Zeigt eure Arbeitsplätze!

  • Ersteller Ersteller nO.miS
  • Erstellt am Erstellt am
N

nO.miS

Guest
Themenstarter
so mich interessiert es brennend wie es denn so bei den thinkpad usern aufm arbeitspaltz aussieht...??

man weiß ja bei mac usern alles sehr weiß und "steriel" gehalten wird... .

is es bei thinkpad usern so das alles schwarz gehalten wird??
ich glaub ja das am thinkapd richtig geschafft wird und dan es auch so aussieht.... ;)

also wen ich lust habt postet doch einfach mal eure arbeitsplätze hoch..??!!

nO.miS

PS: kann selber nicht anfangen da ich zur zeigt kien digi cam hab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Katze sieht so plüschig aus, dass einem gar keine Wahl bleibt außer sie zu streicheln. :eek:
@ Thomebau
Ich würde definitiv die falsche Maus greifen. War mit zwei Mäusen schon überfordert. ;)
 
Ich handhabe es da wie die Katze, das klappt schon :D

Ist im Prinzip recht einfach, mein Mauspad ist ja auch dreimal so groß wie ein Standardteil....
 
Mein Kater hat irgendwie eine Affinität zu Thinkpads, auf meinem MBP lag er noch nie....liegt es vielleicht daran, dass er schwarz ist? :rolleyes:
 

Anhänge

  • mein_solarium.jpg
    mein_solarium.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kater ist hat irgendwie eine Affinität zu Thinkpads, auf meinem MBP lag er noch nie....liegt es vielleicht daran, dass er schwarz ist? :rolleyes:
Mein schwarz-weißer Hase saß sehr gerne auf einem weißen iBook G4 - die schwarzen Thinkpads fand er weitaus weniger bequem. :D
 
Ist im Prinzip recht einfach, mein Mauspad ist ja auch dreimal so groß wie ein Standardteil....
Hat das Pad auch einen Namen? Suche auch nach größerer Fläche, allerdings funktioniert die Maus auf zu glatten / spiegelnden Oberflächen nicht. :pinch:
....liegt es vielleicht daran, dass er schwarz ist? :rolleyes:
Oder daran, dass dein ThinkPad einen verrgleichsweise festen Standort hat (wie eine Schlafdecke) wähend das MBP sehr häufig wechselt? ;) Oder das MBP wird zu heiß. :p
 
Hallo,


die Arbeitsplätze sehen so schön Aufgeräumt aus, bei mir ist immer das reinste Chaos und ich kann nichts dagegen machen.


LG


Deswegen habe ich folgendes gemacht:
1. Lastverteilung. 180° gedreht ist ein weiterer Arbeitsplatz... ;-)
arbeitsplatz2.jpg


2. Habe mir so ein Ikea-4x4-"Platten-Regal" geholt und mit Tür- und Schubladeneinsätzen vollgestopft, da wandert Lesematerial und der ganze Klein- und Bürokram hin.
Dokumente werden abgeheftet (habe noch nen kleinen Aktenschrank) und eine Schublade ist für ToDo-Dokumente, die noch abgearbeitet werden müssen, dann stapeln die sich nicht so nervig auf der kostbaren Arbeitsfläche...


3. Der Rest ist dann nur noch Disziplin, meistens Samstags morgens wird Ablage gemacht und die ToDo Schublade etwas geleert, und wenn sich Regelmäßigkeit einstellt, sammelt sich auch nicht mehr so viel an und das ganze ist überschaubar...
 
Hat das Pad auch einen Namen? Suche auch nach größerer Fläche, allerdings funktioniert die Maus auf zu glatten / spiegelnden Oberflächen nicht. :pinch:

ist ein Mionix Alioth400

Für LAN Parties hab ich noch das Mionix Sargas 260, das ist nicht ganz so dick und halt kleiner.

Beide haben ich nix gekostet :D (Das Alioth400 hab ich zusammen mit ner Saiph 3200 bei Caseking gewonnen und das Sargas bei Caseking auf der Camescom abgestaubt).
Die Saiph 3200 ist aber echt schnell kaputt gegangen und weil sie nicht lieferbar war hab ich als Austausch die Roccat Kova bekommen die links auf dem Mauspad liegt. Da die aber mittlerweile schon ziemlich hinüber ist (technisch einwandfrei, aber benutzt ohne Ende) hab ich mir Anfang des Jahres nach langer Suche eine G500 von Logitech geholt (rechts auf dem Bild). Bei der Kova sind mir irgendwann immer wieder die Finger abgerutscht. Die ist einfach zu klein für meine Hagrid Hände...

EDIT: Und ich bin absoluter Fan von meinem Logitech K300, so klein und doch mit normalem Layout, Numblock usw. findet man selten. Die Tasten sind echt gut, aber so langsam hinüber (nach 2 Jahren). Die fangen an zu glänzen und bekommen Spiel und verkanten sich daher ab und zu.

irgendwie merkwürdig dass da weit über 100€ auf dem Tisch liegen nur um einen Pfeil übers Display zu schubsen und ein paar Buchstaben einzutippen :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE30: Ich sehe du hast einen USB Tasstenwärmer. Kannst du mir mal sagen wie viel Leistung deine "zieht" und ob es den Kaffee/Tee auch wirklich warm und nicht nur lauwarm hält?

anbei, schöner Arbeitsplatz. Ich mag den Tisch mitten im Raum! Leider ist mein Zimmer zu klein (16m² WGZimmer) dafür :(

Hey -Adun, kann ich dir ehrlich nicht mehr sagen woher das Ding stammt. Glaube den habe ich vor Jahren mal im Amiland für 5$ gekauft. Funktionert prächtig - ......die ersten 15-20 MINUTEN sollte man jedoch das Getränk leer haben - ansonsten kalt wie Eissuppe ;)
 
Mein Arbeitsplatz, in dem Fall nicht-statitionär für nur einen Tag. Das T60 hat sich bisher immer gut bewährt. :)
IMG_5438.jpg


Viele Grüße
-Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht's in meiner Bude (bzw Zimmer) gerade so aus....
Klausuren stehen nächsten Monat an und dann gibt es immer, wie mein Mitbewohner sagt, viel zu viel weiße Fenster, in denen rumgelesen, rumgeschrieben oder sonst was wird...
Genug Arbeitsfläche habe ich zumindest :D


Auf der Arbeit selbt gibt's nur einen öseligen 22er ;(
 

Anhänge

  • IMG_20120624_231401.jpg
    IMG_20120624_231401.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht's in meiner Bude (bzw Zimmer) gerade so aus....
Klausuren stehen nächsten Monat an und dann gibt es immer, wie mein Mitbewohner sagt, viel zu viel weiße Fenster, in denen rumgelesen, rumgeschrieben oder sonst was wird...
Genug Arbeitsfläche habe ich zumindest :D

Nice ... ich glaub ich brauch doch noch einen dritten Monitor ;D ... nur das macht mein x200 nicht mit ^^...

jaja Klausur bzw. Prüfungsphase... da stehe ich auch kurz davor, dementsprechend stapelt sich bei mir schon wieder viel zu viel Papier und virtueller Müll auf meinem Schreibtisch :facepalm: ....
 
Zwei Monitore sind meiner Meinung nach für ein angenehmes Arbeiten schon ein Muss.
Ein dritter macht die Sache durchaus noch angenehmer, wobei der Mehrwert nicht mehr ganz so groß ist.
Den Dritten möchte ich aber trotzdem nicht missen. Für mich lohnt es sich!

Um dem Papierkram noch Herr zu werden, kommt in naher Zukunft noch ein x230t dazu. Muss mich nur noch dazu durchringen, das Dingen zu bestellen :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben