was auch immer. edit: ingope



[quote='kingbee',index.php?page=Thread&postID=494307#post494307]... nimm' mal zur Kenntnis, dass Du Dich irrst bzw. Sachen behauptest, die nicht stimmen.[/quote]PS: Falls dir das bisher noch nicht aufgefallen sein sollte: das tust Du ständig! ;)
 
bei latitudes und vostros von dell im geschäftkundenbereich hat man kein 2-wöchiges rückgaberecht, oder täusch ich mich da?
 
Beleidigungen unterhalb der Gürtellinie

[quote='xlr2',index.php?page=Thread&postID=494344#post494344]Mensch, Kingbee! Kauf dir doch endlich dein M4400/M6400 oder was auch immer. edit: ingope[/quote]Auf primitive Äusserungen, die andere Forum-Mitglieder nur beleidigen und jede Art von Meinungsfreiheit ignorieren gebe ich beim besten Willen keinen Kommentar ab. Demzufolge werde ich ab jetzt alles was "xlr2" von sich gibt ignorieren.

xlr2 kann ohnehin beruhigt sein und in Zukunft irgendwo anders seinen angestauten Frust ablassen, ich kündige gerade meine Mitgliedschaft im Forum.

Zurück zum Thema...
 
So... ein paar Sachen hier, u.a. von xlr2 editiert.

Leute, bitte lasst diese "unterhalb der Gürtellinie" Äußerungen !
Evtl. Unterhaltet ihr euch vernüftig oder gar nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben