Aktueller Inhalt von nilfilter

  1. N

    [gelöst] Pulseaudio: Nur Dummy-Device verfügbar

    Moin allerseits, seit kurzem fehlen meinem W500 mit aktuellem Debian testing (4.16.0-2) die Töne. Wenn ich das Paket pulseaudio entferne, übernimmt alsa und die Soundausgabe läuft super, außer in Firefox, der zwingend pulseaudio verlangt. Der Benutzer ist in der Gruppe audio, im Internet...
  2. N

    W540 - klapperndes Touchpad? [gelöst]

    Moin, ich hab gestern mein W540 (20BG001HGE) abgeholt, aber eben erst Zeit gefunden, mich der Einrichtung zu widmen. Abgesehen davon, dass statt der georderten 16GB nur 8GB erkannt werden, stört mich das Touchpad etwas. Schwer zu beschreiben, ich versuch's mal: Das Touchpad scheint 1 - 2mm...
  3. N

    Eure schönste Fehlermeldung?

    So, nun weisst' bescheid... (Fehlermeldung in MythTV)
  4. N

    Linux-Vollversion SoftMaker Office 2010 auf Heft-DVD der c't 12

    Moin, kurze Forensuche sagte mir, dass das noch nicht erwähnt wurde. Ich habe eh eine Lizenz, aber der eine oder andere kann damit sicherlich etwas anfangen. Der Dokumentenaustausch mit MS-Formaten klappt oft besser als mit Open/LibreOffice, leider ist ODF-Unterstützung verbesserungswürdig...
  5. N

    [gelöst] Wheezy (x86_64) – Anordnung Fensterbuttons in Gnome3

    Moin, hatte das schon mal im Debian-Forum angefragt. Ich versuche unter Gnome3 grad, Fensterbuttons von rechts nach links zu verschieben, im Prinzip ganz einfach: Im dconf-editor unter org.gnome.shell.overrides.button-layout die gewünschte Anordnung eingeben, in meinem Fall...
  6. N

    Ubuntu 12.04 (32 bit): LightDM + Firefox-/Thunderbird-Menüs in Unity langsam

    Moin, ich wollte auf dem R61 mal wieder die 32-bit-Variante ausprobieren in der Hoffnung, Sound in Loki-Spielen zu erhalten. War eh nix; ich erwähne das nur, um 64-bittigen Fragen vorzubeugen. Zwei extreme Probleme mit der Reaktionszeit von Anwendungen: 1. LightDM Bei der Auswahl der zu...
  7. N

    [gelöst, glaube ich] Sound in alten Loki-Spielen auf 64-Bit-System

    Moin, ich wollte mal wieder meine alten Klassiker anspielen, z.B. Heroes of Might and Magic 3 und Sid Meier's Alpha Centauri. Mit den jeweiligen LIFLG-Installern sind die schnell installiert und laufen auch, allerdings ohne Sound, weder unter Ubuntu 11.10 noch unter Fedora 17. Beispiel SMAC:$...
  8. N

    Eure schönste Fehlermeldung?

    Beim Versuch, in eine Datei zu drucken (Win7): Edit: Im folgenden Fenster erschien noch eine Meldung zu einem "unbekannten Fehler".
  9. N

    Eure Thinkpad-Tweaks?

    'less' mit Syntaxhighlighting Moin! Irgendwie hatte mich immer gestört, dass more und less kein Syntaxhighlighting bieten; zumindest für less habe ich unter Ubuntu 11.10 (bei anderen Distros möglicherweise Pfade anpassen) eine wirklich einfache Möglichkeit gefunden (Quelle): Pakete vim und...
  10. N

    R6x [erledigt] Samsung SSD 470 für R61

    Moin allerseits, nun möchte ich mir auch endlich eine SSD zulegen. Allerdings finde ich hier im Forum eher zuviel als zuwenig Infos dazu. Nach einigem Lesen habe ich die Samsung SSD 470 fürs R61 (8943-DMG) ins Auge gefasst. Was meint ihr, passt das? Grüße! EDIT: Eingebaut und läuft
  11. N

    T6x T61p stürzt bei hoher Systemlast ab -> Lüfterdrehzahl zu niedrig

    Das hatte ich auch letztens gemacht, und wie bei dir ergab es eine nur leichte Verbesserung. Auf dem letzten Usertreffen in HH hat mir Komiker beim Auftragen neuer WLP geholfen, und Twisted Mind hatte trotz meiner Gegenwehr darauf bestanden, den Lüfter komplett auseinanderzunehmen und gründlich...
  12. N

    [gelöst] Apache2/Linux: ehemals gültige 3rd-Level-Domain auf neue URL umleiten

    Moin, ich möchte erreichen, dass Aufrufe der ehemals gültigen 3rd-Level-Domain "user1" umgeleitet werden auf eine neue URL/anderen Server. Alte URL: user1.server.net Neue URL: www.user1.de Zurzeit sieht es so aus, dass user1.server.net die Hauptseite von server.net anzeigt, aber inhaltlich...
  13. N

    Meinung zum W500 (4063-a18)

    Moin, eine Bekannte sucht ein neues Notebook mit großem Display. Ich bin dann auf dieses Angebot gestoßen. Wer kennt das Modell und kann etwas zur Qualität, insbesondere des Displays - sagen? Der Preis sieht für mich erst mal ok aus. Danke im Voraus
  14. N

    Fonts der Forum-Startseite

    Moin, mit Ausnahme von Opera zeigt kein Browser unter Linux die Fonts der Startseite des TP-Forums richtig an, Screenshot. V.o.n.u: Opera, Epiphany, Chrome, FF4. Sobald ich in ein Unterforum wechsle, sind die Überschriften wieder fett. Unter Win7 wird die Startseite auch mit FF4 korrekt...
  15. N

    Dateisystem für Partition von Musiksammlung (Win/Lin)

    Moin, zurzeit ist meine Musiksammlung auf einer Ext4-Partition und kann daher nicht unter Windows verwendet werden. Zum Testen hatte ich eben Songs mit kyrillischen Tags (utf-8, getaggt mit ExFalso unter Linux) unter Win7/ntfs angespielt. WMP zeigt na klar nur Fragezeichen an, aber VLC & Quod...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben