Zeigt eure Arbeitsplätze!

  • Ersteller Ersteller nO.miS
  • Erstellt am Erstellt am
N

nO.miS

Guest
Themenstarter
so mich interessiert es brennend wie es denn so bei den thinkpad usern aufm arbeitspaltz aussieht...??

man weiß ja bei mac usern alles sehr weiß und "steriel" gehalten wird... .

is es bei thinkpad usern so das alles schwarz gehalten wird??
ich glaub ja das am thinkapd richtig geschafft wird und dan es auch so aussieht.... ;)

also wen ich lust habt postet doch einfach mal eure arbeitsplätze hoch..??!!

nO.miS

PS: kann selber nicht anfangen da ich zur zeigt kien digi cam hab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*platzangst* hab ich ja sonst nicht, aber das macht mir Angst :D

Ist zwar sehr Sinnvoll, klar, aber ich finde, für den Otto-normal-Verbraucher etwas übertrieben.

also ich empfehle entweder einen Tisch an den anderen zu reihen, oder wenn du viel Platz hast, beide Tische aufteilen und woanders aufstellen (im Zimmer) Auf einem PC etc auf dem anderen Laptop und schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@qwali

Was du mit dem "U" bezwecken wolltest war schon klar aber mit dem Ausgangspunkt erstmal nur zwei (klassische) Schreibtische zu haben und sonst nichts kriegt man halt den Übergang der beiden erstmal nicht hin. Für ein einfaches "U" wäre demnach ein dritter Schreibtisch vom gleichen Typ bzw. ne Heimwerkerlösung jedoch sicherlich machbar aber ganz erhlich - mir würde das nicht gefallen außer die Schreibtische würden mit ihren Rückseiten auch direkt an den Wänden eines sehr sehr kleinen Zimmers stehen :P
 
@qwali

Was du mit dem "U" bezwecken wolltest war schon klar aber mit dem Ausgangspunkt erstmal nur zwei (klassische) Schreibtische zu haben und sonst nichts kriegt man halt den Übergang der beiden erstmal nicht hin. Für ein einfaches "U" wäre demnach ein dritter Schreibtisch vom gleichen Typ bzw. ne Heimwerkerlösung jedoch sicherlich machbar aber ganz erhlich - mir würde das nicht gefallen außer die Schreibtische würden mit ihren Rückseiten auch direkt an den Wänden eines sehr sehr kleinen Zimmers stehen :P

In meinem ersten Post war ja auch ein gaaanz großer "Zungerausstrecksmilie" - der Post war also nicht 100% ernst gemeint. In dem gezeigten Falle sind nur 80cm zwischen den Tischen. Offiziell müssten es 1,4m sein - also noch eine 60cm Tischplatte zwischenhängen und es würde passen :p
 
Ich habe bei mir auch die "L" Lösung. Auf der Platte in der Ecke steht der Drucker und unter der Platte steht auf einem kleinen 19" Rack von IKEA der andere Drucker.

Dadurch habe ich keinen Platz verloren und ich habe beide Drucker untergebracht.

Wenn ich mal fertig bin mit Aufräumen (also irgendwann nach 2056), kommt auch mal wieder von meinem Schreibtisch ein Bild.



Gruß aus Trier
 
Nachdem dann heute der zweite Monitor angekommen ist sieht mein Schreibtisch zuhause momentan so aus.. Mal sehen ob das noch so bleibt..
IMG_5879.jpg
 
ne kurze Frage, etwas OT, @qwali, hast du das eigtl selber erstellt oder i-wo von Tante google aus dem Täschchen geklaut? :D

Mir fällt noch ein, wie wäre es, einfach einen der Tische rauszuwerfen, nur noch 2 Monitore zu nutzen?
 
ne kurze Frage, etwas OT, @qwali, hast du das eigtl selber erstellt oder i-wo von Tante google aus dem Täschchen geklaut?
:D

Mir fällt noch ein, wie wäre es, einfach einen der Tische rauszuwerfen, nur noch 2 Monitore zu nutzen?

Ich mache das beruflich - normalerweise natürlich etwas DIN-konformer

:p
Zurück zum Thema:
Links T61, Mitte Workstation, rechts ein neues W530 *froi*
IMGP7210.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn man nicht ausschließlich mit windows arbeitet, kann man sinergy benutzen. das ist plattformunabhängig und macht das gleiche
 
Wenn du ausschließlich mit Microsoft arbeitest kann ich dir "Mousewithoutborders" empfehlen. 1 Maus und 1 Tastatur für alle Geräte. Sehr einfaches aber geniales Tool.

Hier einmal der Link: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=27589

Gruß
Normalerweise hab ich nicht so viele Tastaturen. Aber solange ich noch im Bios etc. beim W530 unterwegs bin brauch ich eine "echte". Alle Softwarelösungen greifen erst später. Und KVM hab ich nur 2-Port.
 
Wenn du ausschließlich mit Microsoft arbeitest kann ich dir "Mousewithoutborders" empfehlen. 1 Maus und 1 Tastatur für alle Geräte. Sehr einfaches aber geniales Tool.

Da kann ich auch Synergy+ empfehlen - das macht das gleiche, nur auch unter Mac OS X und Linux. Hab ich hier auf allen drei Plattformen mit Begeisterung im Einsatz.
Hier mal der Link: http://synergy-foss.org/de/

Gruß
 
quadratischer Tisch in die Ecke... VESA-Halterung für 4 Monitore (gewinnt man den platz UNTER den Monitoren um Tastaturen zu parken oä)
du musst wissen ob du den Weg in Kauf nehmen willst, wenn die Tische nebeneinander stehen... alternativ könnte man sich den "offline"Arbeitsplatz ja noch in den Rücken stellen... (also U ohne die Verbindung ^^)
 
Jop Löcher sind für den Heizkörper, Platte wurde von einem Tischler angefertigt :-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben