Zeigt eure Arbeitsplätze!

  • Ersteller Ersteller nO.miS
  • Erstellt am Erstellt am
N

nO.miS

Guest
Themenstarter
so mich interessiert es brennend wie es denn so bei den thinkpad usern aufm arbeitspaltz aussieht...??

man weiß ja bei mac usern alles sehr weiß und "steriel" gehalten wird... .

is es bei thinkpad usern so das alles schwarz gehalten wird??
ich glaub ja das am thinkapd richtig geschafft wird und dan es auch so aussieht.... ;)

also wen ich lust habt postet doch einfach mal eure arbeitsplätze hoch..??!!

nO.miS

PS: kann selber nicht anfangen da ich zur zeigt kien digi cam hab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Position des Routers finde ich ja bemerkenswert! Die Bilder sind aber auch ganz knuffig xD
 
Alteshaus21 schrieb:
Du hast die selben Boxen wie ich :D
Es war eine gute Wahl! Die Boxen haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel und funktionieren immer noch super!
Helios schrieb:
Das braucht, denke ich mir, vieeeeeeeeeeeeel Zeit :whistling:
Oh ja... Gott sei Dank ist das Wetter Heute so scheusslich... Ich konnte das 600E auf Vordermann bringen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaro, wenn du das Wlan-Signal möglichst weit strahlen haben willst, dann ist das natürlich auch ein Vorteil. Da bieten sich dann aber auch Acces Points und Router mit verstellbaren Antennen an.

Aber so auf dem Podest hochkant stehend, das sieht schon originell aus. :thumbsup:
 
Coole Idee mit der ThinkPad Ecke und dem Schrank :thumbup:, aber braucht man tatsächlich 4 Thinkpads zum Arbeiten (ironie /on/)?

Dein Zimmer ist auf der einen Seite steriel, durch das viele weiß, aber die Bilder und Figuren peppen es dann wieder auf.

So kann man auch schneller nachsehen, wie der eigene Router heißt und muss nicht alle Netzwerke mit einem Passwort ausprobieren, wenn Freunde ihren ROuter so verbasteln und nicht wissen, wie er heißt :facepalm:
Auszug aus der gestrigen Party.
 

Ich würde den Schreibtisch ja ans Fenster packen, da hat man mehr Licht.
Und den Basteltisch kann man evtl. im 90° Winkel links daneben stellen. Dann müsste theoretisch auch etwas mehr Platz im Raum sein.

So, nicht ganz aufgeräumt... aber so sieht bei mir seit Gestern aus (neuer Bildschirm und Thinkpad-Schrank :cool:)

Thinkpad-Scrank offen

IMG_6381.JPG

Wow, das ist ja mal ne beachtliche Sammlung.

Aber wie man sieht hat trotzdem jeder noch nen Festrechner. Eigentlich spricht das dann noch nicht 100%ig für die TPs.

Wobei ich selber auch noch nen kleinen semipassiven Aluwürfel (LianLi Q07) habe und in dem steckt mit Abstand die schnellste Technik.
Um den leistungsmäßig zu ersetzen bräuchte ich mind. ein W510/W520, und die sind mir (noch) zu teuer.

ABER, alle müssen gewartet werden. Das braucht, denke ich mir, vieeeeeeeeeeeeel Zeit :whistling:.

Obwohl ich inzwischen auch deutlich mehr als ein Thinkpad habe und jedes seine Vorzüge hat (momentan nutze ich ein R52 obwohl ich auch T60s hier habe, aber die NMB Tasta des R52 ist ein Traum und das Gerät läuft auch lange passiv) muss ich auch sagen, dass die eigentlich nötige Synchronisierung und Wartung sovieler TPs irgendwie unmöglich ist und nervt.
Es wäre cool wenn man ein Masterlaufwerk mit OS und wichtigen Daten hat, welches in jedes Gerät "on the fly" passt, aber das ist wohl Utopie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Desktoprechner zum zocken. Thinkpads sind halt nicht so gut dafür geeignet ;)
 
Würde ich ein Bild von meinem Schreibtisch posten, würde man auf diesem auch noch einen Tower-PC sehen. Aber den habe ich schon seit mehr als einem Jahr nicht mehr genutzt. ;) In dem Fall trügt dann der Schein. Ich nutze eigentlich nur mein ThinkPad, auch fürs Spiele spielen, denn es ist dank Core i5-3317u und Geforce 620M schneller als der Desktop mit Prescott Pentium 4 und Geforce 8600GT.
 
Wobei ich selber auch noch nen kleinen semipassiven Aluwürfel (LianLi Q07) habe und in dem steckt mit Abstand die schnellste Technik.
Um den leistungsmäßig zu ersetzen bräuchte ich mind. ein W510/W520, und die sind mir (noch) zu teuer.

Wenn Lenovo es hin bekommt einen 8-Core mit 3,1Ghz und 32GB RAM in ein Notebook zu packen, welches dann noch halbwegs leicht ist (unter 4KG) und eine anständige Akkulaufzeit besitzt, bin ich der Erste der seinen Desktop PC einmottet xD

Zuwachs bekommen:
NOR_3749.jpg
 
Mein Schreibtisch momentan:
WP_20130421.jpg

M3ph15t schrieb:
Wenn Lenovo es hin bekommt einen 8-Core mit 3,1Ghz und 32GB RAM in ein Notebook zu packen, welches dann noch halbwegs leicht ist (unter 4KG) und eine anständige Akkulaufzeit besitzt, bin ich der Erste der seinen Desktop PC einmottet xD
Naja, das W530 kommt schon ziemlich nah dran, bis auf den Octacore, aber den wirst du in keinem Notebook finden. ;)
 
Danke an alle für das tolle Feedback!

aber braucht man tatsächlich 4 Thinkpads zum Arbeiten (ironie /on/)?
Natürlich nicht ;), eigentlich ist mein "Arbeitsplatz" gar nicht zum Arbeiten, auch den Tower wird nur zum faulenzend benutzt :facepalm:
Oliveron schrieb:
Wow, das ist ja mal ne beachtliche Sammlung.
Das ist die grösste Teil der Sammlung aber leider passen nicht alle rein, hinter mir steht noch eine Kommode mit ein paar Thinkpads in einiger Schubladen. Sieht etwa so aus:

20130421_164348.jpg


Oliveron schrieb:
Aber wie man sieht hat trotzdem jeder noch nen Festrechner. Eigentlich spricht das dann noch nicht 100%ig für die TPs.
Ja, so sehr wie ich die TP's mag, finde immer noch das Arbeiten mit den Tower besser/praktischer. Für die gleiche Leistung müsste ich ein teuer W5x0 holen, und beim Tower habe ich jede Komponente selber ausgesucht und verbaut.
Oliveron schrieb:
Es wäre cool wenn man ein Masterlaufwerk mit OS und wichtigen Daten hat, welches in jedes Gerät "on the fly" passt, aber das ist wohl Utopie.
Ein Versuch Win7 auf eine 340CSe zu installieren möchte ich nicht unternehmen :D
 
Ich habe mal eine Frage zu meinem Arbeitsplatz, der irgendwo hier im Thread zu finden ist...:facepalm:
Was würdet ihr davon halten, wenn ich mir diese Tastatur und diesen Monitor kaufe?
Ich meine, nicht gerätebezogene Hardware kann man ja weiter verwenden.
Der Benq würde dann an die Wandhalterung kommen, und die Tastatur an den Platz der Anderen.
Ich fände es allerdings auch noch cool, einen hochkant aufgestellten Monitor zu haben, aber die Wandhalterung ist dann ja besetzt.
Und soll ich das TP dann zugeklappt (das arme Display, aufgeklappt wa doch gesünder?) oder aufgeklappt sein? Bzw, es kann ja auch aufgeklappt sein :facepalm:. Oder was haltet ihr davon, dass aufgeklappte TP ganz links neben den Scanner zu stellen, das Display allerdings inaktiv zu lassen, den Acer 4:3 Monitor rechts neben das ThinkPad zu stellen, und auch noch am TP zu benutzen? Das ThinkPad dann per DVI an den Benq (per Dock geht das doch?) und per VGA an den Acer. Und an den Benq per VAG den Tower. Und an den Tower die Maus aus der Schublade und die alte Tastatur *freu*
Jetzt fehlt nur noch das Geld, naja, im Juni dann.

Edit:
Hier die Bilder wie's jetzt aussieht: http://thinkpad-forum.de/threads/14357-Zeigt-eure-Arbeitsplätze?p=1551293&viewfull=1#post1551293
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so als Tipp: Es gibt auch Monitore mit sogenannter Pivot-Funktion, die sind dann Höhenverstellbar, und man kann sie auch hochkant drehen. Kosten meist etwas mehr, haben aber häufig auch 16:10 statt 16:9 und IPS, was grade hochkant ein großer Vorteil ist. Ich hatte ja eine Zeit lang ein TN-Display hochkant hängen, und das ist einfach doof, glaub mir. :D

Aber mach dafür besser einen neuen Thread auf. :p
 
Nur so als Tipp: Es gibt auch Monitore mit sogenannter Pivot-Funktion, die sind dann Höhenverstellbar, und man kann sie auch hochkant drehen.
Kann ich absolut empfehlen. Ich habe zwei 5:4-Monitore und drehe den rechten manchmal auf hochkant, z.B. wenn ich mal länger irgendwelche Belege erfassen muss. Da passen A4-Seiten nämlich mit nur wenig Rand links und rechts drauf und das ist sehr effektiv. Immer möchte ich es aber nicht hochkant haben!
 
Was würdet ihr davon halten, wenn ich mir diese Tastatur kaufe?
Die Tastatur ist im Handling echt spitze, allerdings hält sie nicht sehr lange (zumindest bei mir). Hatte sie mir nach einem Jahr ein zweites mal gekauft, weil mir das Tippgefühl sehr gefiel - diese hielt dann 1,5 Jahre, bevor zwei Tasten "verklebt" waren. Der gleiche Fehler wie bei der ersten.
Irgendwie waren die Gummipuffer unter den Tasten verschlissen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben