Zeigt eure Arbeitsplätze!

  • Ersteller Ersteller nO.miS
  • Erstellt am Erstellt am
N

nO.miS

Guest
Themenstarter
so mich interessiert es brennend wie es denn so bei den thinkpad usern aufm arbeitspaltz aussieht...??

man weiß ja bei mac usern alles sehr weiß und "steriel" gehalten wird... .

is es bei thinkpad usern so das alles schwarz gehalten wird??
ich glaub ja das am thinkapd richtig geschafft wird und dan es auch so aussieht.... ;)

also wen ich lust habt postet doch einfach mal eure arbeitsplätze hoch..??!!

nO.miS

PS: kann selber nicht anfangen da ich zur zeigt kien digi cam hab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wirklich... Du bist in einem forum voller thinkpad user, die zu einem großen Teil den Trackpoint lieben, weil sie um ihn zu benutzen nicht mal die Hände von der Tastatur nehmen müssen... Und da meinst du, wir sollen auch noch ein Handy in die Hand nehmen? Bist du des Wahnsinns? :-D

Es werden nicht umsonst apps entwickelt, mit denen man das smartphone vom Rechner aus steuern kann, z. B. Zum SMS schreiben ;-)
 
So sah mein Arbeitsplatz mal aus....lang ists her :)

tisch_skippa2.jpg


skippa
 
Immer dieser Monitor-Wahn...

Ich schreibe gerade eine Bachelorarbeit, leite einen Verein und programmiere auf WXGA und das geht problemlos. Ich würde sogar die These aufstellen, dass es besser geht, weil man nicht dauernd 2 Ablenkungen links und rechts neben der eigentlichen Arbeit hat. Mein 22-Zöller geht nur noch an, wenn ich zocke oder mir ein Laptop-Bildschirm gerade zu niedrig ist und ich aufrecht sitzen will.

Und zur Musik: man kann auch einfach auf einem Handy die Playlist starten oder Internet-Radio anmachen und sieht die ganze Zeit wunderbar, was gerade läuft. Rudimentäre Steuerung (lauter/leiser, nächster Song,...) geht einfach, für mehr muss man das Handy halt kurz in die Hand nehmen und ein paar Knöpfe drücken.

Ist eben wie immer geschmackssache :) . Ich hab meinen 2t Monitor auch nur zum Arbeiten an wenn ich ihn wirklich Brauche (es geht eben angenehmer wenn man mehrere Texte nebeneinander haben kann/muss). Wenn nicht benötigt >> Aus, somit auch keine Ablenkung.
Aber hier kann man glaube ich wirklich ewig rumdiskutieren und debatieren. Jeder so wie er gern möchte :) . Frei nach dem Motto: "Was für DICH funktioniert ist perfekt" .
 
Seit heute heißt es bei mir: Bye Bye IKEA Tisch und hallo Echtholz (2m*1m)!

Wie man sieht, fühle ich mich mit freien Flächen am wohlsten... Ich ticke übrigens auch so wie joeda, single-Monitor = perfektes Single-tasking (nutze z.B. auch oft den Vollbild-Modus von Lion).

 
Geil :eek: Ich liebe große "offene" Räume! Ein TP auf der linken Seite würde das Bild Perfekt machen :P

Und mach mal deine Signatur raus, brauchst dich doch nicht dafür zu verantowrten warum du hier bist ;) Wir freuen uns doch über jeden vernünftigen Menschen

Fehlt mir allerdings noch ne Lampe auf dem Tisch :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Boaaaah so nen Arbeitsplatz will ich auch. Dummerweise sähe er bei mir vermutlich spätestens nach 2 Tagen genauso aus wie mein Jetziger - Müllhalde :p
 
1+ für offenes großes Fenster neben dem Tisch. Bei mir endet es im Sommer allerdings darin, dass es mir zu hell wird. Das MBA (?) dort auf dem Tisch sieht geradezu lachhaft flach aus - wahnsinn! :thumbup:
 
+1 für den genialen Arbeitsplatz :) mehr aussicht und luft um einen herum geht wohl nicht mehr :thumbup:

Edith:
...Und mach mal deine Signatur raus, brauchst dich doch nicht dafür zu verantowrten warum du hier bist ;) Wir freuen uns doch über jeden vernünftigen Menschen...

Dem kann ich nur zustimmen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
also für mich wäre das gar nix:eek: ich brauche 2 bis 3 monitore und vor allem 1 bis 2 TPs, sowie papierstapel und bücher überall um mich wohl zu fühlen ;)
 
also für mich wäre das gar nix:eek: ich brauche 2 bis 3 monitore und vor allem 1 bis 2 TPs, sowie papierstapel und bücher überall um mich wohl zu fühlen ;)

2 Monitore und mein Ablagestapel auf dem Schreibtsich mit den Fenstern, dazu eine Schöne Lampe (kein LED), Tower unter dem Tisch und ein TP in der Dock links vom Hauptmonitor, ja, das wäre so ca mein perfekter Mix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe gerade eine Bachelorarbeit, leite einen Verein und programmiere auf WXGA und das geht problemlos. Ich würde sogar die These aufstellen, dass es besser geht, weil man nicht dauernd 2 Ablenkungen links und rechts neben der eigentlichen Arbeit hat. Mein 22-Zöller geht nur noch an, wenn ich zocke oder mir ein Laptop-Bildschirm gerade zu niedrig ist und ich aufrecht sitzen will.

Und zur Musik: man kann auch einfach auf einem Handy die Playlist starten

Wenn ich mein Handy an meine Anlage anschließe, dann hört man da ziemlich wenig, da muss schon ne Vernünftige Soundkarte her, damits auch gut klingt.
Dann hab ich keine Lust, mir andauernd Playlists zu machen, deshalb suche ich die Titel manuell, geht ja heut zu Tage am PC ja noch relativ einfach.

Und auch Ablenkung hab ich, wenn ich wirklich unter Zeitdruck dran arbeite, nicht, wie gesagt, beim Videoschnitt finde ich vier Monitore essentiell, wenn ich Webseiten entwickle, sind mir drei oder Vier Monitore auch lieber, für Code, vorschau, Browser, VMs und ein Terminal.
 
Immer dieser Monitor-Wahn...
(...), leite einen Verein und programmiere auf WXGA und das geht problemlos. (...)

Wow - Du leitest einen Verein auf WXGA und das klappt? :)

Na, ernsthaft - ich sehe die Notwendig auch nicht: Zu hause reicht mir mittleriweile eine Full-HD Auflösung, während ich dagegen im Büro schon sagen muss, das 2 M. schöner wären.
Eigene Monitore für ICQ, für Musik oder Skype oder Email? Kommuniziert ihr pausenlos? Ich meine, sowas kann auch nebenher laufen. Musik (Next Track) geht auch ohne das Prog. im Vordergrund zu haben (sogar mit itunes). Und ehrlich gesagt: Dafür wäre mir auch der Strom- (und Platz-) Verbrauch zu hoch.

Im Büro dagegen - und das verstehe ich dnan auch wieder bei Videobearbeitung und dergleichen verstehen - ist mehr Platz und vor allem zwei getrennte Desktop suuuper. Aber wie gesagt - jeder wie er mag (und es zu hause durchsetzen kann).

(Damit dieser Post nicht nur der Meinungsabgabe dient werde ich morgen zu hause ein Bild aufnehmen und hier hochladen)



Groooooooßartig! Glückwunsch zu Zimmer (viel Licht) und Tisch.
 
Danke an die ganzen Komplimente! Freut mich sehr ;)
Der Tisch ist übrigens von audena.de (die ich nur eingeschränkt weiterempfehlen kann).
 
Da mein Tisch eh mal ueberarbeitet wird, habe ich heute mal eine erhoehung Testweise aufgebaut:
11019706ec.jpg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben