2 Youtube-Videos bzgl. Qualität

[quote='xlr2',index.php?page=Thread&postID=482394#post482394]Dir ist aber schon aufgefallen das in dem Video Englisch gespochen wird? :D[/quote]

Nö ich hatte den Ton aus :)
 
Oh man wenn ich das so höre vergeht mir glatt die Lust auf eine neues Thinkpad.
Bei meinem T40 flext die Tastatur zumindest kein bischen, und das finde ich durchaus wichtig.
Palmrest knarscht an einer Stelle etwas, aber nicht beim normalen Handauflegen und gibt auch sonst nicht nach.
Einen "Klebestreifen" sehe ich hier auch, finde ich aber lächerlich das zu erwähnen.

Naja ich finde zumindest die X61 noch ziemlich gut verarbeitet und da die als nächstes in meine Preisklasse fallen werden bin ich vorerst beruhigt.
Aber langfristig wäre ein bischen mehr Qualität gut. Könnt ihr evtl. alternative Marken nennen, würd mich gern mal umschauen...
 
Dass die Tastatur nachgeben soll ist keine Neuigkeit, das mit dem Palmrest höre ich aber zum ersten Mal, ich bin mir ziemlich sicher dass man das bei jedem Thinkpad etwas eindrücken kann, bei meinem X61t geht es jedenfalls.
 
Naja auf dem Video siehts schon seeehr laberig aus. Auf meinem T41p oder einem T60 würde ich das nicht hinkriegen.

Denke aber wirklich, dass das Funktion ist, wie oben bereits erwähnt. Mein Handy Samsung X*mal genau nachguck*820 ist ziemlich Fingernagel-dünn. Dort haben sie extra Werbung für die Akkuabdeckung gemacht (kein Witz). Die ist mit Nanotube-Glaskompositfaserverbund und so viel Liebe gebaut, dass die ungemein flexibel ist und einfach nicht bricht. Das muss man auch erstmal schaffen. :thumbup:
 
Schön finde ich den Gewichtsvergleich... also dass das X21 als besser dargestellt wird, weil es nur halb so viel wiegt... ist halt ein Subnotebook (und kein besonders leichtes, aber das nur am Rande) ;)

Grüße,
Cunni
 
Da ich gerade dabei bin mir ein T500 zuzulegen (siehe anderen Thread hier im Forum) hab ich mir natürlich auch das Video angeschaut. Da das auch mein erstes Notebook wird, wollte ich mal fragen, ob das was hier kritisiert wird im Vergleich zu anderen Notebooks von Dell oder HP immer noch besser von der Qualität her ist? Hier wird immer zwischen älteren und neueren Modellen verglichen - wie würde so ein Vergleich zwischen bspw. T500 und vergleichbaren Business-Notebooks von Dell, HP oder Sony aussehen?
 
[quote='mmstgt',index.php?page=Thread&postID=482807#post482807]Da ich gerade dabei bin mir ein T500 zuzulegen (siehe anderen Thread hier im Forum) hab ich mir natürlich auch das Video angeschaut. Da das auch mein erstes Notebook wird, wollte ich mal fragen, ob das was hier kritisiert wird im Vergleich zu anderen Notebooks von Dell oder HP immer noch besser von der Qualität her ist? Hier wird immer zwischen älteren und neueren Modellen verglichen - wie würde so ein Vergleich zwischen bspw. T500 und vergleichbaren Business-Notebooks von Dell, HP oder Sony aussehen?[/quote]

Generell wird hier eher auf hohem Niveau gemeckert, falls Du das meinst ;)
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=482829#post482829]Generell wird hier eher auf hohem Niveau gemeckert, falls Du das meinst ;)[/quote]Das meinte ich, ja :). Jetzt würde mich aber dennoch der Vergleich von T500 zu Dell, HP und Sony interessieren!
 
Tja, dann würde ich mal behaupten das Lenovo die Kritik die schon mit der Z Serie begann konsequent überhört.

Ich werte das mittlerweile als totales Unvermögen seitens Lenovo.

Sorry, aber kritische Forenmitglieder muss es ja auch geben. Auch wenn einige hier scheinbar gewerbsmäßig die Intressen Lenovos mit allen Mitteln vertreten.

Achja, bevor ich es vergesse .... nehmt bei Gelegenheit mal ein Sony Z21 mit Carbongehäuse unter die Lupe. Ihr werdet nur noch Bauklötze staunen.
Aber leider verbaut Sony nur Glare Displays ... Warum auch immer ?( Aber die Qualität die dieses Notebook hat , wird dem T oder X Modell seit Jahren nur noch unterstellt.

Grüße
 
Ich muss mal nen Kollegen fragen - der hat sich ein Latitude E-Serie Gerät gekauft - wie er mit seinem Notebook zufrieden ist.
 
[quote='Nukular',index.php?page=Thread&postID=482847#post482847]Tja, dann würde ich mal behaupten das Lenovo die Kritik die schon mit der Z Serie begann konsequent überhört.

Ich werte das mittlerweile als totales Unvermögen seitens Lenovo.[/quote]

Die Z-Serie wurde eingestellt, wo wurde da also die Kritik überhört?
Der Konsument hat es zudem selbst in der Hand was er kauft und was nicht.

Sorry, aber kritische Forenmitglieder muss es ja auch geben.

Gerne, wenn diese Kritik begründet wird.

Auch wenn einige hier scheinbar gewerbsmäßig die Intressen Lenovos mit allen Mitteln vertreten.

Nur in Deiner Fantasie.

Achja, bevor ich es vergesse .... nehmt bei Gelegenheit mal ein Sony Z21 mit Carbongehäuse unter die Lupe. Ihr werdet nur noch Bauklötze staunen.

Mit Sicherheit nicht über einen Plastikbomber aus dem Consumer-Bereich. Mein erstes Notebook war ein Sony, und ich hatte fast jeden Monat einen Defekt.

Aber leider verbaut Sony nur Glare Displays ... Warum auch immer ?( Aber die Qualität die dieses Notebook hat , wird dem T oder X Modell seit Jahren nur noch unterstellt.

Begründung?



@mmstgt: www.notebookcheck.com
 
1 .Die Z-Serie die eigestellt wurde ist heute (leicht abgewandelt) die R-Serie die alle Fehler übernommen hat. Ich habe in der Firma den direkten Vergleich.

2. Bin ich mir echt nicht sicher was für dich überhaupt eine Begründung wäre. Sorry aber deine Antwort outet dich doch als Lenovos langer Arm ins Forum. (meine Meinung, muss nicht Deine sein )

3. Das Sony Z21ist soweit vom Consumer Bereich entfernt wie die Z-Serie vom Netbook.

Begründung für die Qualität des Sony? Kein knarzendes oder nachgebendes Gehäuse .. . an keiner Stelle. Lüfter mitsamt Steuerung ist weit unterhalb des Geräuschpegel eines X300 ( oder X301)
Das Display ist Rattenscharf ...aber leider glare, wie ich schon sagte. Die Tastatur gibt mir ein haptisches Qualitätsgefühl das den Preis von nahezu 2000€ auch rechtfertigt. Was man von den neuesten Lenovo Modellen wirklich nicht mehr behaupten kann, und ich hatte sie alle in der Hand. Kein Wunder das sich alle auf die älteren Modelle stürzen. Was soll ich noch sagen ich wollte mit dem Z21 des Kollegen am liebsten wegrennen und es behalten - Was er aber als keine gute Idee empfand. Jedenfalls ist es ein Blick wert für Leute die aus innererem Trieb Qualität suchen. Wie viele Mogelpackungen braucht Ihr denn noch um zu merken, das IBM das Gebäude verlassen hat ?

Meine Meinung.
 
Also ich wage zu bezweifeln das man auf einem Sony Z21 oder Z11 so "rumreiten" kann wie auf einem Thinkpad. Klar das Teil ist schick und die Neuen sind sogar fast gänzlich entspiegelt, jedoch ist es bestimmt kein semi ruggedized Notebook wie es ein T400 oder ähnliches ist. Das mit dem Tastaturflex stört mich allerdings schon alleine vom hinschauen, ich habe zwar selber noch kein Thinkpad, hatte aber schon ein R40/R41 und ein T61p in der Hand und war beides mal begeistert von Tastatur und Verarbeitung. Da kann mein kostenäquivalentes (zumindest damals) XPS1210 nicht mithalten.... Auch sollte man andere Sachen vergleichen bei denen man immer noch die Nase vorn hat. Z.b. gibt es immer 3 Jahre bring in Service und für 70€ kann man sich zumindest als Studi den Vor Ort Service dazuordern. Das hat z.b. bei Dell ganz andere Dimensionen. Es gibt sicherlich Sachen die den ein oder anderen stören, nur vor 2.5 Jahren als ich mein Dell gekauft hab gabs für das Geld kein für mich geeignetes Thinkpad. Heutzutage ist das anders....
Das mit der Tastatur wird wohl oder übel von einem Ingenieur verbockt worden sein der meinte das ein leichteres aber gleichstabiles Keyboard die bessere Wahl wäre.
 
Warum wagst Du es in Deinem ersten Post zu bezweifeln das dass Sony Z21 nicht die von mir beschriebene Qualität hat , obwohl Du es noch nie in der Hand gehabt hast und niemals ein Lenovo NB besessen hast ? Überigens gehts hier um die Qualität ... nur so nebenbei.

Dein erster Post ... hmmm .... ein Schelm wer böses dabei denkt.

Grüße.
 
[quote='Nukular',index.php?page=Thread&postID=482882#post482882]1 .Die Z-Serie die eigestellt wurde ist heute (leicht abgewandelt) die R-Serie die alle Fehler übernommen hat. Ich habe in der Firma den direkten Vergleich.[/quote]

Aha, und welche Fehler sollen das sein?

2. Bin ich mir echt nicht sicher was für dich überhaupt eine Begründung wäre.

Eine Begründung z.B.. Bisher kam da ja noch gar nichts von Deiner Seite.

Sorry aber deine Antwort outet dich doch als Lenovos langer Arm ins Forum. (meine Meinung, muss nicht Deine sein )

Das ist keine Meinung sondern eine Unterstellung. Wäre aber klasse, dann könnte ich mir etwas dazuverdienen. Ich hoffe Lenovo liest mit und stellt mich ein :)

3. Das Sony Z21ist soweit vom Consumer Bereich entfernt wie die Z-Serie vom Netbook.

Das wäre dann das erste Business-Notebook mit Schminkspiegel. Aber auch Sony listet das Z21 unter seiner Consumer-Website und nicht bei den Business-Geräte. Und auch der Sony-Service ist alles andere als business-like wenn man den letzten c't-Umfragen Glauben schenkt.

Begründung für die Qualität des Sony? Kein knarzendes oder nachgebendes Gehäuse .. . an keiner Stelle.

Wenns stimmt, prima. Leider ist das Gerät noch zu neu als dass es Tests dazu gäbe, die dies unterstreichen würden.

Lüfter mitsamt Steuerung ist weit unterhalb des Geräuschpegel eines X300 ( oder X301)

Nicht schwierig beim deutlich dickeren Gehäuse, hat aber wenig mit der Qualität zu tun, sondern eher mit der Konstruktion und der Marktpositionierung des Gerätes. Genauso könnte man die höhere Auflösung des X300 als Qualitätsmerkmal anführen, was aber keines ist.

Das Display ist Rattenscharf ...aber leider glare, wie ich schon sagte.

Glare-Display = bessere Qualität?

Die Tastatur gibt mir ein haptisches Qualitätsgefühl das den Preis von nahezu 2000€ auch rechtfertigt.

Gefühle sind als Begründung immer gut, die kann wenigstens niemand nachprüfen.

Was man von den neuesten Lenovo Modellen wirklich nicht mehr behaupten kann, und ich hatte sie alle in der Hand.

Bisher sind nur Probleme mit der Tastatur beim T400 bekannt, beim T500, X200, X200t, X300, X301, W500, W700 dagegen nicht. Es fällt mir daher schwer Dir zu glauben, zumal wenn es dort Probleme gäbe, sie wohl in diesem Forum berichtet worden wären. Dass Du all diese Geräte in der Hand hattest ist ja wirklich toll, und ich gratuliere Dir herzlichst dazu, nur scheinbar hast Du sie nicht getestet.

Was er aber als keine gute Idee empfand. Jedenfalls ist es ein Blick wert für Leute die aus innererem Trieb Qualität suchen. Wie viele Mogelpackungen braucht Ihr denn noch um zu merken, das IBM das Gebäude verlassen hat ?

Wie war das noch mit dem längerem Arm eines Herstellers? :D
Ich denke die meisten Leute hier im Forum wissen dass man Qualität noch bei Dell und bei Apple findet. Mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen.

[quote='Nukular',index.php?page=Thread&postID=482915#post482915]Warum wagst Du es in Deinem ersten Post zu bezweifeln das dass Sony Z21 nicht die von mir beschriebene Qualität hat , obwohl Du es noch nie in der Hand gehabt hast und niemals ein Lenovo NB besessen hast ? Überigens gehts hier um die Qualität ... nur so nebenbei.

Dein erster Post ... hmmm .... ein Schelm wer böses dabei denkt.

Grüße.[/quote]

Da ist jemand mit seinen 6 Postings aber ganz weit vorne :)
 
Kann sein das du ein Schelm bist! Ich will hier keineswegs irgendwas schönreden oder sonstirgendwas nur kann ich eins sagen, alleine der dünne Displaydeckel wird nicht viel aushalten! Verarbeitungstechnisch ist das Ding sicherlich Top. Steht auch in allen Reviews die ich dazu gelesen habe drin. Nur habe ich auch Videos dazu gesehen und da kommt der Displaydeckel keineswegs gut weg, das sieht schon so danach aus als ob man das Ding schön verbiegen kann. Sag mir das ich da falsch liege aber es sieht definitiv danach aus!

Viele wird es auch sicherlich freuen das die Thinkpads jetzt günstiger sind als vor ein paar Jahren, was nicht nur daran liegt das Notebooks im allgemeinen günstiger geworden sind. Die Philosophie eines jeden Ingenieurs ist es immer noch was nicht innerhalb der Spezifikationen liegt kommt nicht rein oder wird schon rein deswegen nicht in Betracht gezogen! Verbesserungen die im preislichen Rahmen liegen werden gemacht. Einsparungen die die Qualität nicht signifikant beeinträchtigen ebenso! Wenn also der Ingenieur in seinem Labor sitzt und dem neuen Gehäusedesign einen Stress Test unterzieht und es das mehrfach besteht wird das eben so produziert. Wenn man dann allerdings die Standards gleichzeitig senkt (was im Fall Thinkpad nicht unbedingt der Fall sein muss!) sieht das wieder anders aus.
Es wurde auch schon im Forum ein Link gepostet in dem die Tastatur unter Laborbedingungen getestet wurde und das neue Keyboard war annähernd gleich stabil. Von Haptik ist da allerdings nie die Rede! Wenn man das geilste vom geilen haben will soll man sich Militärtechnik kaufen. Ein Toughbook z.b., da spielt Geld auch die untergeordnete Rolle. Man könnte z.b. auch jedes Mainboard aus einer speziellen Keramik fertigen, qualitätsmäßig der Knaller, leitet Wärme wie sonstwas und ist ein Nichtleiter. Wird aber nicht gemacht da es 1. viel zu teuer ist 2. nicht in Mainboard Größe verfügbar ist und 3. niemand es eigentlich braucht. Ausser eben die Militärs und Raumfahrer.....
 
Aha, und welche Fehler sollen das sein?
Zu dunkles Display, Stabilitätsprobleme mit der mini dock, billiges Tastaturgefühl, und Risse in der Unterschale ... obwohl dieser erst beim R61 als feinster Haarriss erkennbar (4 monate alt) ist aber definitiv nahezu gleiche Stelle.
Eine Begründung z.B.. Bisher kam da ja noch gar nichts von Deiner Seite.
Aha ich bringe ein Beispiel nach dem anderen und Du erwartest "Begründungen" .... so, so. Gib am besten mal ein Beispiel was eine Begründung wäre ... dann spare ich mir vieeele Post denke ich. Aber Hauptsache wieder den Satz diskreditiert.

Nicht schwierig beim deutlich dickeren Gehäuse, hat aber wenig mit der Qualität zu tun, sondern eher mit der Konstruktion und der Marktpositionierung des Gerätes. Genauso könnte man die höhere Auflösung des X300 als Qualitätsmerkmal anführen, was aber keines ist.
Du hast das Gerät noch nie gesehen, oder ? Merkt man ... das Z21 ist (nahezu) genauso kompakt wie das x301. Und in dieser Klasse Siedelt sich das Sony auch an. Überigens mir scheint Dir gehen die negativ Aspekte gegen das " ungehorsame" Forenmitglied aus. Auch für Dich noch einmal: Hier geht's um Qualität und zwar reale des Z21 und imaginäre - Lenovos. Achja ich vergass die Lüftersteuerung des X300 oder X301 ist ein feature. Klar.
 
[quote='Nukular',index.php?page=Thread&postID=482937#post482937]Zu dunkles Display, Stabilitätsprobleme mit der mini dock, billiges Tastaturgefühl, und Risse in der Unterschale ... obwohl dieser erst beim R61 als feinster Haarriss erkennbar (4 monate alt) ist aber definitiv nahezu gleiche Stelle.[/quote]

Dass die Thinkpad-Displays relativ dunkel sind, ist kein Geheimnis, das war schon zu IBM-Zeiten der Fall, sprich auch vor der Z-Serie.
Die anderen Probleme halte ich für einen Einzelfall, da habe ich hier im Forum noch nichts in die Richtung gelesen.
Aber da können die R61-Nutzer sicher mehr dazu sagen.
Was ist denn ein billiges Tastaturgefühl? Ich hoffe nichts Unanständiges!


Aber Hauptsache wieder den Satz diskreditiert.

Das ist mein Job. Schon vergessen?

Du hast das Gerät noch nie gesehen, oder ?

Wozu gibt es technische Daten und das Internet?

Merkt man ... das Z21 ist (nahezu) genauso kompakt wie das x301. Und in dieser Klasse Siedelt sich das Sony auch an.

Und an welchen Gefühl kann man das feststellen?

Überigens mir scheint Dir gehen die negativ Aspekte gegen das " ungehorsame" Forenmitglied aus.

Ohne Worte :)

Auch für Dich noch einmal: Hier geht's um Qualität und zwar reale des Z21 und imaginäre - Lenovos.

Ich bin mir sicher jetzt werden alle auf reeale Sony-Qualität umsatteln :)
 
Ich habe keine Lust mehr, jeden Unsinn zu zitieren. Mich bringen nur Leute in Rage die immernoch behaupten, das Lenovo sich qualitativ komplett von den anderen großen Herstellern abhebt.
Lenovo lebt nur davon das IBM mal gute Notebooks und Zubehör gebaut hat. Als Startup ohne die IBM Reputation wäre Lenovo ein Hersteller wie Acer, Asus oder MSI gewesen. Und das ist die Wahrheit. Die ganzen Qualitäten die hier oftmals beschworen werden stammen alle noch aus der Zeit als die Geräte noch aus England kamen. Seitdem kam kein feature mehr dazu, aber die qualität sinkt ins Bodenlose.

Schau Dir nur die mini docks von vor 3 Jahren an und die pure Lenovo mini docks von heute (die ohne Ein/Aus Schalter) .... schön, oder? Wir haben beide ... nur falls Du fragst. Ein derart lieblos/ stümperhaft geändertes Spritzgusswerkzeug habe ich überhaupt noch bei keinem Produkt jemals gesehen. Desgleichen bei den externen Tastaturen (die neuen ohne Ein Aus Schalter), kein Vergleich mehr. Und die Tastaturen waren damals schon im Vergleich zu den original NB Tastaturen jämmerlich.
 
*die Popcorn-Maschine anwirft und den Liegestuhl rausholt*

^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben