Zeigt eure Arbeitsplätze!

• Ersteller Ersteller nO.miS
  • Erstellt am Erstellt am
N

nO.miS

Guest
Themenstarter
so mich interessiert es brennend wie es denn so bei den thinkpad usern aufm arbeitspaltz aussieht...??

man weiß ja bei mac usern alles sehr weiß und "steriel" gehalten wird... .

is es bei thinkpad usern so das alles schwarz gehalten wird??
ich glaub ja das am thinkapd richtig geschafft wird und dan es auch so aussieht.... ;)

also wen ich lust habt postet doch einfach mal eure arbeitsplätze hoch..??!!

nO.miS

PS: kann selber nicht anfangen da ich zur zeigt kien digi cam hab...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aus dem Grund habe ich mir eine externe Tastatur gekauft weil auf Dauer fand ich es nicht so toll. Bin aber mit meiner jetzigen Tastatur auch Unzufrieden :-)

ergonomie ist wie bei anderen normalen tastaturen auch. vom tippgefühl her angenehm wie die entsprechende tp-tastatur, dazu leicht transportabel und ein trackpoint st auch gleich mit dabei. ich bin mit der aktuellen tastatur sehr zufrieden.
tastaturen sind generell geschmackssache. man muss sie einfach selber testen um hertauszufinden, ob man mit eienr tastatur klarkommt oder nicht.

Das sieht aber Nett aus
wOOt.png
Glaube es ist nur in die Finanzbranche sinnvoll, oder was ist das für ein Büro?
Fast, solche Konfigurationen haben die Energiehändler bei uns > normalerweise flimmern über drei der Bildschirme aktuelle Markt/Börsenpreise, während zwei weitere mit im Haus ermittelten Daten/Grafiken befeuert werden, der letzte bleibt dann noch für die Kommunikation (E-Mail und diverse Messenger-Dienste).

"Nett" ist dabei Geschmackssache, mein Nacken würde das bestimmt nicht lange mitmachen...

Edit: Zitat vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe hier oft die externe thinkpad Tastatur. Stelle mir die ergonomisch nicht so toll vor darauf zu schreiben.
Wie sind eure Erfahrungen?
Bei wenig Platz oder für mobilen Mehrmonitorbetrieb sind die aktuellen Thinkpadtastaturen sehr gut nutzbar,
einzige Mankos: Keine mechanischen Switches und geringer Hub (das haben aber viele andere Tastaturen auch nicht) manchen fehlt auch der Zahlenblock (leider bietet Lenovo bis heute da nichts wirklich dazupassendes an :( )

@RockNRolla: Zeit den nächsten Pfandautomaten aufzusuchen würd ich mal sagen :D

Wobei ich die Automaten ernüchternd fand.

Eigentlich ungenießbares Leitungswasser, die mysteriösen ca. 0,5 Liter großen "Geschmackspatrone" plus Sprudeleinheit. Das Resultat schmeckte wie die fertig abgefüllten Flaschen aus der Fabrik. Bei Bier oder Whisky macht man ja so ein Brimborium mit dem Wasser wenn es um Geschmack geht.

Ich sehe hier oft die externe thinkpad Tastatur. Stelle mir die ergonomisch nicht so toll vor darauf zu schreiben.
Wie sind eure Erfahrungen?
Ergonomisch ist immer relativ und eigenes Empfinden.
Ich z.B. habe mir EXTRA eine ext. TP Tastatur gekauft wegen der Ergonomie. Hab probleme mit Sehenscheidenentzündung und alle anderen Tastaturen brachten keine besserung (auch nicht ergonomische). bei mir pers. liegt das problem wohl an den angewinkelten gelenken und da die ext. TP Tastatur vorne ja auch quasi einen Palmrest hat (zumindest die alte), liegen so die Handgelenke relativ Flach auf dem Tisch.
Das hat natürlich nicht wie von Zauberhand meine Probleme beseitigt, aber ich merke schon, dass ich damit deutlich entspannter und länger Tippen kann.
Tastaturen sind eben immer geschmackssache (habe z.B. auch ein Apple Keyboard rumliegen und finde das vom Hub auch super, bekomme aber nach 10min Schmerzen im Arm...)

Vorteil der externen TP Tastatur ist auch, dass man das selbe Tasten-Layout hat wie bei der internen ThinkPad-Tastatur.

Vorteil der externen TP Tastatur ist auch, dass man das selbe Tasten-Layout hat wie bei der internen ThinkPad-Tastatur.
+ 1 , und man darf nicht vergessen: Einen Trackpoint incl. Tasten. (Ich habe zwar eine Maus / Trackball angeschlossen, aber wenn man gerade Tippt und nur mal schnell wo drauf klicken muss ohne die Hände von den Tasten zu nehmen, gibt es einfach nichts besseres).

Das kann ich so zumindest für das W/Tx30-Layout nicht bestätigen: Die FN-Funktionen sind anders belegt. Aber ansonsten wirklich die beste externe Tastatur, wenn man im "Mischbetrieb" mit interner und externer Tastatur arbeitet. :)

Mein "Arbeitsplatz" diese Woche. Fällt wohl auch unter die Kategorie "TPs in ihrer natürlichen Umgebung". :D

WP_20150220_13_55_04_Pro.jpg

..das sieht nach einem durchaus gelungenen wissenschaftlichen Aufbau aus..links der Mörser für geschredderte Bodenproben, halblinks Rüttelmaschine zum Verdichten derselben, Mitte(hellgraues Gerät)..Lügendetektor um die Formel an der Tafel zu hinterfragen...
Thats work!:thumbsup:

Bis demnächst in Hannover:)

Grüsse
Tom

Keine Rüttelplatte, ein Heizmagnetrührer und ein Heizelement mit Sand drin daneben. ;)

Hier mal ein Foto von meinem neuen Arbeitsplatz in der neuen Wohnung.....vor dem aufräumen :)

Anhänge

• P1020765.jpg
    P1020765.jpg
    251,6 KB · Aufrufe: 316
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben