Zeigt eure Arbeitsplätze!

  • Ersteller Ersteller nO.miS
  • Erstellt am Erstellt am
N

nO.miS

Guest
Themenstarter
so mich interessiert es brennend wie es denn so bei den thinkpad usern aufm arbeitspaltz aussieht...??

man weiß ja bei mac usern alles sehr weiß und "steriel" gehalten wird... .

is es bei thinkpad usern so das alles schwarz gehalten wird??
ich glaub ja das am thinkapd richtig geschafft wird und dan es auch so aussieht.... ;)

also wen ich lust habt postet doch einfach mal eure arbeitsplätze hoch..??!!

nO.miS

PS: kann selber nicht anfangen da ich zur zeigt kien digi cam hab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seagate, das sieht wirklich stabil aus. 3/4 Monitor oldschool :thumbup:
 
Das wäre dann meine temporäre Ecke, da mein Atelier, das hat dann auch die ein und andere Ecke...völlig mit Bildern und Skizzen belagert ist, eine Austellung steht nämlich an....zu sehen....das autarke T23 und dann das momentan die Verbindung in die weite Welt haltende T61...

12300002.jpg

[/COLOR]Schöne Grüße,

PT




//edit moronoxyd: Übertriebene Formatierungen (exzessiver Gebrauch von Farben) entfernt. Ich verweise auf die allgemeinen Regeln des Thinkpad-Forums, Punkt 9 bei "Posten von Beiträgen" (ja, das umfaßt auch Formatierungen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein jetziger Arbeitsplatz zu Hause ist kaum vorzeigenswert. Daher mal eine Paar Bilder aus einer Bank mit Sitz in Duisburg zu Zeiten meines Freelancer-Projekt im Jahre 2009:

Foto01.jpgFoto02.jpgFoto03.jpg

Es sind mehrere T60, T61 und insg. 10xT400, dazu ein Dell und ein Toshiba Tecra M4
 
Derzeit habe ich als Freelancer die "Mobile Sales Force" betreut, kurz die Außendienstmitarbeiter der Bank mit Notebooks versorgt. Als Pilotprojekt testete ich mit 10 Mitarbeitern besagter Bank die UMTS-Versorgung in ländlichen Umgebungen. Dafür kauften wir 10 T400 und baute die UMTS-Module ein. Wir reden hier von 2009, da war die Netzabdeckung bescheidener. Dieses Projekt habe ich fast ein Jahr begleitet.
Für die Kunden war dies eine feine Sache. Die Bank kam nach Hause mit einem virtuellen Bankschalter, per VPN mit dem Bankingserver verbunden in einer virtuellen Windowssitzung. War die Verbindung schlecht, konnte der Mitarbeiter kaum was machen.
 
Am Tag dieser Bilder hatte ich insg. 18 ThinkPads auf den Tischen verteilt. 4x retour und prüfen, 4x stagen und 10x Pilotprojekt. Das Problem war das ich nur 8 LAN-Ports zur Verfügung hatte. Die meisten anderen Tage waren eher ruhig, oft nur 1 oder 2 Geräte.
 
Überhaupt fällt mir auf, dass sehr viele ihr Thinkpad aufgeklappt in der Dock betreiben
Das mache ich im Büro auch so: zwei große 24"-Monitore und daneben das Thinkpad aufgeklappt als kleiner Zusatzbildschirm für diverse Anzeigetätigkeiten. Außerdem benötigt man ja manchmal die Tastatur des Thinkpads, um zum Beispiel es schlafen zu legen oder den Status der Funkverbindungen bequem zu ändern.
 
Wie hast du den der Intel 3000 den dritten Bildschirm beigebracht?
Oder ist da noch ein Desktop unter dem Schreibtisch?

Überhaupt fällt mir auf, dass sehr viele ihr Thinkpad aufgeklappt in der Dock betreiben

Unter dem Schreibtisch steht mein Desktop, an dem sind die beiden 22" Monitore angeschlossen. Das TP habe ich nebenher in der Dock am laufen.

Ich kenne viele die das TP offen in der Dock betreiben, mein Onkel hat sein T400 allerdings geschlossen an einem 24"er.
 
Oder ist da noch ein Desktop unter dem Schreibtisch?
Nachdem das Thinkie gerade zu booten scheint, tippe ich da auch schwer drauf ;)


Überhaupt fällt mir auf, dass sehr viele ihr Thinkpad aufgeklappt in der Dock betreiben
Manche brauchen die Tastatur (wenn sie keine externe Thinkpad-Tastatur mit FN-Taste ihr eigen nennen), Andere nutzen den Bildschirm (1-Schirm, oder Desktop-Umschaltbetrieb), ganz Andere haben es nur der Kühlung wegen und zur Bildschirmschonung offen ;)
 
... Andere nutzen den Bildschirm (1-Schirm, oder Desktop-Umschaltbetrieb), ganz Andere haben es nur der Kühlung wegen und zur Bildschirmschonung offen ;)
... und weitere Andere finden den Anblick einfach majestätischer :)

Also ich find das dual display + TP setup ganz schick. Sah bei mir lange genug ähnlich aus.
 
Ich sehe hier oft die externe thinkpad Tastatur. Stelle mir die ergonomisch nicht so toll vor darauf zu schreiben.
Wie sind eure Erfahrungen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben