Zeigt eure Arbeitsplätze!

• Ersteller Ersteller nO.miS
  • Erstellt am Erstellt am
N

nO.miS

Guest
Themenstarter
so mich interessiert es brennend wie es denn so bei den thinkpad usern aufm arbeitspaltz aussieht...??

man weiß ja bei mac usern alles sehr weiß und "steriel" gehalten wird... .

is es bei thinkpad usern so das alles schwarz gehalten wird??
ich glaub ja das am thinkapd richtig geschafft wird und dan es auch so aussieht.... ;)

also wen ich lust habt postet doch einfach mal eure arbeitsplätze hoch..??!!

nO.miS

PS: kann selber nicht anfangen da ich zur zeigt kien digi cam hab...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach ein wenig umräumen sieht es gerade so aus.
Soll aber eigentlich noch anders werden, der Eckschreibtisch soll raus und dafür eine lange Arbeitsplatte, ca. 2m x 70-80cm. (wäre dann bündig mit dem links angrenzenden Schreibtisch)
Dann kann man im Drehstuhl sitzend so richtig schön von rechts nach links rollern und die Füße unterm Schreibtisch lassen ohne anzuecken. 100% Beinfreiheit.

Das kleine x200 rechts dient derzeit als Acesspoint für meinen Würfel, es reicht das Internet (Wlan) über den LAN weiter an den Gbit Switch links vom 2. TFT stehend.

[Falls das jemand mal machen möchte: Unter Win7 keine Netzwerkbrücke zwischen WLan und LAN einrichten, sondern die Eigenschaften der Verbindung die Internet hat (Drahtlosverbindung) aufrufen und da im Reiter "Freibgabe" einstellen "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten...", wichtig ist dann auch, dass man untendrunter die passende Verbindung auswählt der die Internetverbindung zugesprochen ist, also in der Regel die LAN Verbindung. Der LAN Adapter am Laptop bekommt dann eine feste IP, die LAN Verbindung am Standrechner wiederum eine automatische IP. Hat ne Weile gedauert das rauszufinden, alle schreiben im Netz immer von Netzwerkbrücke (was ja auch logisch klingt), das funktionert aber nicht]

Das zweite TP in Front ist ein T60 auf Dockingstation, welches ich bei Bedarf an beiden Monitoren anschließe.

DSC_0528.jpgDSC_0529.JPGDSC_0530.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen endlich mal (vor allem untendrunter) aufgeräumt. Unter und hinter dem Rollcontainer sowie zwischen den Kabeln hatte sich extrem viel Staub gesammelt. Da die Kabel nun nicht mehr auf dem Boden liegen und der Rollcontainer im Keller steht, konnte endlich der Staub weg. Und dann kam da noch ein neuer Bildschirm. Für 146,50€ (eBay, gebraucht vom Händler) kann man definitiv nicht meckern. Für meine Zwecke passen 27" 16:10 etwas besser als die absolut genial-unübertrefflich tollen (ja, ich meine das ernst: Der sieht hammermäßig aus) 29" 21:9 oder was das war.
Leider kann ich jetzt das Notebook nicht mehr aufklappen: Ich hatte beim Ausmessen der Löcher für die Monitorhalterung übersehen, dass der Krimskramssammler da hängt.

2014-02-01_17-13-53_929.jpg

Farblich passt sich dein Monitor dafür sehr gut an die Leiste im Hintergrund an ;)

@CMaster: Genau, das gute alte IKEA-Hochbett. Gefällt mir zwar nicht, aber spart Platz den ich in einem 12m²-Zimmer auch brauche.

Hier mal mein Arbeitsplatz! Habe momentan leider nur das Tablet 2. Kann mich momentan leider nicht zwischen T440s/X240/X1C/Yoga entscheiden :facepalm:

Sorry für die Quali..mit dem S4 geschossen..habe etwas nachgeschärft mit cc :pinch:

kommt doch noch ^^ er kann sich ja nicht entscheiden :D

aber sieht echt gut aus dein schreibtisch!

Mein X201 ist auf einem solchen Arbeitsplatz öfter mal anzutreffen.. :cool:
1604630_507261876059008_942319989_n.jpg

Und zu Hause schaut das zZt so aus:
IMG_3752.jpg

Mittlerweile habe ich mich auf nur einen 24" Bildschirm beschränkt.
Wer findet das Thinkpad auf diesem Bild? :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar ziemlich OT, aber da hier anscheinend ein Musiker anwesend ist mit einem X201 in Docking:

Bei mir hat der Ton ziemliche Störgeräusche, vermutlich in Verbindung mit Datenübertragung über WLAN. Wenn ich die Boxen direkt ins Notebook stecke dann ist alles in Ordnung!?

Ist, wenn ich mich nicht täusche, ein bekanntes Problem der X200-Ultrabase. Ich habe das auch, so höre ich z.B. jedes Anlaufen meiner externen HDDs über die analog angeschlossenen Lautsprecher :D

Alles Hühnerka...e. So sieht ein ARBEITSplatz aus:
DSCN0305.jpg

Den schwarzen "Berg" habe ich in den letzten Tagen "aufgearbeitet". Bis auf fünf Stück insgesamt 15 Stück) alles Schrott in Spe, die ältesten wurden seinerzeit mit Windows 2000 geliefert.

Zuletzt bearbeitet:
hmm euer chef kann euch nicht leiden, wa? (so sehen zumindest die "sessel" aus ^^)

work or home-office,
Work

hmm euer chef kann euch nicht leiden, wa?
Klar kann er. Ich wollte nur keinen neuen, weil der alte sehr bequem ist und für meinen Rücken das bietet, was neue nicht mehr können, weil sie entweder Armlehnen haben oder die Sitzfläche zu breit ist:
Ich kann mich auch verkehrt herum auf den Stuhl setzen - also mit der Brust an die Rückenlehne.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben