2 Youtube-Videos bzgl. Qualität

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=530982#post530982]Etwas sehr OT, aber ich bin nur auf Platz 4 ;)
Beim (fast) täglichen Besuch im Forum kommt eben einiges über die Jahre zusammen. 3,62 Beiträge pro Tag und mehr, haben sicher auch andere hier im Forum.[/quote]Ist ja auch kein Vorwurf, Du bist -im Gegensatz zu mir- schon lange dabei und die Diskussionen sind -grösstenteils- sehr unterhaltsam ;-)

Was das Genörgel an den Thinkpads angeght so gebe ich Ingope und in diesem Fall auch T42p recht: die Erwartungshaltung der Neukunden ist oft einfach zu hoch, ich hatte bereits in einem seperaten Thread darauf hingewiesen, dass so gut wie alle Elektronik-Artikel -und eben auch fast alle Notebooks- als Massenware in China gefertigt werden. Die "eierlegende Wollmilchsau" gibt es bei Notebooks auch bei den teuren Varianten nicht.

Alle Notebooks haben Vor- und Nachteile, darüberhinaus ist die Wahrnehmung, ob ein Notebook gut oder schlecht ist, sehr subjektiv. Jemand, für den zu Hause eine permanente Lärmkulisse (Musik, TV) der Normalfall ist, wird einen ständig laufenden Lüfter gar nicht wahrnehmen. Andererseits soll der ein oder andere Zeitgenosse, der es zu Hause ruhig mag und gerne ein Buch liest (wie meine Wenigkeit) durch einen lauten Lüfter an den Rand des Wahnsinns getrieben worden sein. Manch einer bekommt bei dem berüchtigten Pfeifen (Core2Duo-Whining) einen Nervenzusammenbruch, ein Grossteil der etwas älteren Kollegen oder jungen "Laut-Hörer" (Kopfhörer, Disco, Konzerte etc.) hört dieses hochfrequente Pfeifen gar nicht mehr. Das sind nur 2 Beispiele der "subjektiven Wahrnehmung eines Notebooks im Alltag".

Ich konnte die letzten Jahre wirklich einige Notebooks besitzen, testen oder zumindestens in den Händen halten (Apple, Dell, Toshiba, BenQ, Sony, Panasonic u.a.), die Thinkpads sind mit Sicherheit nach wie vor mit an der Spitze. Ich spreche wie gesagt von den Thinkpads und nicht von der SL-Serie oder gar den Lenovo-Netbooks. Und ein Montags-Modell für YouTube abzufilmen und dann auf die ganze Serie zu schliessen ist einfach nur unseriös.
 
Moinsen,
so mein T400 ist bereits zurück von der Reparatur. Alles wurde behoben, die Erhöhung neben dem Einschaltknopf ist durch Wechsel der Tastatur entfernt worden. Zudem hat die neue Tastatur ein weniger Flexing als die vorige. Das Knarren an der unteren rechten Eck ist auch behoben worde und die Handballenauflage ist auch nicht mehr so weich! Also einfach top!!

Und das innerhalb von 7 Tagen, wobei 2 davon keine Werktage waren!!

Dies hat meine Meinung mal wieder positiv beeinflusst und nun weiss ich, dass der Merhrpreis auch wegen dem schnellen Service zustande kommt... wobei ich sehr skeptisch war...

aber wenn es immer so geht...top!

Gruß
 
Das ist eigentlich selbstverständlich bei Lenovo und daher den meisten Leuten keine Rückmeldung wert.
 
[quote='caiman',index.php?page=Thread&postID=536381#post536381]Moinsen,
so mein T400 ist bereits zurück von der Reparatur. Alles wurde behoben, die Erhöhung neben dem Einschaltknopf ist durch Wechsel der Tastatur entfernt worden. Zudem hat die neue Tastatur ein weniger Flexing als die vorige. Das Knarren an der unteren rechten Eck ist auch behoben worde und die Handballenauflage ist auch nicht mehr so weich! Also einfach top!!

Und das innerhalb von 7 Tagen, wobei 2 davon keine Werktage waren!!

Dies hat meine Meinung mal wieder positiv beeinflusst und nun weiss ich, dass der Merhrpreis auch wegen dem schnellen Service zustande kommt... wobei ich sehr skeptisch war...

aber wenn es immer so geht...top!

Gruß[/quote]Bei wem oder was wurde es eigentlich repariert?
 
direkt bei Lenovo! macht aber irgendein externes Servicecenter für die.... bis jetzt super zufrieden...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben