Zeigt eure Arbeitsplätze!

  • Ersteller Ersteller nO.miS
  • Erstellt am Erstellt am
N

nO.miS

Guest
Themenstarter
so mich interessiert es brennend wie es denn so bei den thinkpad usern aufm arbeitspaltz aussieht...??

man weiß ja bei mac usern alles sehr weiß und "steriel" gehalten wird... .

is es bei thinkpad usern so das alles schwarz gehalten wird??
ich glaub ja das am thinkapd richtig geschafft wird und dan es auch so aussieht.... ;)

also wen ich lust habt postet doch einfach mal eure arbeitsplätze hoch..??!!

nO.miS

PS: kann selber nicht anfangen da ich zur zeigt kien digi cam hab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uaaah! Physikalische Chemie - war eines meiner nicht-biologischen Diplomfächer ..... :pinch:
 
Uaaah! Physikalische Chemie - war eines meiner nicht-biologischen Diplomfächer ..... :pinch:

Wie gut ich das verstehen kann. Zu beginn des Studiums wurde ich damit auch ziemlich überrannt, gerade von der Schule runter und schon soll man ohne Vorwissen Molekülbewegungen berechnen und im zweiten Semester Schrödinger lösen :eek:. Mittlerweile gehört das, neben Technischer Chemie und Makromolekularer Chemie, allerdings zu meinen Lieblingsfächern :thumbsup:
(Mal sehen ob ich das nach der Klausur über Thermodynamik und Elektrochemie auch noch sage :facepalm:)
 
Thermodynamik ist der Burner

Definitiv^^ Hatte ich letztes Semester und der Schnitt lag meine ich bei 3,9. Eines der interessantesten Fächer bisher, aber sackschwer!

Zur Zeit beschäftige ich mich mit Strömungslehre und Maschinenelemente & Mechatronik II. Das sieht dann so aus (zur Zeit im Wohnzimmer, da mein Schreibtisch zugemüllt ist):
IMG_20130721_105023.jpg

PS: Viel Erfolg an alle Klausurschreiber unter uns!
 
Definitiv^^ Hatte ich letztes Semester und der Schnitt lag meine ich bei 3,9. Eines der interessantesten Fächer bisher, aber sackschwer!

Zur Zeit beschäftige ich mich mit Strömungslehre und Maschinenelemente & Mechatronik II. Das sieht dann so aus (zur Zeit im Wohnzimmer, da mein Schreibtisch zugemüllt ist):
Anhang anzeigen 77720

PS: Viel Erfolg an alle Klausurschreiber unter uns!

oh den guten SKF Lagerkatalog :D der begleitet mich auch schon seit 4 Semestern ^^

bei mir steht Thermodynamik am Mittwoch an ;)
 
Na denn viel Glück ;)
[video=youtube;z64PJwXy--8]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=z64PJwXy--8[/video]
 
So, ich hab vor kurzem meine ganze Technik wieder nach Hause bekommen, und hatte jetzt auch endlich etwas Zeit, das ganze umzubauen, den Ferien sei Dank! :thumbsup:

Die ganze Technik da ist übrigens ausschließlich am T430 bzw der Minidock 3 Plus angeschlossen, der Desktop steht da im Moment komplett ohne Aufgabe, seitdem ich die CUDA-Fähigkeiten der NVS 5400M entdeckt habe.
Die Tastatur und die Maus sind im übrigen auch klasse! so ganz ohne Kabel ...

20130725_210108.jpg
 
So, ich hab vor kurzem meine ganze Technik wieder nach Hause bekommen, und hatte jetzt auch endlich etwas Zeit, das ganze umzubauen, den Ferien sei Dank! :thumbsup:

Die ganze Technik da ist übrigens ausschließlich am T430 bzw der Minidock 3 Plus angeschlossen, der Desktop steht da im Moment komplett ohne Aufgabe, seitdem ich die CUDA-Fähigkeiten der NVS 5400M entdeckt habe.
Die Tastatur und die Maus sind im übrigen auch klasse! so ganz ohne Kabel ...

Anhang anzeigen 77877

Sehr geil :) ,
ich muss mich allerdings stark zurückhalten um vor lauter Neid auf 3 Monitore nicht der vulgären Sprache zu verfallen ;) .
Ist die neue TP-Chicklet Tastatur eigentlich gut?

...noch ein paar Tage, dann ist meine neue Whg inkl neuem Arbeitsplatz auch wieder eingerichtet... im Moment steht alles in Taschen verpackt in der Ecke (keine Ahnung wie ich die gefühlt tausend verschiedenen verwickelten Kabel wieder trennen soll :facepalm: )
 
Ist die neue TP-Chicklet Tastatur eigentlich gut?

Also ich habe die ja extern sowie intern, und bin eigentlich ziemlich damit zufrieden. Die externe hat im Vergleich zur internen noch einen etwas härteren Anschlag, was mir sehr gut gefällt, allerdings fehlen leider die dedizierten Tasten zur Lautstärkeveränderung, die sind jetzt auf F1-F4, per FN erreichbar, was mich etwas nervt.
Ansonsten finde ich die Tastatur sehr gut, den Akku habe ich noch nicht einmal geladen obwohl ich die Tastatur seit einer Woche habe, noch dazu ist sie schön flach und klein, und lässt sich hochstellen, was eigentlich auch ganz angenehm ist. Die Maus ist auch ganz in Ordnung, zwar etwas klein, dafür haben die Tasten ein schönes "klickgefühl", und die Maus hat einen angenehmen Schwerpunkt.

Jaja, das mit den Kabeln kenne ich ... mittlerweile mache ich das mit den meisten Kabeln so, dass ich sie quasi um sich selbst wickle, und das klappt meistens ganz gut. Bei der "Standortänderung" von sehr vielen Kabeln hilft das meistens aber leider auch eher wenig. :mad:
 
Na denn viel Glück ;)
[video=youtube;z64PJwXy--8]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=z64PJwXy--8[/video]

Danke!

Das Video kenne ich :D Ich finds total klasse :D "Wenn sie sich was unter Entropie vorstellen wollen, dann kleine blaue Kugeln" ^^

aber wie man sieht, er nutzt auch einen Lenovo Laptop ;) (glaub es ist ein Edge oder? )
 
Zuletzt bearbeitet:
oh den guten SKF Lagerkatalog :D der begleitet mich auch schon seit 4 Semestern ^^

bei mir steht Thermodynamik am Mittwoch an ;)

Der SKF Katalog sieht ja recht kompakt aus, ich hab hier nur den von Schaeffler liegen um Vertreter zu erschlagen, der ist noch deutlich größer.

Thermo steht bei mir nächste Woche an, daher kann ich kein Bild von meinem Schreibtisch posten, da ich ihn gerade nicht finden kann.
 
Endlich sehen wir mal dein T400.:D

Und zu mir: Danton hat sich immer wegen meinem sauberen Schreibtisch beschwert, nun, wegen dem A22p herrscht da seit einer Weile Chaos.:p

IMG_1889.jpg
 
Also das ist immer noch Tipp-Top aufgeräumt^^ Ich sehe zur Zeit nichtmal die Schreibtischplatte :rolleyes: Technischen Zeichnungen, Praktikumsvertrag und anderem Vertragskram sei dank ;-)
 
Und zu mir: Danton hat sich immer wegen meinem sauberen Schreibtisch beschwert, nun, wegen dem A22p herrscht da seit einer Weile Chaos.
Na, und dafür ist meiner jetzt aufgeräumt ... Aber gut so, da sieht man dass gearbeitet wird! :thumbsup:

Und t61fan, so ein Bild kann ich demnächst bestimmt auch mal posten :D
 
Wenn Ihr meine 6 m Platte im Moment sehen könntet! Doppel-:rolleyes:!

Das Problem an viel Schreibtisch ist dass man viel zu viel Platz hat um rumzusauen und dann aber immer noch eine Ecke findet an der man arbeiten kann.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben