zu gutes x200 Tablet Angebot ?

uljanow

New member
Themenstarter
hi,
mich würde mal interessieren, wieso es so große Preisunterschiede zwischen diesem [1],[2] Angebot und den gängigen Thinkpad-Modellen mit vergleichbarer Ausstattung gibt. Das macht mich etwas misstrauisch. Außerdem ist die Rede von 16,7 Millionen Farben und Multiview. Heißt das, das verwendete LCD-Display ist kein TN-Panel sondern ein höherwertigeres IPS oder MVA ?

Danke im voraus

[1] http://notebookshop-berlin.de/produ...0---Core-2-Duo-SL9400---1-86-GHz-NS---Ce.html
[2] http://www.it-shop.t-systems.de/tsy...l?_n_=catalog&_t_=factsheet1&articleid=317505

Aber die werden doch versuchen, irgendwie daraus zu kommen, oder meint ihr nicht?

Mal abwarten...

Ich hatte am Samstag bei dem Shop angerufen und es hatte auf mich nicht den Eindruck gemacht, als würde denen der Preis großartig was ausmachen.

Mir wurde erklärt, dass sie nach Erhalt des Kaufbetrages die Ware bei lenovo direkt ordern würden und das Tablet dann direkt von lenovo zu mir versendet wird.

Zudem sei es ein Spezialgerät, welches nicht via Nachnahmeversand verkauft werden kann.

Ich werde morgen bei lenovo anrufen und mich erkundigen, ob das alles seine Richtigkeit hat.

Es wäre vorstellbar, dass es sich um Refurbished Ware handelt, zumal es direkt von Lenovo kommt und anscheinend nur in limitierter Anzahl verfügbar ist.

Daniel-Wi, ich bin dir mal zuvor gekommen und habe bei lenovo angerufen:

Das wird dann wohl von den Distributoren geliefert.

Der Laden ist groß, bekannt usw. und laut des Lenovo-Mitarbeiters kann man ruhigen Gewissens das Geld überweisen :-)

besten Dank,
ich wollte gerade anrufen und dachte mir schauste noch mal ins Forum. Hat sich ja gelohnt:)

Dann werde ich das Geld heute überweisen.

Ich habe jetzt wegen der Versandkosten noch mal bei intecberlin angerufen. Der Geschäftsführer sagte mir dann, dass ich die Versandkosten komplett streichen könne, die würden bei dem Gerät entfallen. Ich solle nur die 1188€ überweisen und könne mich auf ihn berufen (Yumusak).

Hast du diese Info auch?

Nein solch eine Info habe ich nicht bekommen, aber das ist mir bei dem Preis auch egal.

Ich werde die 6€ mehr trotzdem bezahlen. Um weiter Verzögerungen zu vermeinden.

Die gleiche mail habe ich heute auch bekommen. Ich werde mich heute abend da mal ransetzen und eine mail an die Firma schicken. Denn so einfach können sie die Auftragsbestätigung nicht stonieren, da sie ja verbindlich ist.

[quote='Daniel-Wi',index.php?page=Thread&postID=486964#post486964]Die gleiche mail habe ich heute auch bekommen. Ich werde mich heute abend da mal ransetzen und eine mail an die Firma schicken. Denn so einfach können sie die Auftragsbestätigung nicht stonieren, da sie ja verbindlich ist.[/quote]
dann schau dir lieber mal ihre agb an. ich weiß zwar nicht wies bei denen genau is aber meistens is es so, dass mit der reinen auftragsbestätigung noch kein vertrag zustandekommt, da sie keine annahme, sondern lediglich den eingang des angebots bestätigt. der vertrag kommt dann meist erst mit versand oder lieferung zustande.

@Snips schau besser mal nach ob auch alle Treiber auf dem aktuellen Stand sind.. ;)

[quote='xlr2',index.php?page=Thread&postID=487118#post487118]@Snips schau besser mal nach ob auch alle Treiber auf dem aktuellen Stand sind.. ;)[/quote]
?(

Dann nennen wir das besser Auftragseingangbestätigung und schon hat Snips plözlich recht, dass manche Shops nicht so genau mit der Begrifflichkeit sind stellt noch keinen Grund da von einem Vertrag auszugehen vor allem nicht im Onlinehandel.

[quote='xlr2',index.php?page=Thread&postID=487133#post487133]Die Auftragsbestätigung ist die Annahme des KV.[/quote]

der shop sieht das anders:
§ 2.1 Die Bestellung des Kunden ist ein Angebot an p+c zum Abschluss eines Vertrags. p+c bestätigt den Zugang des Angebots durch eine E-Mail oder eine schriftliche Erklärung. Diese Zugangsbestätigung ist nicht gleichbedeutend mit der Annahme des Angebots.

§ 2.2 Die Annahme des Angebots durch p+c kann durch die Auslieferung der Ware erfolgen oder, indem p+c dem Kunden in sonstiger Weise (etwa durch eine Transportinformation per E-Mail) die Annahme seiner Bestellung in Textform bestätigt. Mit dieser Annahme ist der Vertrag zustande gekommen.

also sofern da nicht ausdrücklich drinnsteht, dass der vertrag damit zustandekommt, is es nicht verbindlich.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben