Zeigt eure Arbeitsplätze!

  • Ersteller Ersteller nO.miS
  • Erstellt am Erstellt am
N

nO.miS

Guest
Themenstarter
so mich interessiert es brennend wie es denn so bei den thinkpad usern aufm arbeitspaltz aussieht...??

man weiß ja bei mac usern alles sehr weiß und "steriel" gehalten wird... .

is es bei thinkpad usern so das alles schwarz gehalten wird??
ich glaub ja das am thinkapd richtig geschafft wird und dan es auch so aussieht.... ;)

also wen ich lust habt postet doch einfach mal eure arbeitsplätze hoch..??!!

nO.miS

PS: kann selber nicht anfangen da ich zur zeigt kien digi cam hab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde dir auch empfehlen, das direkt nochmal zu ändern. Ich habe früher mal gelesen, dass die Monitoroberkante ungefähr auf Augenhöhe sein sollte.

Bei solchen Sachen - zumal wenn es eine feste Montage ist - sollte man schon genau darauf achten, sonst hat man später schnell ernsthafte Probleme!
 
1. Nein, so ist das gut. Ich hab jetzt so ca. 5 Stunden mit gearbeitet und finde es gut.
2. Man kann es nicht mehr tiefer machen.

Edit: Mein Wachstumsschub wird ja auch noch kommen. (Zwar nicht so stark, meine Eltern sind klein, aber schon)

Edit2: Mal gucken, wegen Schmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Mein Wachstumsschub wird ja auch noch kommen. (Zwar nicht so stark, meine Eltern sind klein, aber schon)
Ja das sage ich auch immer! :whistling:

Aber ich denke auch, dass das zu hoch ist, vorallem wenn man dann noch mal manchmal zur Tastatur und Maus schaut, viel Spaß, Nacken ... :D



So, und ich hab mal wieder umgeräumt, ich bin jetzt mit einem Videoprojekt fertig, das nächste hat was mit Robotern zu tun wo ich zu Hause höchstens eine Präsentation erstelle, ich brauche also im Moment keine riesige Bildschirmfläche mehr, deshalb genieße ich nun die Vorzüge eines riesigen freien Schreibtisches. Naja, frei ist er mittlerweile nicht mehr.

IMG_7163.jpg
(Vorher/Nacher)
IMG_7209.jpg

Edit: Ach, jetzt wo ich mir das nochmal anschaue, der Eizo-CRT stand ja auch so hoch die Wochen. Das war aber auch nicht so angenehm, glaub mir. ;)
 

Anhänge

  • IMG_7209.jpg
    IMG_7209.jpg
    92 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
Videoprojekt? Warum steht dann da dieses krasse Mikro mitten im Raum rum? Und dein 3. Bild steht auf dem Kopf.

Zu meiner Halterung: Ich gucke nicht so stark nach oben dass es unangenehm wäre. Machen wir's so: Ich arbeit' ne Woche dran, und schreib hier dann das Ergebnis rein. Wenn kein Ergebnis kommt, lieg ich wegen Nackenschmerzen im Krankenhaus :D
 
Videoprojekt? Warum steht dann da dieses krasse Mikro mitten im Raum rum? Und dein 3. Bild steht auf dem Kopf.

Naja, Videos ohne Ton sind etwas langweilig, damit wurden dann die Kommentare drauf gesprochen. Und das dritte Bild sollte eigentlich gar nicht exsitieren, hab ich nach dem Upload gelöscht, eben weil es auf dem Kopf stand. :cool:
Und bevor du fragst, das Mischpult stand auch genau aus dem Grund da, genau wie mein T430, das konnte die ganze Zeit schön Telepromoter spielen.

Wenn kein Ergebnis kommt, lieg ich wegen Nackenschmerzen im Krankenhaus
Ja hast du denn kein UMTS? ~.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@danton

warum hast du da einen CRT dafür hergenommen? Hab auch noch ein paar von den Eizos, sehr schöne Dinger, aber der da ist ja miserabel eingestellt, da kommen ja die CRT-Vorteile nicht mehr zum Vorschein :D (kann mich aber auch irren)
oder stand der nur so rum und du hast ihn halt genommen, weil du noch nen Bildschirm gebraucht hast?
 
jetzt sag mir nicht, dass du auf dem iPhone-HDR-Foto erkennen kannst, wie gut der Monitor eingestellt ist o.O
Denn eigentlich sollte der ziemlich gut eingestellt sein, hab das extra mithilfe des Eizo-Monitortest gemacht. N TFT hätte ich auch noch gehabt, aber ich wollte schon den, alleine weil ich die Auflösung an das Bild anpassen kann und so eine bessere Vorschaufunktion habe ...
 
So, mal ein aktuelles Bild meines Arbeitsplatzes:
DSC02295.jpg

Der große LG hängt am X220 mit Windows 8, der kleine NEC hängt sowohl am X220 alsauch (wie im Moment) am T61 mit Ubuntu.
Nur leider tut das Logitech Keyboard (bzw. desen Touchpad) unter Ubuntu nicht richtig
 
Geschäftiges Wochenende und ein kleines Update. Denke darüber nach den großen Galant rauszuschmeissen und den hier zu holen:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40244850/#/40244850

Schreibtisch_19.jpg
 
Ich finde dein Setting ziemlich gut, außer dass mir ein bisschen wenig Beinfreiheit vorhanden wäre...
Welchen Vorteil erhoffst du dir von nem kleineren Tisch? Auf schwarz sueht man Staub total schnell..

Gruß
 
Beinfreiheit ist definitiv vorhanden. Kann ich auch nicht leiden, wenn man da eingeengt ist. Sieht auf dem Bild nur schlimmer aus als es ist.

Der Galant ist nett, hab auch noch Anbau-Stücke dafür, aber derzeit ist der Platz dafür nicht vorhanden und momentan versuche ich alles etwas Minimalistischer zu gestalten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben