Zeigt eure Arbeitsplätze!

  • Ersteller Ersteller nO.miS
  • Erstellt am Erstellt am
N

nO.miS

Guest
Themenstarter
so mich interessiert es brennend wie es denn so bei den thinkpad usern aufm arbeitspaltz aussieht...??

man weiß ja bei mac usern alles sehr weiß und "steriel" gehalten wird... .

is es bei thinkpad usern so das alles schwarz gehalten wird??
ich glaub ja das am thinkapd richtig geschafft wird und dan es auch so aussieht.... ;)

also wen ich lust habt postet doch einfach mal eure arbeitsplätze hoch..??!!

nO.miS

PS: kann selber nicht anfangen da ich zur zeigt kien digi cam hab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht meiner, sondern der von Alexander Gerst auf der ISS - kurioserweise sind das alles steinalte Maschinen, sodass sich der Neidfaktor in Grenzen hält. Neidisch bin ich hingegen auf die fette Nikon-Tüte am rechten Bildrand, mit der er wirklich sensationelle Bilder macht.

10562599_568699803252765_8873892752167417740_o.jpg
 
Fehlt eigentlich nur dass irgendwo der Browser mit Facebook, Twitter und YouP.... offen ist! :D
 
Dran vorbeischweben. In der ISS gibt es ja kein oben/unten/links/rechts ��
 
Zumal die T61, die da m.W. rumschwirren ohnehin (abgesehen von nVidia-Bug und ratternden Lüftern) eher zu der Kategorie Kalaschnikow zählen.
 
abgesehen von nVidia-Bug und ratternden Lüftern
Naja, viele Messprogramme und andere Präzisionssoftware ist oft eh nur schwer parallelisierbar und somit nicht auf GPU-Power angewiesen
=> ich kann mir durchaus vorstellen, dass das eh Intels sind ;)
Und ratternde Lüfter: Auch das verhält sich in Schwerelosigkeit und bei den dort herrschenden Luftdruckbedingungen (k.A. aber ich stell mir mal vor, dass der Luftdruck da von einem Belüftungssystem konstant gehalten wird)
sicherlich anders als bei uns :D
 
Das wäre doch mal ein Forschungsprogramm: gibt es nVidia-Bug und ratternde Lüfter und Hitzeprobelme in der Schwerelosigkeit? ;)
 
Wäre blöd wenn eines wegen NV Bugs ausfällt.
Merken wir dann spätestens dran wenn ein neuer User names Alex_G nen Thread aufmacht: "Thinkpad T61 schwarzer Bildschirm" :D
 
Die T61 wurden da erst 2010 hochgeschickt, ich denke, das sind wohl Modelle ohne nVidia Bug und auch ohne ratternde Lüfter^^
 
Aber es sind auf jeden Fall Geräte mit nvidia Grafik, dass wurde von der NASA mal kommuniziert
 
Nicht meiner, sondern der von Alexander Gerst auf der ISS - kurioserweise sind das alles steinalte Maschinen, sodass sich der Neidfaktor in Grenzen hält. Neidisch bin ich hingegen auf die fette Nikon-Tüte am rechten Bildrand, mit der er wirklich sensationelle Bilder macht.
Dass es alte Maschinen sind, hat schon seinen Grund. Je grösser die Strukturbreite der Mikrochips, desto weniger anfällig sind diese auf Einschläge von kosmischen Teilchen. Die NASA hält noch bspw. haufenweise Intel 80286-Prozessoren in ihren Lagern bereit.
 
Dass es alte Maschinen sind, hat schon seinen Grund. Je grösser die Strukturbreite der Mikrochips, desto weniger anfällig sind diese auf Einschläge von kosmischen Teilchen. Die NASA hält noch bspw. haufenweise Intel 80286-Prozessoren in ihren Lagern bereit.

Das stimmt nur bedingt, da wenn die Chip kleiner ist, sinkt die Wahrscheinlichkeit eines Einfangs.
 
Das stimmt nur bedingt, da wenn die Chip kleiner ist, sinkt die Wahrscheinlichkeit eines Einfangs.
Vermindert jedoch nicht, dass bereits ein Einschlag den kompletten Chip zerstören kann, auch wenn dieser kleiner ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Chip durch ein Einschlag kaputt geht, ist bei kleinen Strukturbreiten höher als bei grösseren. Lässt sich auch berechnen. Die Information habe ich jetzt jedoch direkt von der NASA selbst.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben