Linux-Vollversion SoftMaker Office 2010 auf Heft-DVD der c't 12

nilfilter

New member
Registriert
21 Dez. 2007
Beiträge
612
Moin,

kurze Forensuche sagte mir, dass das noch nicht erwähnt wurde.

Ich habe eh eine Lizenz, aber der eine oder andere kann damit sicherlich etwas anfangen. Der Dokumentenaustausch mit MS-Formaten klappt oft besser als mit Open/LibreOffice, leider ist ODF-Unterstützung verbesserungswürdig.
Insgesamt aber sehr lohnenswert. Ich überlege sogar, mit der hoffentlich demnächst erscheinenden Version 2012 komplett umzusteigen.

Grüße
 
Ich bin privat schon vor Jahren komplett auf SoftMaker Office umgestiegen, und bereue es nicht: Versionen für Windows, Linux, Windows Mobile, und aktuell eine Beta für Android - ich kann auf allen meinen Geräten dasselbe Office nutzen.
 
komplett auf SoftMaker Office umgestiegen
ich vor einigen monaten, muss aber sagen, dass es mich nicht völlig überzeugt. erstens ist ms office 2007/2010 imo ein sehr gutes programm und zweitens hatte ich schon häufig probleme, insbesondere mit presentations und text maker. ab und zu bleibt der prozess auch einfach bei 25% cpu-last hängen. der eM Client hingegen erfüllt alle meine anforderungen perfekt.
 
... hatte ich schon häufig probleme, insbesondere mit presentations und text maker. ab und zu bleibt der prozess auch einfach bei 25% cpu-last hängen.
So etwas hatte ich noch nie. Im Gegenteil, ich mag es, weil es so problemlos ist. Den kompletten Umzug scheue ich hautsächlich, weil ich alle wichtigen Dokumente im ODF-Format habe und alles konvertieren müsste.

Was mich dagegen stört ist, dass ich zumindest unter Linux die Schriftgröße der Menüs etc. nicht ändern kann (wenn jemand weiss, wie, her damit). Erhöht man die DPI (bei mir seinerzeit von 96 auf native 133 DPI), sind die Menüs für mich kaum lesbar. Wie ist das unter Windows, geht das dort?
 
@ macmob11: Hmm, auch bei mir läuft das Prorammpaket absolut rund und ohne Aussetzer oder Hänger. Meld Dich mal mit dem Problem im dortigen Supportforum ( http://www.softmaker.com/diskussion/index.php )

@ nilfilter: Meines Wissens nach kann man die Größe der Menues leider nicht ändern - weder unter Windows als auch Linux.
 
@macmob11: Danke. Bin grad nicht in Win7, habe dort aber mMn auch 125% eingestellt.
 
ah habs nochmal angeschaut, 125% geht, ist auch eine der voreinstellungen unter windows, aber ich hatte auf benutzerdefiniert 110%, das passte einigen programmen nicht (opera, softmaker..)
 
Ok, danke. Nach Erscheinen von 2012 für Linux werde ich mir mal die Demo für beide Systeme herunterladen und dann das Upgrade kaufen, wenn's passt.
 
Ich hab mir die C'T gekauft und das Office installiert - aber wie registriert man es, daß man einen Key kriegt? Ich find auf der Softmaker-Seite nix.
 
Ich hab die C'T grad nicht zur Hand (liegt in der Arbeit). Kannst Du mir evtl. den Link sagen, wo man sich registrieren kann?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben