Zeigt eure Arbeitsplätze!

  • Ersteller Ersteller nO.miS
  • Erstellt am Erstellt am
N

nO.miS

Guest
Themenstarter
so mich interessiert es brennend wie es denn so bei den thinkpad usern aufm arbeitspaltz aussieht...??

man weiß ja bei mac usern alles sehr weiß und "steriel" gehalten wird... .

is es bei thinkpad usern so das alles schwarz gehalten wird??
ich glaub ja das am thinkapd richtig geschafft wird und dan es auch so aussieht.... ;)

also wen ich lust habt postet doch einfach mal eure arbeitsplätze hoch..??!!

nO.miS

PS: kann selber nicht anfangen da ich zur zeigt kien digi cam hab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man genauer hinguckt finde ich es sogar ziemlich ordentlich - vor allem gut erreichbar...gut verzurrt mit Kabelbindern

Wir brauchen einen Thread mit "Zeigt euren Kabelbaum" :thumbsup: - der zumindest lässt sich nicht so schnell aufräumen wie etwas Geschirr
 
@Tasurinchi
Es ist gar nicht so Unordentlich wie es auf dem Foto aussieht:)

@Schattenk
Ja, habe alles schön mit Kabelbindern Befestigt und die ganzen Schalter sind beschriftet. Mir ist es wichtig dass sich alle Geräte einzeln ein/ausschalten lassen und dass alles gut erreichbar ist!
 

Anhänge

  • P1000939.jpg
    P1000939.jpg
    100 KB · Aufrufe: 154
  • P1000942.jpg
    P1000942.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 150
die ganzen Schalter sind beschriftet. Mir ist es wichtig dass sich alle Geräte einzeln ein/ausschalten lassen und dass alles gut erreichbar ist!

Sehr gute Idee. Leider ist das ganze unter einem Schreibtisch etwas kontraproduktiv (bei mir jedenfalls). ich suche nämlich nach einer ähnlichen Lösung, weil Akkuladegeräte (3), Handyladegerät, ThinkPad, 2 Lampen und HDD immer am Strom hängen, wenn ich nicht unter den Schreibtisch krieche und die Stecker einzeln herausziehe.
 
nach ich nun endlich mit wohnzimmer umstellen fertig bin steht auch mein schreibtisch :)

Anhang anzeigen 73544
(normal steht das x60t nicht aufm schreibtisch, sondern liegt auf der couch)


weil ich keine kabel sehen wollte, mussten diese versteckt werden:
Anhang anzeigen 73543
die schubladen hatten 12cm platz bis zur rückwand, also der perfekte platz um den krempel dahin abzuladen *g*
Die Steckdossenleisten sind welche mit "fuss"schalter, diese kleben rechts neben den schubladen unter der tischplatte.
ne extra steckdose, wenn ich separat strom brauche wie auf dem oberen bild beim thinkpad, ist hinter den schalter der steckdosenleisten noch eine steckdose die an der ersten steckdosenleiste hängt.




die drucker hab ich hinter die wohnzimmertür verbannt :P

Anhang anzeigen 73542
das ist der rest vom zweiten schreibtisch, die schubladen sind am ersten und die tischplatte habich abgesägt. die drücker hängen an einer fritzbox und werden über den fernanschluss mit jeweils dem rechner verbunden der gerade drucken will.
 
@cmaster:

das ist der da:
http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-P702-PRO-Clevo-P170EM-Notebook.72685.0.html

es musste halt was mit leistung zum spielen und entsprechend wartungsfreundlich sein. da scheiden schon sehr viele notebooks aus, auch gamer.
dann wollte ich auch 2 lüfter haben und somit standen nur alienware, clevo und das asus g75 zur auswahl.
das asus ist zwar leise, aber nur bedingt wartungsfreundlich und es gab damals (novemder 2012) keine kepler gpu.
alienware ist aufgrund des zu hohen preises auch ausgeschieden.die gleiche konfig wie meiner hätte da 2500 euro gekostet, also 650 euro mehr als der clevo bei schenker.
ich bin auch zufrieden mit dem schenker, leistung satt und trotzdem recht leise. bei sto und wot nur ein dezentes hintergrundrauschen.

ok, handlich ist was anderes, aber welcher gamer ist schon handlich? wenn ich die 6kg (mit akku und netzteil) mal ausführe, dann im rucksack wo man das gewicht nicht ganz so dolle merkt. aber unterwegs bin ich mit dem seltener, das x60t ist dafür einfach zu leicht und handlich *ggg*
 
20130424_074812.jpg
Glücklicherweise nicht mein Arbeitsplatz :facepalm:, musste heute eine der FireGL Karten tauschen (etwas weiter rechts davon hängt dann auch nochmal ein großer LCD TV an der Wand)
 
Also ich bin auch Fan von mehreren Displays. Aber das wäre mir definitiv zu viel. Im Endeffekt sind zwei Monitore total praktisch, manchmal noch ein dritter. Aber mehr würde mich auch eher von der wirklichen Arbeit abhalten.
 
Auch wenn es zunächst toll aussieht, spätestens nach einer Stunde verlagert man alles Wichtige auf die unteren Displays, und die oberen verkommen nur noch zu Statusanzeigen.

Och, das würde ich so nicht bestätigen - 4 Stück (2x FullHD Notebooks nebeneinander und drüber 2x TFTs nebeneinander) fand ich schon mal sehr angenehm, es hätte immer noch mehr Platz sein dürfen :D
 
@thatgui: leitstellendisponent?
Nöpe, der Schreibtisch gehört einem unserer Trader

Och, das würde ich so nicht bestätigen - 4 Stück (2x FullHD Notebooks nebeneinander und drüber 2x TFTs nebeneinander) fand ich schon mal sehr angenehm, es hätte immer noch mehr Platz sein dürfen :D
Echt ? Viel Platz ist ja immer gut, aber mir schmerzt da nach einer gewissen Zeit der Nacken
 
Du darfst das ganze Konstrukt halt nicht so hoch einstellen - wenn die unteren Monitore mit der Unterkante fast direkt auf dem Tisch sind und nach hinten geneigt sind, ist das Ganze sehr gemütlich :)

Und man kann sich ja die Inhalte so zurecht schieben, wie man gerade Nacken hat - Zieht's nach hinten, kommt das "aktivste" Fenster halt auf einen der oberen Monitore... zieht's links, kommt das Fenster auf einen der Rechten :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben