Zeigt eure Arbeitsplätze!

  • Ersteller Ersteller nO.miS
  • Erstellt am Erstellt am
N

nO.miS

Guest
Themenstarter
so mich interessiert es brennend wie es denn so bei den thinkpad usern aufm arbeitspaltz aussieht...??

man weiß ja bei mac usern alles sehr weiß und "steriel" gehalten wird... .

is es bei thinkpad usern so das alles schwarz gehalten wird??
ich glaub ja das am thinkapd richtig geschafft wird und dan es auch so aussieht.... ;)

also wen ich lust habt postet doch einfach mal eure arbeitsplätze hoch..??!!

nO.miS

PS: kann selber nicht anfangen da ich zur zeigt kien digi cam hab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay IbThink. Jetzt hast du mein Weltbild zerstört. Krass.

Naja Me=16.
Linux User since the age of 12. 8)
 
Ich bin 20, aber im Geiste immernoch 3. :D
Ich habe mit 16 mit einem R51 angefangen, danach kam mein R500 dazu.
Inzwischen hat mich die ThinkPaderitis komplett befallen, ich habe noch ein X60s und ein X61t. :D
Achja: Linux User seit Anfang der PC-Nutzung, also seit etwa 12 Jahren. :D

Hm, komisch, warum schätzt ihr mich denn so?
biggrin2.png

Weil du dich immer vor den Stammtischen drückst und wir dich so noch nicht kennen lernen konnten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du dich immer vor den Stammtischen drückst und wir dich so noch nicht kennen lernen konnten.
Ach so.

Okay IbThink. Jetzt hast du mein Weltbild zerstört. Krass.
Was Worte alles so zerstören können. :D

Aber ich glaube, wir haben diesen Thread hier schon lange genug mit der Disskusion um das Alter von Mitgliedern vom eigentlichen Thema abgebracht.
 
Gab es da nicht sogar mal einen eigenen Thread zu?
 
Hallo zusammen,

nach meinen Umzug im März gibt es jetzt seit kurzem (Freitag :-) ) auch meinen neuen Schreibtisch, der vorläufig so aussieht (entschuldigt die schlechte Qualität und Beleuchtung):

2012-07-29 15.16.12.jpg
(T410 in Dock, Standrechner, X61t)
Da fehlen noch ein paar Regale oben für die Aktenordner und der externe TFT für das T410 links im Bild.

Aktuell findet sich kein "vorher"-Bild vom alten Schreibtisch in Aktion, aber es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, ich liebe dieses Forum, hier bekomm ich wieder Hoffnung in die Jugend! :thumbsup:

Ja, ich hab auch schon viele angesteckt, ziemlich viele Freunde, meinen Bruder, und heute auch gerade wieder ein Mädchen, welches die Zahlreichen Anschlüsse an meinem Thinki im vergleich zu ihrem MBA klasse fand. *g*

Und zum Bild, ist das nicht ungemütlich mit dem Flur? Und so dunkel?
 
@L0nestar

Glaube mir, der alte Zustand kommt schleichend wieder. Ich sehe es gerade bei meinem Schreibtisch, wenn ich mich so umsehe.......





Gruß aus Trier
 
Hach, ich liebe dieses Forum, hier bekomm ich wieder Hoffnung in die Jugend! :thumbsup:
Danke :huh:

Und zum Bild, ist das nicht ungemütlich mit dem Flur? Und so dunkel?

Das Bild suggeriert offenbar, es sei eng. Der Schreibtisch ist nach rechts 1,60m breit, der Türrahmen locker 10cm, die (nicht sichtbare und gut verschließbare) Tür dann 1,09m und daneben nochmal 3cm - Das Zimmer also um die 2,80m breit. Also nein, nicht ungemütlich.
Dunkel in der Tat, mir fehlt noch die richtige Arbeitsbeleuchtung, die entweder mit Standfuß oder unter die noch kommenden Regale kommt.

@L0nestar
Glaube mir, der alte Zustand kommt schleichend wieder. Ich sehe es gerade bei meinem Schreibtisch, wenn ich mich so umsehe.......

Daran zweifle ich noch (wobei das nicht heißt, dass ich dir da prinzipiell widersprechen will). Da das Vergleichsbild fehlt, ist das natürlich leicht gesagt. Bisher musste immer eins der TP VOR der Tastatur und dem Monitor des PCs stehen, da seitlich nicht genug Platz war. Das andere TP hatte gar keinen Platz, und Arbeitsfläche war auch keine mehr vorhanden.


Gruß aus Bonn
 
Naja, die Maus kannst du aber nicht wirklich benutzen, oder?


Gruß aus Trier
 
Auf der höchsten DPI Einstellung funktioniert das sogar ganz gut :D

Ist aber eigentlich auch nur angeschlossen, weil ich eben ne Runde Starcraft II zocken wollte - so viel zum "Arbeitsplatz" ;)
 
hi,

brauch mal eure Meinung:
Ich habe derzeit zwei Schreibtische, die in L-Form angeordnet sind. Ein Schreibtisch wird von 4 Monitoren (ja, schimpft mich Freak :thumbsup: ) tastatur und Maus eingenommen. Nun ist die Frage, ob ich die Weiterhin in L-Form stehen lassen soll, oder ob ich sie nebeneinander stellen soll. was findet ihr produktiver? ich brauche den Platz u.a. zum Schreiben, Proben bearbeiten, Notebook, Lesen etc pp. Problem bei der L-Form ist, dass ja die hälfte des Tisches "verloren" geht.

grüße
 
Naja, brauchst du immer alle 4 Monitore gleichzeitig? Notfalls einen KVM Switch nehmen und 2 liquidieren.
Ich bin kein Fan von Eckschreibtischen oder L-Anordnungen, da, wie du schon richtig sagtest, der Platz flöten geht.

Notfalls nebeneinander und/oder bei der L-Anordnung die Monitore in die Ecke stellen die entsteht. Einer im Eck, und von dort ausgehend auf einem Tisch verteilen. So das du vor einen Sitzt, rechts davon einen hast und die beiden anderen zu deiner linken.
 
hi,

brauch mal eure Meinung:
Ich habe derzeit zwei Schreibtische, die in L-Form angeordnet sind. Ein Schreibtisch wird von 4 Monitoren (ja, schimpft mich Freak :thumbsup: ) tastatur und Maus eingenommen. Nun ist die Frage, ob ich die Weiterhin in L-Form stehen lassen soll, oder ob ich sie nebeneinander stellen soll. was findet ihr produktiver? ich brauche den Platz u.a. zum Schreiben, Proben bearbeiten, Notebook, Lesen etc pp. Problem bei der L-Form ist, dass ja die hälfte des Tisches "verloren" geht.

grüße

Ich empfehle die Aufstellung als U - also die beiden vertieften Seiten der Ls aneinanderstellen und in der Mitte Platz nehmen. Dann kannst du die Monitore als ( im U aufstellen, verlierst kaum Platz und hast irre viel Ablagefläche um dich drumherum mit nur einem Dreh des Stuhlst :p
 
Wie baut man aus nem "L" mit 2 rechtwinkligen Schreibtischen ein "U"?

"V"-Form hätte ich noch verstanden aber das is dann ja auch eher nur ein verschobenes "L".

Ich bin verwirrt! *LOL*
 
Wenn der Platz ausreicht, kann ich nur eine L-Kombination mit einer Eckplatte
(hinten ein Standbein, links und rechts mit Winkeln an deinen Schreibtischen befestigt, oder eben auch Standbeine)
empfehlen.
Da hast du dann Platz ohne Ende und wenn du die Eckplatte etwas größer machst, kannst du sogar ganz bequem deine Füße ins Eck rein ausstrecken ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben