Zeigt eure Arbeitsplätze!

  • Ersteller Ersteller nO.miS
  • Erstellt am Erstellt am
N

nO.miS

Guest
Themenstarter
so mich interessiert es brennend wie es denn so bei den thinkpad usern aufm arbeitspaltz aussieht...??

man weiß ja bei mac usern alles sehr weiß und "steriel" gehalten wird... .

is es bei thinkpad usern so das alles schwarz gehalten wird??
ich glaub ja das am thinkapd richtig geschafft wird und dan es auch so aussieht.... ;)

also wen ich lust habt postet doch einfach mal eure arbeitsplätze hoch..??!!

nO.miS

PS: kann selber nicht anfangen da ich zur zeigt kien digi cam hab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwo muss man ja sparen :eek:

Wenn du mit "bei anderen Spielchen" Spiele meinst die nicht die Auflösung von 2560x1080 meinst dann kann ich nur sagen ebenfalls Top, zb. bei Spielen mit Full HD werden dann halt links und rechts Schwarze Balken angezeigt, stört mich aber weniger
Hab mir erst gestern Grid 2 geholt welches die native Auflösung unterstützt und bin echt begeistert :D
Zum BluRay schauen is der Bildschirm ebenfalls fein, da mindestens 90% meiner BluRay Filme im 21:9 Format sind und diese somit im Vollbild angezeigt werden
 
Der Preis sagt teilweise nichts über den Komfort aus. Meinen jetzigen Schreibtischstuhl habe ich auf dem Sperrmüll gefunden - und dafür einen fast neuen hergegeben. Und selbst der war günstiger (aber um Welten besser) als das was ich bei meinen Eltern hatte. In dem Fall also umgekehrt proportional, wobei ich mir eigentlich einen neuen im dreistelligen Preissegment leisten möchte, aber da müsste ich ja ins Möbelhaus fahren, probesitzen,...
 
Irgendwo muss man ja sparen :eek:

Wenn du mit "bei anderen Spielchen" Spiele meinst die nicht die Auflösung von 2560x1080 meinst dann kann ich nur sagen ebenfalls Top, zb. bei Spielen mit Full HD werden dann halt links und rechts Schwarze Balken angezeigt, stört mich aber weniger...
An der richtigen Ecke gespart :D
Schade, nach "rumgooglerei" gibt es da wohl je nach Spiel auch nur nervige Workarounds - also kein höherer FOV in FPS Spielen :(
 
@beserene: Ja leider Unterstützen noch recht wenige Spiele diese Auflösung, aber ich bin guter Hoffnung... Obwohl ich mir den Bildschirm hauptsächlich zum Arbeiten und Filmschaun genommen habe

@dbc: Sony Xperia Go :D
 
Nach längerer Zeit mal wieder mein Arbeitsplatz:
DSC01089.jpg

Nächste, zeitnahe Anschaffung: Eine schöne ThinkPad Pro Dock. Bin ich froh wenn ich endlich den Notbehelf mit der USB 3.0 Dock aus T430u-Zeiten los bin! :thumbup:
 
Ja, ganz genau. Sehr laut, aber ein besseres Tippgefühl kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen (außer vielleicht die originale IBM Model M). In Deutschland leider kaum zu bekommen, der Shop wo ich meine gekauft habe scheint sie leider auch aus dem Programm zu nehmen, der Versand aus den USA ist relativ teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke, auf alle Fälle interessantes Konzept =)
Ein Hauch von Retro :D
 
100$ finde ich echt fair, auch wenn sicher noch einmal Versand dazu kommt. Ich habe für meine "normale" mechanische Tastatur auch schon 70€ gezahlt, aber eben ohne Trackpoint.
 
So, nach ewigen Zeiten gibt es von mir auch mal wieder ein Update :)

Ich bin mittlerweile umgezogen, aber mein Thinkpad ist mir treu geblieben.

Anhang anzeigen 85331

War der Displayhalter günstig ?

Hab da letztens mal auf ebay geschaut war aber unschlüssig. Mehr als 50€ würde ich nicht ausgeben wollen und es muss dann schon den Vorteil bringen das man die Monitore gut hin und her schwenken kann.
Hab auch noch 2 schwenkbare Wandhalterungen hier (eine schonmal benutzt), aber da ich derzeit im Plattenbau wohne bin ich über jedes Loch froh welches ich nicht in die Wand hämmern muss.

Das hab ich gefunden:
http://www.ebay.de/itm/230940858432?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
http://www.ebay.de/itm/151186176648?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 (war günstig)

Und bei mir kommen 2 (oder 3) nicht identische Displays zum Einsatz.
Wobei der 3. Monitor dann in Richtung eines anderen Schreibtisches zeigen würde, der 90° zu meinem steht. (Müsste dann den Halter bei mir auf die Ecke schrauben in Richtung des anderen Schreibtisches)
 
Ich habe ebenfalls den Displayhalter von Mainhatten und bin super zufrieden. Die einzelnen Gelenke lassen sich gut verstellen(an jeder Gelenkverbindung ist eine Schraube zum fixieren). Für den Preis auf alle Fälle top.
 
So noch mal ein kleines Update. Firmen Rechner habe ich jetzt auch noch auf dem Schreibtisch untergebracht und mit Mouse without boders kann ich den sogar mit meiner normalen Tastatur / Maus steuern:

2014-01-12 14.33.04.jpg
 
So, nachdem ich mit meinem Tisch auf die andere Seite gewandert bin habe ich nun ein Update...
Habe mir mit der Kabelverlegung viel mühe gegeben und bin sehr zufrieden und siehe da... ein ordentlicher Sessel :eek: der Gartenstuhl hat ausgedient :facepalm:
Außerdem habe ich mir einen Notebookkühler gekauft (Thermaltake Thermaltake Massive 23 GT) der ca. 5-10 Grad weniger bringt

DSC_0030.jpg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben