Zeigt eure Arbeitsplätze!

  • Ersteller Ersteller nO.miS
  • Erstellt am Erstellt am
N

nO.miS

Guest
Themenstarter
so mich interessiert es brennend wie es denn so bei den thinkpad usern aufm arbeitspaltz aussieht...??

man weiß ja bei mac usern alles sehr weiß und "steriel" gehalten wird... .

is es bei thinkpad usern so das alles schwarz gehalten wird??
ich glaub ja das am thinkapd richtig geschafft wird und dan es auch so aussieht.... ;)

also wen ich lust habt postet doch einfach mal eure arbeitsplätze hoch..??!!

nO.miS

PS: kann selber nicht anfangen da ich zur zeigt kien digi cam hab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vom bild her ist der in ordnung... nur 3d technisch recht nutzlos ^^
 


Hab mir nen neuen Monitor gegoennt. Wollte mal 21:9 ausprobieren, macht sich naemlich super mit i3.
 


Hab mir nen neuen Monitor gegoennt. Wollte mal 21:9 ausprobieren, macht sich naemlich super mit i3.

"Nett" :) .
Wobei ich irgendwie nach wie vor Fan von mehreren einzelnen Monitoren bin. Da kann man leichter einzelne Fenster anordnen wie auf einem großen. Aber ich glaube mit dem Monitor sollte es dafür das erste mal möglich sein aktuelle Filme ohne schwarze Balken oben und unten anzuschauen :P
 
Ja, das ist moeglich und ist auch wirklich ein tolles Erlebnis. War aber nicht Anschaffungsgrund Nummer 1.
Mehrere Monitore fiel auch raus, da ich unbedingt mein X1C weiter verwenden wollte und dies nur einen MiniDisplayPort Ausgang besitzt.
 
Welches Format haben die Monitore ? Der hochkant stehende Asus sieht größer aus als der Acer, ich würde in dem Fall tauschen.
Beides 23" 1080p.
Den Asus hätte es auch in 24" mit 1200px hoch bzw. breit gegeben. Manche Webseiten zeigen bei mir noch einen horizontalen Scrollbalken an, weil sie minimal breiter als 1080px sind. Die 1200px wären da vermutlich optimal.

Sieht auch nicht besonders gut aus, die Bildqualität...da bin ich froh ein bisschen mehr für meinen neuen Monitor ausgegeben zu haben.
Die Bildqualität die du siehst, ist aber die von der Smartphonekamera ;)
Ist aber wirklich ein Billigmonitor. Das Bild ist im Vergleich zu dem von Asus ziemlich blass (wobei ich auch keine Kalibrierung vorgenommen habe). Wenn man aber eine 3D Brille aufsetzt wird ja alles abgedunkelt und es geht ;)
3D ist nur gut, wenn man genau senkrecht drauf guckt und auch dann ist es an den Rändern schon unscharf. Man muss sich also recht weit wegsetzen, damit das ganze Bild scharf ist. Aber er funktioniert :)
 
Schon interessant, wenn man sich anschaut wie sich die "Arbeitsplätze" unserer Community seit Themen-Start entwickelt haben.

Jahre der IT-Evolution :D
 
Ich hatte auf Arbeit auch mal so ein breites Ding und kam damit garnicht zurecht. Ich mag generell keine Widescreen Modelle. Bei meinem T61 hält sich das ja noch in grenzen, die neue W-Serie hab Ich gesehen wär mir viel zu breit.
 
"Nett" :) .
Wobei ich irgendwie nach wie vor Fan von mehreren einzelnen Monitoren bin. Da kann man leichter einzelne Fenster anordnen wie auf einem großen. Aber ich glaube mit dem Monitor sollte es dafür das erste mal möglich sein aktuelle Filme ohne schwarze Balken oben und unten anzuschauen :P

Ich weiss nicht, wie bei anderen Herstellern ist. Aber ein Kollege hat ein von LG und die haben ein sehr nettes Programmchen, Splitscreen oder ähnliches, welches durch Verschieben der Maus in den Ecken bzw. Tastenkombination das jeweilige Fenster in einen festdefinierten Bereich schiebt. Man kann quasi das gesamte Monitor als 3 nebeneinander liegende Monitore definieren. War schon sehr nett, das auszuprobieren.
 
Hört sich ja an wie Arbeitsflächen unter Linux. Je nach Oberfläche kannst du auch sagen ob beim Verschieben eines Fensters aus dem Sichtbereich die Arbeitsfläche gewechselt werden soll. So hast du auch so viele "virtuelle Monitore" nebeneinander wie du willst.
 
Ich glaube was lehai meint sind keine virtuellen Desktops wie unter Linux, sondern vielmehr die Aufteilung eines einzelnen Desktops in einzelne Bereiche. Ein Ansatz dafür ist WinSplit Revolution, da werden die Fenster auch über eine Tastenkombination entsprechend in ihrer Größe angepasst. Lieber wäre mir aber ein Weg, den Desktop wirklich zu spalten, sodass ich Anwendungen direkt in eine Hälfte "maximieren" kann.

Grüße

Fabian
 
Das ist in etwa das Prinzip, welches Tiling Window Manager verfolgen.
Weil ich i3 (ein TWM) benutze, passt mir ein so breites Bild perfekt.
 
Ich weiss nicht, wie bei anderen Herstellern ist. Aber ein Kollege hat ein von LG und die haben ein sehr nettes Programmchen, Splitscreen oder ähnliches, welches durch Verschieben der Maus in den Ecken bzw. Tastenkombination das jeweilige Fenster in einen festdefinierten Bereich schiebt. Man kann quasi das gesamte Monitor als 3 nebeneinander liegende Monitore definieren. War schon sehr nett, das auszuprobieren.

Ok, mit so einer Applikation vermutlich etwas Komfortabler.
Wobei ich dennoch die "reale" Begrenzung durch einen Monitorrahmen bevorzuge...aber das ist wie immer Geschmackssache ;)
 
Dafür bietet sich Nvidias Nview an, welches in den Optimus-Treibern enthalten ist. Damit kann man Fensterbereiche beliebig definieren, wo die Fenster dann einschnappen.
 
Man man man - hier ist ja gar nix mehr los :-(
Werd bald auch mal wieder meinen Arbeitsplatz vorzeigen- aber ich such gerade noch nach Ideen zur Transformation...
Sonst konnte man sich hier immer ein paar Anstöße holen!
Auf auf! Wie schaut aus an Eurem Arbeitsplatz!? :-)
 
Hier mal mein Schreibtisch. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich nicht doch eine Dock und einen zweiten Monitor (23-24") sowie Maus und Tastatur hinstellen soll.... :confused:
Das W520 hab ich mal weggeräumt... :)
 

Anhänge

  • IMG_20141206_211148.jpg
    IMG_20141206_211148.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 335
Das gute W520 muss verwendet werden, das hab ich dir extra besorgt.. Sonst nehm ichs wieder :D
Das wartet noch auf die SSD aus dem W530-Ultrabay, welches aber erst nach dem Eintreffen der neuen 256GB-SSD umgebaut wird. ;)
Keine Sorge, es wird schon noch ordentlich beansprucht werden. :)
 
Mein temporärer Arbeitsplatz für die nächsten Tage:
IMG_20141213_121108.jpg
(der schlechte Dynamikumfang der Kamera des Huawei Honor 6 dürfte hier ebenfalls ersichtlich werden)
 
Ich habe mir die letzten Tage ein neues Regal für meinen "Arbeitsplatz" gebaut:
 

Anhänge

  • P1020677.jpg
    P1020677.jpg
    255,6 KB · Aufrufe: 265
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben