2 Youtube-Videos bzgl. Qualität

Auf dem Bild in diesem Blog ist ein T4x zu sehen. David Hill bestätigt es auch nochmal im Kommentar Nr. 8.

Es gibt auch ein Video, in dem Milch über die Tastatur eines T4x gegossen wird. Das Video wirst Du bei Deinen Recherchen bestimmt noch finden...
 
Wollte noch was zum ersten Video sagen bzw. zu den Vorwürfen daß dieser Typ etwas zu rabiat mit seinem ThinkPad umgeht:
Ich persönlich will eigentlich genau das. Okay, ich würd es natürlich nicht dauernd so grob behandeln, aber eigentlich wäre es mir schon recht, wenn es zumindest möglich wäre. Sodaß ich auch mal versehentlich etwas grober drangeraten kann. Das ist der Ruf eines ThinkPads und das sollten sie halt auch erfüllen. Darum wäre ich auch etwas enttäuscht, wenn ich mir eins kaufe, und es sich dann nicht ganz wie der "Panzer" anfühlt, den man überall versprochen bekommt (mal etwas übertrieben ausgedrückt). Und zwar ganz unabhängig davon, ob man dann letztendlich tatsächlich so damit umgehen will oder nicht.

Ähnlich wie in dieser komischen Spülmittelwerbung damals ;) wo die Frau zwar sagt, sie würde ihr Baby nicht im Spülwasser baden, aber sie ist dennoch froh zu wissen, daß sie es theoretisch könnte :)
 
diesem Blog[/url] ist ein T4x zu sehen. David Hill bestätigt es auch nochmal im Kommentar Nr. 8.

Es gibt auch ein Video, in dem Milch über die Tastatur eines T4x gegossen wird. Das Video wirst Du bei Deinen Recherchen bestimmt noch finden...

Da steht nur was von T-Modell und T43.
 
Das wird schon stimmen, wenn das hier mehrere behaupten.... ?(

Für alle "Ungläubigen" hier ein Foto der T40 Bezel:

tpt40_13.jpg


tpt40_14.jpg



oben rechts (erstes Bild) kann man den "Trichter" erkennen der dann die Flüssigkeit nach unten ableitet.
Bild 2 nochmal ganz genau. :)
 
Mich hätte eher die Unterseite interessiert. Ich finde es auch merkwürdig, dass der Trichter am Bezel sitzt, aber Flüssigkeit ableiten soll die auf die Tastatur gelaufen ist ?(
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=487215#post487215]Mich hätte eher die Unterseite interessiert. Ich finde es auch merkwürdig, dass der Trichter am Bezel sitzt, aber Flüssigkeit ableiten soll die auf die Tastatur gelaufen ist ?([/quote]Das liegt daran, dass die Tastatur auch "über" der Bezel ist. Also zuletzt eingebaut wird. (Beim T6x ist das anders, da muss zuletzt die Bezel drauf.

Guckst Du:

http://www.aichi.to/~thinkpad/tpt40/tpt40_03.jpg
http://www.aichi.to/~thinkpad/tpt40/tpt40_22.jpg
http://www.aichi.to/~thinkpad/tpt40/tpt40_11.jpg
 
...womit wir die von mir unabsichtlich initiierte Offtopic Diskussion bzgl. der Drainage und ob dies nun eine Innovation von Lenovo sei oder nicht hoffentlich beenden können :-)

Ich persönlich will eigentlich genau das. Okay, ich würd es natürlich nicht dauernd so grob behandeln, aber eigentlich wäre es mir schon recht, wenn es zumindest möglich wäre. Sodaß ich auch mal versehentlich etwas grober drangeraten kann. Das ist der Ruf eines ThinkPads und das sollten sie halt auch erfüllen. Darum wäre ich auch etwas enttäuscht, wenn ich mir eins kaufe, und es sich dann nicht ganz wie der "Panzer" anfühlt, den man überall versprochen bekommt (mal etwas übertrieben ausgedrückt). Und zwar ganz unabhängig davon, ob man dann letztendlich tatsächlich so damit umgehen will oder nicht.
Genau das sehe ich auch so - klar wird niemand absichtlich und dauerhaft so mit seinem Thinkpad umgehen wollen. Unterstelle ich zumindest mal allen Leuten hier, die ihre Geräte pfleglich behandeln. Der Punkte ist aber der, dass im "rauhen Business oder Studentenalltag" aber genau sowas mal unabsichtlich passieren kann - und genau dann möchte man ein Gerät, dass das auch aushält. Dafür zahlt man ja schliesslich.

Ganz davon abgesehen will mir hier hoffentlich niemand erzählen, es wäre angenehm auf einem Notebook zu tippen, dass sich beim alleinigen Auflegen der rechten Hand auf die Handballenauflage um 3mm nach unten bewegt und daber evtl. noch Knarzgeräusche verursacht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Material des Gehäuses und die darunter verbauten Komponenten (insbesondere das Mainboard) solche Verbiegungen auf Dauer gut tun. Früher oder später wird das T400 vermutlich ein ähnliches "Flexing" Problem bekommen wie seinerzeit die T40/T41 Modelle.
 
Die Abläufe werden wohl nötig sein, damit die Tränen die auf die Tastatur tropfen abgeleitet werden, die einem unweigerlich kommen werden,, wenn man langsam realisiert das das teure Stück Qualitätsmäßig von Geräten geschlagen wird, die Lebensmitteldiscounter anbieten. :D

[Achtung: Dieser Beitrag enthält spuren von Ironie]
 
[quote='TheCan',index.php?page=Thread&postID=487285#post487285]Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Material des Gehäuses und die darunter verbauten Komponenten (insbesondere das Mainboard) solche Verbiegungen auf Dauer gut tun. Früher oder später wird das T400 vermutlich ein ähnliches "Flexing" Problem bekommen wie seinerzeit die T40/T41 Modelle. [/quote]

Eben das dürfte der Rollcage vermeiden. Es soll eben doch immer wieder Leute geben die es für schlau halten ein Notebook an einer Seite festhaltend und im geöffneten Zustand mit sich herumzutragen. Dadurch entsteht jedenfalls Flexing, nicht durch Auflegen der Handballen :pinch:

Was den "Panzer" angeht, da gibt es schöne ruggedized Notebooks von Panasonic namens Toughbook. Natürlich sollte man auch den entsprechend großen Geldbeutel besitzen und das entsprechende Kreuz mitbringen um das Ding täglich schleppen zu können.
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=487324#post487324]Was den "Panzer" angeht, da gibt es schöne ruggedized Notebooks von Panasonic namens Toughbook. Natürlich sollte man auch den entsprechend großen Geldbeutel besitzen und das entsprechende Kreuz mitbringen um das Ding täglich schleppen zu können.[/quote]
Ja, ich weiß daß es die gibt, und nein, so meinte ich das mit dem Wort "Panzer" nicht. Könnte vielleicht auch mit ein Grund sein, warum ich das Wort extra in Anführungszeichen geschrieben habe.

Jeder weiß doch, welchen Ruf die ThinkPads haben. Also möchte ich es auch dem Ruf entsprechend verwenden können. Es ist nunmal ein Gebrauchsgegenstand, und dann möchte man ihn auch entsprechend gebrauchen dürfen, vielleicht auch hin und wieder mal mißbrauchen, aber das Ding sollte halt schon was aushalten können. Also kein Wunder, daß sich alle drüber beschweren, wenn die Qualität nachzulassen droht. Schließlich möchte man mit einem neuen Modell nicht plötzlich sorgfältiger umgehen müssen als mit dem altbekannten.
 
[quote='Rock Lobster',index.php?page=Thread&postID=487385#post487385][quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=487324#post487324]Was den "Panzer" angeht, da gibt es schöne ruggedized Notebooks von Panasonic namens Toughbook. Natürlich sollte man auch den entsprechend großen Geldbeutel besitzen und das entsprechende Kreuz mitbringen um das Ding täglich schleppen zu können.[/quote]
Ja, ich weiß daß es die gibt, und nein, so meinte ich das mit dem Wort "Panzer" nicht. Könnte vielleicht auch mit ein Grund sein, warum ich das Wort extra in Anführungszeichen geschrieben habe.

Jeder weiß doch, welchen Ruf die ThinkPads haben. Also möchte ich es auch dem Ruf entsprechend verwenden können. Es ist nunmal ein Gebrauchsgegenstand, und dann möchte man ihn auch entsprechend gebrauchen dürfen, vielleicht auch hin und wieder mal mißbrauchen, aber das Ding sollte halt schon was aushalten können. Also kein Wunder, daß sich alle drüber beschweren, wenn die Qualität nachzulassen droht. Schließlich möchte man mit einem neuen Modell nicht plötzlich sorgfältiger umgehen müssen als mit dem altbekannten.[/quote]

Thinkpads halten etwas aus, das zeigen unzählige Videos auf Youtube. Was ich hier klarstellen möchte ist, dass alles was darüber hinaus geht in den Bereich "ruggedized Laptop" fällt. Für den Bereich für den Thinkpads konstruiert wurden, nämlich für den Buiness-Alltag, sind sie bestens gerüstet.
Dennoch gilt auch beim Thinkpad genauso wie beim Baby im Spühlmittel: Bloß weil man es könnte, sollte man es noch lange nicht tun.
 
Die Geschichte mit dem "Rollcage" spricht übrigens für meine Theorie, dass das Wabbel-Gehäuse sich vielleicht nicht unbedingt wertiger anfühlt, aber durchaus die Hardware schützen kann, eben dadurch DASS es so flexibel ist.
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=487543#post487543][quote='Rock Lobster',index.php?page=Thread&postID=487385#post487385][quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=487324#post487324]Was den "Panzer" angeht, da gibt es schöne ruggedized Notebooks von Panasonic namens Toughbook. Natürlich sollte man auch den entsprechend großen Geldbeutel besitzen und das entsprechende Kreuz mitbringen um das Ding täglich schleppen zu können.[/quote]
Ja, ich weiß daß es die gibt, und nein, so meinte ich das mit dem Wort "Panzer" nicht. Könnte vielleicht auch mit ein Grund sein, warum ich das Wort extra in Anführungszeichen geschrieben habe.

Jeder weiß doch, welchen Ruf die ThinkPads haben. Also möchte ich es auch dem Ruf entsprechend verwenden können. Es ist nunmal ein Gebrauchsgegenstand, und dann möchte man ihn auch entsprechend gebrauchen dürfen, vielleicht auch hin und wieder mal mißbrauchen, aber das Ding sollte halt schon was aushalten können. Also kein Wunder, daß sich alle drüber beschweren, wenn die Qualität nachzulassen droht. Schließlich möchte man mit einem neuen Modell nicht plötzlich sorgfältiger umgehen müssen als mit dem altbekannten.[/quote]

Thinkpads halten etwas aus, das zeigen unzählige Videos auf Youtube. Was ich hier klarstellen möchte ist, dass alles was darüber hinaus geht in den Bereich "ruggedized Laptop" fällt. Für den Bereich für den Thinkpads konstruiert wurden, nämlich für den Buiness-Alltag, sind sie bestens gerüstet.
Dennoch gilt auch beim Thinkpad genauso wie beim Baby im Spühlmittel: Bloß weil man es könnte, sollte man es noch lange nicht tun.[/quote]

Natürlich, das habe ich schon verstanden. Mir geht es aber hauptsächlich um die (womöglich) zunehmend schlechtere Qualität. Ob das wirklich so ist, kann ich persönlich nicht beurteilen, aber er vergleicht ja z.B. im Video auch ein altes mit einem neuen ThinkPad, und das neue Gehäuse ist nun (scheinbar) schlechter. Andere argumentieren hier, daß es möglicherweise absichtlich elastischer ist, um letztendlich noch stabiler zu sein - dann ist die Sache ja auch in Ordnung. Aber da Lenovo hiermit nicht angibt, ist der Verdacht berechtigt, daß es sich wirklich um etwas "schlechteres" handeln könnte. Und darum geht's halt im wesentlichen - ich erwarte nicht, daß ThinkPads mit jedem neuen Modell noch mehr in Richtung Toughbook gehen, aber ich erwarte zumindest, daß die Qualität nicht nachläßt.
 
Moderne Autos sind nicht viel anders konstruiert. Harte Fahrgastzelle und recht weicher Außenaufbau um Kräfte beim Unfall aufnehmen zu können.

Wobei die Flexibilität der Gehäuse nichts neues ist. Selbst mein X31 ist etwas flexibel und das ist auch gut so. Ich möchte mal die Gesichter der Kritiker sehn, wenn das ThinkPad runterfällt und aufgrund eines harten und spröden Plastik gleich ne Ecke abgebrochen ist. Die würden dann genauso meckern, dass ein ThinkPad "nix aushält".

Im übrigen, die Autoindustrie klärt auch nicht über diese Technik auf. Das Beweisen immer wieder Beschwerden von Leuten die sich darüber beschweren das beim kleinsten Auffahrunfall des neuen Autos zu viel defekt geht und deshalb das neue Auto eine schlechtere Qualität habe als das alte wo man noch ordentlich was tun musste um einiges Defekt zu bekommen.
 
[quote='Rock Lobster',index.php?page=Thread&postID=487565#post487565]Natürlich, das habe ich schon verstanden. Mir geht es aber hauptsächlich um die (womöglich) zunehmend schlechtere Qualität. Ob das wirklich so ist, kann ich persönlich nicht beurteilen, aber er vergleicht ja z.B. im Video auch ein altes mit einem neuen ThinkPad, und das neue Gehäuse ist nun (scheinbar) schlechter. Andere argumentieren hier, daß es möglicherweise absichtlich elastischer ist, um letztendlich noch stabiler zu sein - dann ist die Sache ja auch in Ordnung. Aber da Lenovo hiermit nicht angibt, ist der Verdacht berechtigt, daß es sich wirklich um etwas "schlechteres" handeln könnte. Und darum geht's halt im wesentlichen - ich erwarte nicht, daß ThinkPads mit jedem neuen Modell noch mehr in Richtung Toughbook gehen, aber ich erwarte zumindest, daß die Qualität nicht nachläßt. [/quote]

Genau das ist der Punkt. Es wird spekuliert dass die Qualität schlechter wird. Einen Belegt, wie z.B. höhere Ausfallraten, gibt es dagegen nicht.
An anderer Stelle wird z.B. über Gehäuserisse geschimpft, die Gehäuse hätten eine schlechte Qualität. Hmmm... was tut man als Hersteller im Risse zu vermeiden? Also ich würde das Gehäuse weicher und flexibler machen um die Spannungen abzubauen.
 
Ja, es wird spekuliert, aber etwas anderes bleibt einem ja auch nicht übrig.
Bei Brillen wird z.B. extra damit geworben, daß es so flexible Gestelle gibt, die einfach nicht kaputtzukriegen sind. Würde Lenovo nun sagen "seht her, unsere ThinkPads sind jetzt noch stabiler, und das Gehäuse ist jetzt durch irgendeine coole flexible Technologie noch weniger bruchgefährdet", dann wären die Leute weniger skeptisch als wenn sie die Flexibilität selbst feststellen müssen und als Vergleich halt die "guten alten IBM-Zeiten" haben, wo alles noch bretthart war.
 
Andererseits ist Lenovo jetzt aber auch nicht gerade für eine geniale Werbeabteilung berühmt.
 
Rock Lobster,

was ist an alten ThinkPads bretthart? Okay, die ganz alten vor der T, X usw. Ära kenne ich nicht, aber die die ich kenne haben alle eine gewisse Flexibilität. Mein X31 z.B. ist keineswegs bretthart und warum haben T4x flexing durch mechanische Beanspruchung wenn sie doch so bretthart sind.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben