Zeigt eure Arbeitsplätze!

• Ersteller Ersteller nO.miS
  • Erstellt am Erstellt am
N

nO.miS

Guest
Themenstarter
so mich interessiert es brennend wie es denn so bei den thinkpad usern aufm arbeitspaltz aussieht...??

man weiß ja bei mac usern alles sehr weiß und "steriel" gehalten wird... .

is es bei thinkpad usern so das alles schwarz gehalten wird??
ich glaub ja das am thinkapd richtig geschafft wird und dan es auch so aussieht.... ;)

also wen ich lust habt postet doch einfach mal eure arbeitsplätze hoch..??!!

nO.miS

PS: kann selber nicht anfangen da ich zur zeigt kien digi cam hab...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwei Monitore sind meiner Meinung nach für ein angenehmes Arbeiten schon ein Muss.
Ein dritter macht die Sache durchaus noch angenehmer, wobei der Mehrwert nicht mehr ganz so groß ist.
Den Dritten möchte ich aber trotzdem nicht missen. Für mich lohnt es sich!

Um dem Papierkram noch Herr zu werden, kommt in naher Zukunft noch ein x230t dazu. Muss mich nur noch dazu durchringen, das Dingen zu bestellen :D

Ich muss ja ehrlich gestehen das ich 80% der Zeit meinen 2ten schon nicht benutze... allerdings für die anderen 20% der Aufgaben ist er dann mehr als Praktisch ... ein dritter währe bei mir ein "einfach nur weil!" - Grund ;) ...

Bin auch schon ewig am Überlegen ob ich mein x200 nicht gegen ein x200t eintauschen soll.... allerdings müsste ich das erstmal Verkaufen, ein gebrauchtes x200t finden usw... zu faul ;D ...
Also doch Zettel und Stift ;)

Ich finde 3 Monitore auch sehr praktisch, selbst, wenn ich einfach nur Rumsurfe, sind die schon mit Browser, Musikplayer und skype belegt, Wenn ich Videos bearbeite, hohle ich mir sogar einen Vierten Hinzu, Timeline, Mediapool, Keyframeediting, Vorschaufenster, oder wenn ich an Webseiten arbeite VMs, Code, Filezilla, Browser, da kommt schon was zusammen. :D

Wenn der Musikplayer dauerhaft im Bild ist, muss man diese blöden Notification-Toasts nicht nutzen, und hat auch so schon immer im Blick, welcher Song gerade läuft ;)

Ich überlege auch gerade, wie ich Winamp auf 960x540 unterbringen könnte, ohne dass groß Funktion verloren geht, damit ich ihn auch immer im Blick habe... :)

Ist bequemer, den da liegen zu haben, als andauernd das aktuelle Fenster zu verlassen, um die Musik zu wechseln. :p

10959279fn.jpg

Links: Fujitsu Celsius Mobile A, Mitte: T43 im MiniDock, Rechts: Zusatzdisplay am T43 via MiniDock, da mein T43 nur 1024x768 macht, wird eben ueber den externen Monitor gesurft. Mails, Chats, etc. bleiben aufm T

Edit: die Kabel sind leider zu Kurz zur APC BackUPS 700 (Fuer die externen HDDs sowie den TFT, Switch und W-LAN Accesspoint) und zum Switch, das muss ich nochmal umdisponieren.

Nunja, Shortcuts nicht, aber halt einen MIDI-Controller, den ich dazu nutze, wenn ich mal nicht wirklich auflege, auch Privat ist das Ding ewig praktisch.
Trotzdem, ich bediene das Ding lieber ungern blind, sondern sehe schon lieber, welchen Titel ich auswähle :D

Endlich habe ich einen etwas größeren Monitor (SXGA 17") vorher hatte ich zwei 15" XGA Monitore, der Unterschied ist schon ordentlich!

Anhänge

• 25062012386.jpg
    25062012386.jpg
    97 KB · Aufrufe: 298
wenn das SXGA+ ist, warum sind dann die Icons (neben dem Start Button) so groß - oder ist das Absicht?

Die Icons sind so groß weil ich den dpi Wert auf 175% gestellt habe, meine Augen sind nicht mehr die besten.

Hi Aviator,

er hat SXGA geschrieben und nicht SXGA+. Also läuft dort die Auflösung 1280 x 1024 Pixel und nicht 1400 x 1050. ;)

Entschuldigt das kleine bisschen Werbung, aber da hier das Interesse letztes Mal so groß war, möchte ich die Information nicht vorenthalten...

Ich verkaufe derzeit wieder 3 Noppoo Choc Minis, 1x Schwarz mit MX Blue, 1x Schwarz mit MX Red und 1x Weiss mit MX Red. (Die weisse ist evtl. schon verkauft)
VB: 60 Euro + Versand

Wie nutzt ihr mehrere Monitore und wie mehrere PCs? Welche glare tfts die man hochkant stellen kann (24") könnt ihr empfehlen?

ja und was macht ihr darauf? ich habe auf einem monitor internet, auf einen anderen email und auf einen anderen den ganzen anderen mist wie icq, ordner und musik. die anderen pcs verstauben währenddessen...

Immer dieser Monitor-Wahn...

Ich schreibe gerade eine Bachelorarbeit, leite einen Verein und programmiere auf WXGA und das geht problemlos. Ich würde sogar die These aufstellen, dass es besser geht, weil man nicht dauernd 2 Ablenkungen links und rechts neben der eigentlichen Arbeit hat. Mein 22-Zöller geht nur noch an, wenn ich zocke oder mir ein Laptop-Bildschirm gerade zu niedrig ist und ich aufrecht sitzen will.

Und zur Musik: man kann auch einfach auf einem Handy die Playlist starten oder Internet-Radio anmachen und sieht die ganze Zeit wunderbar, was gerade läuft. Rudimentäre Steuerung (lauter/leiser, nächster Song,...) geht einfach, für mehr muss man das Handy halt kurz in die Hand nehmen und ein paar Knöpfe drücken.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben