2 Youtube-Videos bzgl. Qualität

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=492671#post492671]
Genau so haben hier schon einige Leute knarzende Bauteile "zum Schweigen" gebracht. Gleiches gilt für wackelige Displayscharniere. Sowas weiß man wenn man mehr als 2 Wochen in diesem Forum unterwegs ist ;)[/quote]
Na, dann bin ich mal gespannt, wie du einem zu dünn konstruierten Stück Plastik durch Anziehen einer nicht vorhandenen Schraube mehr Stabilität verleihen willst. Wenn du das schaffst, gehört dir die Welt - versprochen!

P.S.: Hättest du meine Beiträge aufmerksamer durchgelesen, wäre dir aufgefallen, dass ich nicht erst durch das Forum mit Thinkpads in Verbindung stehe (daher zahl ich auch nur 798 EUR und nicht wie du den vollen Kaufpreis). :rolleyes:


@buergernb: Natürlich ist die Qualität von den Thinkpads noch ansprechend. Ich mache mir jedoch Gedanken, warum das T500 deutlich besser verarbeitet ist und wie ein solcher Unterschied zum T61 (4:3 Display) entstehen konnte. Alle meine Kritikpunkte beziehen sich NUR auf das T400!
 
Vor mir steht ein T 400 Typ 2767-2LG.

Was kann ich zur Qualität sagen im Vergleich zu T61 (Widescreen und 4:3) und T500?

Unterschiede kann ich keine großen feststellen. Bei meinem T 400 knarzt, fiept und wackelt nichts, aber auch gar nichts. Eher Typ solider Ziegelstein. Natürlich verformt sich irgendwann die Handballenauflage, da muss ich aber schon draufdrücken wie ein Elefant oder besser Hornochse

Einziger Unterschied ist die Tastatur, die ist nicht mehr ganz so stabil wenn man ganz fest drauf drückt. Beim normalen Schreiben merke ich definitiv keinen Unterschied. Die Abdeckung hinten beim Einschaltknopf ist wesentlich stabiler als bei den T61. Die Spaltmaße sind bei meinem Exemplar sehr klein und durchweg gleichmäßig. Unterschiede zu einem begutachteten T 500: keine.
 
[quote='m.loibl',index.php?page=Thread&postID=492703#post492703]Na, dann bin ich mal gespannt, wie du einem zu dünn konstruierten Stück Plastik durch Anziehen einer nicht vorhandenen Schraube mehr Stabilität verleihen willst. Wenn du das schaffst, gehört dir die Welt - versprochen![/quote]

Was hat eine knarzende Handballenauflage mit der Dicke des Kunststoffs zu tun? Nichts. Knarzt eine PE-Einkaufstüte? Nein.

P.S.: Hättest du meine Beiträge aufmerksamer durchgelesen, wäre dir aufgefallen, dass ich nicht erst durch das Forum mit Thinkpads in Verbindung stehe (daher zahl ich auch nur 798 EUR und nicht wie du den vollen Kaufpreis). :rolleyes:

Mit dem Erwerb eines Thinkpads, erwirbt man leider weder das Wissen, noch den Erfahrungsaustausch, den einem ein Forum bieten kann. Aber dann musst Du eben weiter mit Deiner knarzenden Handballenauflage leben. Pech.
 
Hi,

[quote='munichrocks',index.php?page=Thread&postID=492757#post492757]bitte klärt euren rest ab jetzt per PN, danke.[/quote]
cool, ein Undercover-Mod. :D
Ja, lasst uns das Forum zumachen und uns alle nur noch per PN diskutieren. ?(
 
Lenovo wird wohl kaum 2 verschiedene Gehäuse/Tastaturen für das T400 bauen.
Ähem... dann ist wohl in den letzten Monaten einiges an Dir vorbei gegangen.

An die ThinkPad Kritiker hier,

wieso echauffiert ihr euch so sehr über die angeblich nicht vorhandene Qualität der ThinkPads in diesem Forum?

Es zwingt euch niemand ein ThinkPad zu kaufen, ihr könnt euch jedes andere x-beliebige Modell holen.
Das sind immer die geilsten Argumente.
Der Punkt ist doch der: wir wollen eines kaufen, weil wir ja bisher zufrieden damit waren. Soll Mercedes ab morgen mit Fiat-Qualität daherkommen und dann zu seinen langjährigen Kunden sagen "tja, es zwingt euch ja keiner, Mercedes zu kaufen, ihr könnt doch auch auf VW oder Opel umsteigen".
Daher ist Kritik doch berechtigt, sofern es Grund zur Befürchtung gibt, daß die Qualität schlechter wird. Ob diese Zweifel berechtigt sind, ist eine andere Frage, aber Fakt ist schonmal, daß verschiedene Leute hier sehr verschiedene Erfahrungen machen mußten.
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=492753#post492753]
Was hat eine knarzende Handballenauflage mit der Dicke des Kunststoffs zu tun? Nichts. Knarzt eine PE-Einkaufstüte? Nein.[/quote]
Also ich werd das Gefühl nicht los, dass du das T400 noch nie live gesehen hast. Sonst wär dir klar, warum das Knarzen auch hiermit in Verbindung steht.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=492753#post492753]
Aber dann musst Du eben weiter mit Deiner knarzenden Handballenauflage leben. Pech.[/quote]
Gehst du davon aus, dass ich ein T400 besitze?
Dann muss ich leider den langweiligen Spruch loswerden: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!"

Da der Schlagabtausch mit dir leider nicht sehr sinnvoll/ergebnisreich und keinesfalls für die anderen User hilfreich ist, möchte ich mich hieran nicht mehr beteiligen. Viel Spaß noch im Forum! :thumbup:
 
Diskussion ist wichtig. Das streite ich gar nicht ab, wie unterstellt.

Aber es liest sich irgendwie so, als ob gewisse Kritiker meinen sie müssten sich hier als Qualitätsapostel aufschwingen. Hier sieht man doch gerade einen Post der bestätigt, dass nicht alle T400 totaler Schrott sind.

Aber nein, man muss persönlich angreifen um ja seinen Standpunkt zu verteidigen, dass alle T400 schlecht verarbeitet seien. Erwähnt man gegenteilige Erfahrungen ist man gleich ein ThinkPad-Fanboy.

Ich halte die ganze Qualitätsdiskussion für bedeppert. ThinkPads sind Produkte die in Massen produziert werden mit entsprechenden Toleranzen und da gibts nun mal immer wieder einzelne Gurken darunter.

Wer hier ein absolut perfektes Laptop erwartet soll sich einen Hersteller suchen, der handgefertigte Laptops, mit "handgelöteter Hauptplatine" und nanometergenau gefrästem Leichtmetallgehäuse anbietet zum entsprechend exorbitanten Preis. Bestes Beispiel aus dem Handysektor ist da Vertu.
 
oder man sucht einen hersteller, der einem ein notebook aus einem stück aluminium fräst...
(wo dann aber schiefe tasten drin sein können, der deckel verbogen sein kann und der digitale ausgang spinnen kann)
:D
duck und weg...
 
[quote='munichrocks',index.php?page=Thread&postID=492915#post492915]oder man sucht einen hersteller, der einem ein notebook aus einem stück aluminium fräst...
(wo dann aber schiefe tasten drin sein können, der deckel verbogen sein kann und der digitale ausgang spinnen kann)
[/quote]..., Backlight-bleeding [1], Leistungsdrosselung bei nicht vorhandenem Akku, Überhitzende Grafik, Klappernde Lüfter, ...

[1] http://farm4.static.flickr.com/3149/3078648117_00ca58b66c_b.jpg
 
[quote='m.loibl',index.php?page=Thread&postID=492795#post492795]Gehst du davon aus, dass ich ein T400 besitze? [/quote]

Aha, Du besitzt also kein T400 und meinst es besser zu wissen als die Leute die eines besitzen? -ohne Worte-
 
Das dürfte für diejenigen die mit der Verarbeitungsqualität der aktuellen Thinkpadgeneration nicht zufrieden sind wohl kaum eine Alternative darstellen. ;)
 
Das hat doch nichts mit Voreingenommenheit zu tun. Ich bin der Meinung das Dell mit den aktuellen Modellen grundsolide Geräte auf den Markt gebracht hat. Nur als Referenz in Sachen Verarbeitungsqualität taugen sie nunnmal nicht, da sie mit den gleichen Verärbeitungsmängeln zu kämpfen haben wie die aktuelle Thinkpad-Linie (Gehäuse/Tastaturflexing, wackelnde Akkus etc.).

Wenn hier aus dem Bereich der Standardnotebooks eine Referenz zitiert werden soll dann kann in diesem Zusammenhang nur ein Name fallen, nämlich "HP Elitebook". Denn die sind in Sachen Verarbeitungsqualität wirklich über jeden Zweifel erhaben. Die Dell-Modelle sind in in diesem Punkt nicht besser oder schlechter als die aktuellen Thinkpads.
 
[quote='xlr2',index.php?page=Thread&postID=493080#post493080]
Wenn hier aus dem Bereich der Standardnotebooks eine Referenz zitiert werden soll dann kann in diesem Zusammenhang nur ein Name fallen, nämlich "HP Elitebook". [/quote]

Dann kann ich dir empfehlen, den Forumsbereich unter www.ubook.at zu lesen. Ich garantiere dir, da werden sich dir die Haare aufstellen, was HP mit seinen aktuellen Modellen da aufführt.

mm
 
Ich habe selbst schon die Gelegenheit gehabt zwei Elitebooks anzusehen (6930p & 2530p) und kann daher nur meinen persönlichen subjektiven Eindruck wiedergeben: beide waren in Sachen Verarbeitungsqualität über jeden Zweifel erhaben. Kein Flexing (weder Gehäuse noch Tastatur), kein wackelnder Akku - nichts.

Zu den Userberichten auf ubook.at kann ich nichts sagen, da mir diese nicht bekannt sind.
 
Die Latitude Serie mag für viele momentan eine Alternative darstellen. Für einige jedoch nicht. Von der Qualität liest man über beide (Latitude und T-Serie) fast nur gutes. Auch beim Dell wird hier und da gemeckert. Jedoch gibt es zumindest unter den informierten Usern viele die eben auf manche Features angewiesen sind, oder gerne zur Auswahl hätten, die es bei den neuen Latitudes eben nicht mehr gibt. Um 2 Sachen beim Namen zu nennen, keine Media Bay Akkus mehr, nur 1.8" FP Rahmen für die Media Bay. Dafür haben die Dell NBs definitiv die besseren LCDs.

Hybrid Grafik haben bisher nur die Thinkpads (wenn ich mich da vertue bitte korrigieren!). Man muss die Vorteile und Nachteile abwägen und dann schauen was einem mehr liegt. Auch ist es eine Glaubensfrage, würde Dell nicht fast nur Nvidia GPUs verbauen könnte ich mir das ja nochmal überlegen (hohe Ausfallrate durch Fertigungs-/Designfehler, wohl auch bei 9600M). So lasse ich aber das Precision2400/4400 und die jeweiligen Latitude Pendants links liegen..... Prioritäten muss man selber setzen und wenn einen um 1mm Abweichende Spaltmaße bekloppt machen oder ein Knarzen, was unter Umständen nur bei starkem Druck auftritt, stört dann ist das nunmal so....
 
So morgen wird meins abgeholt!! Und hoffentlich ohne Mängel zurück gebracht!

Mal so eine frage, ich meine mal gelesehn zu haben das einige T400 eine Delle auf der aussen Hülle des Displays haben! War die nun gewollt bzw ist das normal?
Hab eine solche und diese einfach mal angegeben!!

Lg Flo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben