Zeigt eure Arbeitsplätze!

  • Ersteller Ersteller nO.miS
  • Erstellt am Erstellt am
N

nO.miS

Guest
Themenstarter
so mich interessiert es brennend wie es denn so bei den thinkpad usern aufm arbeitspaltz aussieht...??

man weiß ja bei mac usern alles sehr weiß und "steriel" gehalten wird... .

is es bei thinkpad usern so das alles schwarz gehalten wird??
ich glaub ja das am thinkapd richtig geschafft wird und dan es auch so aussieht.... ;)

also wen ich lust habt postet doch einfach mal eure arbeitsplätze hoch..??!!

nO.miS

PS: kann selber nicht anfangen da ich zur zeigt kien digi cam hab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Arbeitsplatz:

Der auf hochkant gestellte 21 Zoll (!?) Monitor als Hauptbildschirm gefällt mir !

Aber wozu braucht man neben dem Schreibtisch ne Standbohrmaschine ? Eher Zufall das die da steht ?
Ansonsten würde bei mir eine Werkstatt nicht so aufgeräumt aussehen :D
 
Der auf hochkant gestellte 21 Zoll (!?) Monitor als Hauptbildschirm gefällt mir !

Aber wozu braucht man neben dem Schreibtisch ne Standbohrmaschine ? Eher Zufall das die da steht ?
Ansonsten würde bei mir eine Werkstatt nicht so aufgeräumt aussehen :D
Bei dem Bildschirm handelt es sich um ein 19" 5:4.
Die Bohrmaschine brauche ich z.b um Löcher in Platinen zu Bohren. Die Bohrmaschine steht immer da (seid zwei Wochen)


Klappst du denn wenigstens das X301 zu, wenn die Bohrspäne durch die Luft wirbeln? :cool:
Wenn ich die Maschine anmache dann klappe ich das X201 zu und räume es weg, das X301 wir dann auch zugeklappt und
links hinter den Bildschirm gestellt
 
So, Zeit fürn Update bevor der Thread Staub ansetzt.

Die erste LED Leiste (Ikea Ledberg 9,99 Teuros) hängt (weiter links kommt noch eine) und strahlt wunderbar indirekt gegen die Wand im Abstand von ca. 23cm, alles andere (nach unten, nach vorne etc.) war unangenehm direkt blendend.

Bild 1 ist so wie es in echt ist (gemütlich), Bild 2 ist etwas länger belichtet damit man den rundrum Kram sieht.
Man beachte bitte den links hängenden 140mm LianLi Lüfter sowie den auf dem SFX Netzteil stehenden 92mm PWM Shuttle FAN - beides leiser als mein Tischventilator und ins Gesicht pustend trotzdem frisch genug, musste die Woche einfach sein.

Monitorkonfig ist immer noch 24'' WUXGA (hab die Tage rausgefunden das es wohl doch ein PVA anstatt TN ist wie immer gedacht) + 20'' UXGA IPS (oder auch MVA/PVA ? - Nec2070NX), obwohl ich schon seit mehreren Wochen nachdenke über was in Richtung 27''+, die Koreamonitore gibts mit PLS Display und LED Beleuchtung ja für unter 300€ mit Einfuhrsteuer.

Laptop ist immer noch T60 14'' SXGA, obwohl ich schon langsam mal mein T500 WSXGA ausm Schrank holen will und fit machen, besonders die fehlende HD Beschleunigung bremst das T60 im Weballtag...

PS: nicht über die Quali wundern, war mir nicht mehr sicher wie groß die Anhänge/Bildeinbindungen sein dürfen und habe auf 200kb komprimiert. (vorher von 3MP auf 1024x768)

DSC_0936_klein.jpgDSC_0942_klein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Bastelecke eingerichtet:

Foto.jpg

Arbeitsplatte 2,20m x 0,90m
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vor allem praktisch, da ich einfach alles liegen lassen kann.
Die Küchentischvariante hatte doch so einigen Zündstoff erzeugt.:huh:
 
Ist ja ein reiner Basteltisch, da brauche ich keine 3 Monitore :cool:
Monitor, Tastatur und Maus sind nur für "offene" ThinkPads gedacht.
 
Dann reihe ich mich auch mal mit meinen "Fotos" ein... Kurz gesagt: Gearbeitet wird überall :D

Hier das Foto mit dem T60 in einem Festzelt (Interviews vor Ort schneiden und ab zum Funkhaus)

Das Foto mit T60 und T500 war leider zu unscharf...

Auf Events für Bildübertragung auf eine Leinwand

Früher wurden 2 PCs für das "Chatwallsystem" benötigt, aber heute reicht ein T60

Mein Arbeitsplatz daheim
und mit allen Laptops (T60, T60, T500, T500) zum Shooting :D

Was jetzt noch nicht auf dem Foto war: Die PS2 Slim (am Desktop-PC),welche unter dem Monitor liegt...
Ab und an muss/will ich auch mal was zocken :D
 
Ui, ein TwinTurbo Dymo?
Ist das dein Privatbüro?

Was wirst Du denn an Etiketten durchlassen? :D
 
Uh der Markus von Ikea

Krch! Ja, der Markus! Der is mir vor paar Wochen nach sechs Jahren Dauerbenutzung leider kaputtgegangen, ließ sich in der Sitzhöhe nicht mehr feststellen. Aber weil der 10 Jahre Garantie hat, hab ich von Ikea einen neuen Markus bekommen. Voll cool!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben