Zeigt eure Arbeitsplätze!

  • Ersteller Ersteller nO.miS
  • Erstellt am Erstellt am
N

nO.miS

Guest
Themenstarter
so mich interessiert es brennend wie es denn so bei den thinkpad usern aufm arbeitspaltz aussieht...??

man weiß ja bei mac usern alles sehr weiß und "steriel" gehalten wird... .

is es bei thinkpad usern so das alles schwarz gehalten wird??
ich glaub ja das am thinkapd richtig geschafft wird und dan es auch so aussieht.... ;)

also wen ich lust habt postet doch einfach mal eure arbeitsplätze hoch..??!!

nO.miS

PS: kann selber nicht anfangen da ich zur zeigt kien digi cam hab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Japp nutze es Täglich und viel, hab es mir anfang diesen Monats gekauft für knapp 130 Euro.

(Wurde auf Garantie 1 mal ausgetauscht weil kein gleichwertiges da war gegen ein besseres. Bis auf die Tastatur die glänzt hat es keine Gebrauchsspuhren. nicht mal Kratzer inner Gumierung die Ecken sind auch noch top nebst Akku trotz des alters.)

Für meine zwecke vollkommen ausreichend für aufwändigere dinge nutz ich den PC.
Zoggen tu ich auch noch damit NFS Most wanted Splintercell 1 - 3 laufen auch bestens drauf.
Aufwändigere Games mach ich mit dem PC aber für gelegendliche Spiele zwischendurch reicht es ja gut aus.
 
Man beachte bei Schattenk rechts unten das zusammengelegte Forumslip !

Das TP mit dem Kabel dran ist ja wohl ein x230t, was ist noch in dem Stapel links ?

Und links von dem Stapel, sind das Steuergeräte (KFZ?) ?
 
Eventuell ja aber nicht bei dem Händler den ich 10 Min Fussweg von mir weg habe konnte dort die T6x und die T43 Geräte direkt testen und begutachten aber da wahren die Preise etwas höher für die T6x Geräte
Ich bin mit dem T43 ganz zufrieden Flexing hatte ich bis jetzt in den T4x geräten nie gehabt obwohl ich bewusst die Intel grafik umgehe...
Kommt auch immer drauf an wie man das Gerät behandelt und herrumträgt meiner Meinung nach.
Zum anderen reicht die Leistung vom T43 völlig aus für das was ich damit mache.
Für alles andere hab ich meinen PC.

Für die 130 Knapp hab ich ein T43 mit einem guten Akku mit wenig Lade Züklen bekommen ohne Gebrauchsspuhren und voller ausstattung nebst 15" leider XGA aber das ändert sich auch bald.

Edit doch eine gebrauchspuhr hat es die Tastatur ist Glänzend da mit der Original Tastatur das Thinkpad nihct an ging wurde die ausgetauscht gegen eine andere die die Original drinnen war war nicht abgegriffen ich gehe davon aus das das Gerät in einer Dock betrieben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man beachte bei Schattenk rechts unten das zusammengelegte Forumslip !

Das TP mit dem Kabel dran ist ja wohl ein x230t, was ist noch in dem Stapel links ?

Und links von dem Stapel, sind das Steuergeräte (KFZ?) ?

Den Slip haben mir andys Leute bei meiner Bestellung des X230t mit ins Paket gelegt :)
Glücklicherweise muss ich sagen...und Farbe bekennen kann man damit auch *g*

Links:
Ein X61s mit ausziehbarer Antenne und ein T61, ersteres zur Programmierung von NXTs, letzteres ist inzwischen nur als Notfallrechner - eigentlich haben wir inzwischen die Thin-Clients. Das links daneben sind Lego Mindstorms, die Richtung war schon unbewusst richtig, sie werden zu Schulungs- und Demonstrationszwecken im Automobilbereich benutzt was Sensorik und Entwicklung angeht

Gruss schattenk
 
Mal wieder ein neuer Arbeitsplatz ...
musste meine Dockingstation leider ne Runde einmotten da ich dank einer Sehnenscheidenentzündung auf nichts anderem mehr schreiben kann wie meinem Thinkpad (dank Palmrest sind die Hände auf der idealen höhe).desk_2.jpgdesk_1.jpg
 
Klingt interessant. Suche ein OS für ne VM das potential hat. Nur konnte ich bisher bei linux die gasterweiterungen nicht installieren
 
die gasterweiterungen für virtualbox sind i.d.r. in den standardrepos der distris drin und dementsprechend einfach zu installieren. treiber für hyperv sind afaik im kernel bereits enthalten. bei vmware muss man den umweg über die "cd" gehen.
 
Obwohl sich die Erweiterungen unter Linux (als Gastsystem) auch über die Konsole installieren lassen, wenn sie vom Host eingebunden werden. Kann halt sein, dass man noch ein paar Abhängigkeiten manuell auflösen muss, aber ansosnten geht das auch. Normalerweise liegt den Gasterweiterungen ein Script für die Konsole und eine Installationsanweisung bei.
 
Wieso sind eigentlich eure Arbeitsplätze so aufgeräumt? ^^

P1060653.jpg

Hier, in Betrieb. Hab mir nur grad was zu essen gemacht.



edit: Bild ausgetauscht.
 

Anhänge

  • P1060651.jpg
    P1060651.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sitze gerade an meiner Bachelorarbeit und - kurz gesagt, dein Schreibtisch wirkt dagegen völlig aufgeräumt und absolut übersichtlich...

Bei mir steht ja auch nur ne Prüfung an und keine Bachelorthesis. ;)

(Gott sei Dank ist die bei mir schon Geschichte... Aber schonmal viel Erfolg von meiner Seite!)
 
2013-04-12 23.31.20.jpg
So schauts hier aktuell aus... Mischung aus Bachelorarbeit, R60e-Restaurierung und Vereinsarbeit. :facepalm:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben