Zeigt eure Arbeitsplätze!

• Ersteller Ersteller nO.miS
  • Erstellt am Erstellt am
N

nO.miS

Guest
Themenstarter
so mich interessiert es brennend wie es denn so bei den thinkpad usern aufm arbeitspaltz aussieht...??

man weiß ja bei mac usern alles sehr weiß und "steriel" gehalten wird... .

is es bei thinkpad usern so das alles schwarz gehalten wird??
ich glaub ja das am thinkapd richtig geschafft wird und dan es auch so aussieht.... ;)

also wen ich lust habt postet doch einfach mal eure arbeitsplätze hoch..??!!

nO.miS

PS: kann selber nicht anfangen da ich zur zeigt kien digi cam hab...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neee, so kann das nicht sein xD Aus dem Verstärker da gehen Kabel für zwei Lautsprecher, also die kleinen CAT Berlin. Aber wie kommt der Ton zum Subwoofer? Denn ich seh da nur ein Cinchkabel, welches wohl den Ton vom PC herbringt, das Stromkabel des Amp und ein Kabel, wessen Stecker von den Cinchkabeln versteckt wird, das ist bestimmt das vom Sub, oder?

Die beiden Kabel die du dort siehst fuehren zum Subwoofer. Am Sub selber sind dann die Sateliten angeschlossen.

Ahhh, ich verstehe. Witziger Aufbau. Aber dann isser passiv! Nur ist das nicht so wirklich effektiv, wenn sich der Sub sein Signal von den Satelliten klaut denke ich. Aber gut, klingt bestimmt besser als die Lautsprecher von ibmthink. :p

Ja, die Sateliten kann man auf Ständer stellen, so, dass sie Knapp unter deiner Decke enden. Dann wirste auf jedenfall was im Sound merken, da der Schall nich zuerst den Boden trifft und da schon reflektiert wird. Die Ständer bekomt man in jedem Elektronikmarkt und man muss evtl 2 - 3 Schrauben in die LS drehen, wenn aus Plastik, Kleben mit super saustark kleb damit alles fest doppelseitigem Klebeband

@Aurora:
Das CAT Berlin 2059 ist ein passives 2.1 Set.
http://images0.dhd.de/67646531_xl.jpg

Beide Kanäle gehen vom Verstärker zum SUB, der hat eine Frequenzweiche eingebaut (tiefe Töne gibt der SUB wieder, hohe und mittlere Töne werden an die Satelliten weitergeleitet) und von da gehen dann wieder 2 Kanäle (rechts und links) zu den Satelliten.
Wenn die Kabel zu kurz sind musst du dir halt nochmal einen Satz längere Kabel kaufen im Baumarkt.

Der SUB kann im Grunde genommen stehen wo er will - mir würde er an deiner Position viel zu viel Platz wegnehmen, sowas gehört unter den Schreibtisch, in eine Ecke, etc. aber nicht mitten in einen 15qm Raum...

Wenn dir aber noch nicht mal klar ist ob du einen aktiven oder passiven Sub hast kann man ungefähr darauf schließen wie gut man das von dir so gelobte Dolby Feature bewerten muss....

Zuletzt bearbeitet:
Der Platz wird sowieso nicht genutzt. Deshalb stehen die Dinger dort. Ich versuch dann mal ein paar Lautsprecherständer aufzutreiben. Da wo der Schreibtisch steht möchte ich sie nicht hinstellen, dort wird der Raum nicht so gut beschallt bzw. wenn ich auf dem Bett liege kommt der ganze Sound von Rechts.

Ahhh, ich verstehe. Witziger Aufbau. Aber dann isser passiv! Nur ist das nicht so wirklich effektiv, wenn sich der Sub sein Signal von den Satelliten klaut denke ich. Aber gut, klingt bestimmt besser als die Lautsprecher von ibmthink. :p

Wieso witzig? Das ist bei einem passiven 2.1 System oft anzutreffen. Volles Signal geht vom Verstärker zum sub, dort wird mittels einer frequenzweiche der tiefton an den sub und der hochton an die Satelliten weiter gegeben. Ein sub mit 5khz klingt grausig und Satelliten mit den hoch-mitteltönern mögen Tiefe Töne nicht wirklich :thumbup:

Naja, kannte ich halt nur nicht, ich hab bisher entweder aktive subs angetroffen, oder halt subs die komplett von den satteliten getrennt sind. Aber gut, in nem normalen Lautsprecher isses ja auch nicht anders innen drin als in Auroras Aufbau, haste recht. Nur gehen dann beide Stereokanäle zu einer Bassbox !?!

Klar, das macht alles die frequenzweiche. Wäre schon blöd wenn der Bass auf dem rechten Kanal kommt der Sub nur den linken abdeckt ;)

Besser so?:rolleyes:

IMG_1676.jpg

Ja, ist ne Notlösung.:D

Aber es klingt besser.

Den Cat 2059 Subwoofer habe ich auch. Der Steht allerdings unter der Treppe:rolleyes: und die Satelliten hängen direkt am Receiver (Yamaha RXV irgendwas). Der Sub ist einfach zu groß fürs Wohnzimmer...:)

Da ich hier immer regelmäßig rein schaue, will ich euch auch mal meinen Schreibtisch zeigen

IMG_20130614_225034.jpg

zu sehen mein T520 im Mini Dock Plus, daran ein Dell Ultrashatp in 23" und eine Logitech Tastatur (keine Ahnung Welche) und eine G400.
Der Rest des Raumes ist zur Zeit nicht so fotogen ^^ deswegen erstmal nur der Schreibtisch ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben