Zeigt eure Arbeitsplätze!

  • Ersteller Ersteller nO.miS
  • Erstellt am Erstellt am
N

nO.miS

Guest
Themenstarter
so mich interessiert es brennend wie es denn so bei den thinkpad usern aufm arbeitspaltz aussieht...??

man weiß ja bei mac usern alles sehr weiß und "steriel" gehalten wird... .

is es bei thinkpad usern so das alles schwarz gehalten wird??
ich glaub ja das am thinkapd richtig geschafft wird und dan es auch so aussieht.... ;)

also wen ich lust habt postet doch einfach mal eure arbeitsplätze hoch..??!!

nO.miS

PS: kann selber nicht anfangen da ich zur zeigt kien digi cam hab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt AH. So sehe ich das auch! Problematisch sind da allerdings Arbeitsplatzrichtlinien und dergl.
 
Sooo...hier auch mein Schreibtisch:
Schöner Arbeitsplatz :thumbup: wär mir aber fast schon zu steril (extra für uns aufgeräumt?)
Bis auf den Venenabschnürer vor deiner Maus würde mir sowas sicherlich auch gefallen (ich brauch umbedingt mal noch 'nen 2. Monitor ;) )
 
Schöner Arbeitsplatz :thumbup: wär mir aber fast schon zu steril (extra für uns aufgeräumt?)
Bis auf den Venenabschnürer vor deiner Maus würde mir sowas sicherlich auch gefallen (ich brauch umbedingt mal noch 'nen 2. Monitor ;) )


Nein der schaut zu 90% eigentlich immer so "steril" aus. Ab und zu ein paar Blätter aber die stören mich dann auch relativ schnell.
Ich hatte vorher ein Mauspad mit einem kleinen Kissen unten dran, leider hab ich mich da schon so daran gewöhnt das ich ohne nicht mehr kann.
 
Was habt Ihr immer so aufgeräumte Schreibtische. Bei meinem Arbeitsplatz ist stellenweise die Tischplatte erkennbar... ;)

Ansonsten zwei Monitore mit Tastatur und Maus davor (der Rechner dazu ist ein Dell Optiplex 7010), links daneben ein Organizer-Turm mit Scanner davor. Auf der rechten Seite steht noch ein Telefon, Kaffeemaschine und zugehörige Tasse (die wird auch oft mir entsprechendem Heissgetränk gefüllt). Halt ein typischer Wissenschaftler-Schreibtisch :love:. Fotos erspare ich uns mal.
 
Was habt Ihr immer so aufgeräumte Schreibtische. Bei meinem Arbeitsplatz ist stellenweise die Tischplatte erkennbar... ;)

Ansonsten zwei Monitore mit Tastatur und Maus davor (der Rechner dazu ist ein Dell Optiplex 7010), links daneben ein Organizer-Turm mit Scanner davor. Auf der rechten Seite steht noch ein Telefon, Kaffeemaschine und zugehörige Tasse (die wird auch oft mir entsprechendem Heissgetränk gefüllt). Halt ein typischer Wissenschaftler-Schreibtisch :love:. Fotos erspare ich uns mal.

Nein die wollen wir sehen :-)
 
@Andi: :thumbup: 3 Monitore machten schon was her.
@Calvin: Nix da! Das interessiert uns alle :)

@all:
Ich schlage einen weiteren Thread mit dem Titel: "Zeigt eure unaufgeräumten Arbeitsplätze" vor :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Arbeitsplatz auf der Arbeit:
 

Anhänge

  • 08052014.jpg
    08052014.jpg
    241 KB · Aufrufe: 338
Auch mal was von mir..
Erklärung: Ganz links ein Dell Inspiron 500m noch ohne Netzteil (wenn jemand eins über hat dann wäre ich einem Angebot nicht abgeneigt), rechts daneben ein Baycom 3300c (beide heute erst bekommen), daneben rechts ein X201 ohne Festplatte momentan, in der Ultrabase, daneben rechts das T500 und dann 3 Monitore, der ganz links ist am T500, die anderen 2 sind an der HP XW440 angeschlossen, die unter dem Tisch steht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Und da arbeitest du täglich? An fünf Rechnern gleichzeitig? :eek:
 
Nein Phil, nur an zweien per Mousewithouborders. Für den Dell links hab ich noch kein NT, der Baycom rechts davon ist zu alt, das X201 hat momentan keine Platte und ansonsten arbeite ich mit 4 Bildschirmen auf 2 PCs verteilt gleichzeitig....
 
Nein Phil, nur an zweien per Mousewithouborders. ...ansonsten arbeite ich mit 4 Bildschirmen auf 2 PCs verteilt gleichzeitig....

Das Programm kannte ich nicht, klingt interessant - braucht man sozusagen kein KVM Switch.
Funktioniert das Programm auch mit Multimonitoring an den jeweiligen Rechnern ?

Und warum hast du dann trotzdem 2 Tastaturen und 2 Mäuse da stehen ?

PS: Wo der Dell links drauf steht - das sind doch CAT Standboxen, oder ? Die hatte ich auch mal :)
 
Das Programm kannte ich nicht, klingt interessant - braucht man sozusagen kein KVM Switch.
Funktioniert das Programm auch mit Multimonitoring an den jeweiligen Rechnern ?
Jep, an jedem der beiden Rechner die laufen (HP XW4400 und T500) laufen jeweils 2 Bildschirme, also insgesamt 4 . Das Programm ist von Microsoft selbst (eine der wenigen guten Programme von denen neben der Office-Suite) und funktioniert mit bis zu 4 PCs die beliebig viele Monitore haben können. Man setzt den 1. PC bei Erstverwendung als "Server" (an dem loggen sich alle anderen ein) und kann sich dann per PC-Name und dem Sicherheitsschlüssel damit verbinden, wenn er im gleichen Netzwerk ist. Sieht dann so aus wie die Monitorverwaltung in Windows, sodass man sagt dass beispielsweise PC1 links und PC2 rechts davon ist und man kann dann mit einer Maus herumswitchen als wären die 2 PCs nur verschiedene Monitore an einem PC.

Und warum hast du dann trotzdem 2 Tastaturen und 2 Mäuse da stehen ?
Ganz einfach, ich war mir nicht sicher dass mein Funkmausundtastaturset auch im BIOS und beim Installieren funktioniert, und so habe ich dann auch die PS2 Maus und Tastatur an der Workstation gleichzeitig angeschlossen, hat also keinen wirklich effektiven Zweck, da es auch so klappt.

PS: Wo der Dell links drauf steht - das sind doch CAT Standboxen, oder ? :)
Exakt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben