Zeigt eure Arbeitsplätze!

  • Ersteller Ersteller nO.miS
  • Erstellt am Erstellt am
N

nO.miS

Guest
Themenstarter
so mich interessiert es brennend wie es denn so bei den thinkpad usern aufm arbeitspaltz aussieht...??

man weiß ja bei mac usern alles sehr weiß und "steriel" gehalten wird... .

is es bei thinkpad usern so das alles schwarz gehalten wird??
ich glaub ja das am thinkapd richtig geschafft wird und dan es auch so aussieht.... ;)

also wen ich lust habt postet doch einfach mal eure arbeitsplätze hoch..??!!

nO.miS

PS: kann selber nicht anfangen da ich zur zeigt kien digi cam hab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wart auf meine Rasperry Pi .. die übernimmt das dann alles ;)))

Aber jo .. der x2 (lowvoltage edition) machts fein ;)
 
Reiner Linux Nutzer?

Nope. Rechts Windows... erstens weil ich meinen Foto Workflow seit Jahren auf Lightroom und Photoshop abgestimmt habe und zweitens, weil es für Linux keine ASIO Treiber für die Soundkarte gibt. Habe zwar immer versucht auf Gimp, Darktable oder Rawtherapee umzusteigen, aber kam da auf keinen grünen Ast. Außerdem gibt es keinen angenehmen Weg die ganze Lightroom-Library auf ein anderes System zu portieren (>1000gb).

Was macht man so "privat" mit einer Linux WS?
Sieht mir ja nach Webserver aus, aber sag doch mal an :D

Die Kiste war auch vorher mein Homeserver, primär zur einheitlichen, schnellen Datenhaltung, jedoch hatte er doch nicht so viel zu tun wie ich gedacht habe, da mir u.a. DVB-C einen Strich durch die Rechnung gemacht hat (zu teuer für ~4 Tuner). Also einfach zur Workstation umfunktioniert. An der Kiste programmiere ich privat/beruflich und entwickel, rein hobbymäßig, Mikrocontroller Schaltungen usw. Jedoch immer nur sporadisch und wenn ich Zeit dazu finde. Mir fehlt auch noch ein vernünftiges Oszilloskop, aber das kommt bald. Unterm Bett liegt auch noch eine alte Athlon XP 2400+ Kiste, die ich relativ unregelmäßig als Tor Entry-Node laufen lasse. Aber da kommt die Kiste bei >800 Connections doch ins schwitzen und mein Traffic ist dabei dann auch nicht ohne (~800gb Traffic pro Woche)

Unity auf so einer Kiste???
Ja, noch. Vom Thinkpad habe ich mich dran gewöhnt, aber bin auf der Kiste ziemlich unzufrieden, auch mit Ubuntu. Bin noch am überlegen auf was ich da wechseln soll, probiere z.Z. einige Distros in VM's aus. Mal schauen... Was würdest du denn vorschlagen?!
 
Ganz miese Ausrede, es gibt natürlich einen Sound Devel für Linux, der Routing unterstützt. Er heißt jackd und kann deutlich mehr als Asio.
Was für ein Interface hast du denn?

jackd kenne ich, habe ich mich aber nicht wirklich mit auseinander gesetzt. Würde aber trotzdem kein Systemwechsel nach sich ziehen. Ist eine Asus Xonar Essence ST... wollte zwar immer mal andere OPAMPs ausprobieren, aber naja, ggf. zu teuer und mit mit dem Klang äußerst zufrieden.
 
Naja, ich gebe dazu besser keinen weiteren Kommentar ab. ;) Immerhin ist es kein Rauschgenerator mit dem Warnzeichen... :rolleyes:
Wenn man mit einem Soundinterface (dann aber mit RT-Patch und ordentlicher Systemleistung) so richtig Spaß haben will, dann sollte man sich mal ein Wochenende mit Jackd beschäftigen.
Ich arbeite mit Jackd seit zwei Jahren produktiv (alle meine Live-Mitschnitte werden mit Jack aufgenommen und auch mit den Plugins von Jack bearbeitet).

Grüße

sys.
 
Habe immer mit dem Gedanken gespielt mir einen ordentlichen DAC zuzulegen, aber bis jetzt bin ich wie gesagt vollkommen zufrieden und bin glücklich, FLAC's in Foobar laufen zu lassen.
 
na, dann will ich auch mal...nachdem ich heut' den "klassischen Glas-Tisch" etwas foliert hab' ;-)

SDC10881.jpg SDC10882.jpg SDC10883.jpg
 
Schonmal die Flexviews probiert Pegasus? ;)
Die Apple Displays sind ja ganz nett, aber es gibt einige ThinkPads die bei der Qualität mitziehen können.
Welche aktuellen Thinkpads haben Flexview-Panels verbaut, habe ich da etwas verpasst?

Wenn ich richtig informiert bin, gibt es nur das X220/X230 mit einem 1366x768-IPS-Panel, ist Flexview nicht ein -zweifellos sehr gutes- Relikt aus alten Thinkpad-Zeiten?

Der Unterschied zu Apple ist, dass dort nach wie vor ÜBERALL sehr gute Panels verbaut werden, egal ob iPad 3, MBA, 15er Macbook Pro oder 27"-iMac mit 2560x1440-IPS-Panel. Dort sind gute Panels keine exotische Rarität. ;)
 
Aber matte Displays :p Und die 15,6" HD+ und FHD Displays bei den ThinkPads sind bis auf die etwas geringere Helligkeit kein bisschen schlechter als die Apple Displays. Du siehst: Alles hat seine Vor- und Nachteile. Die meisten ThinkPads haben zwar keinen guten Kontrast bei den Displays, sind aber matt und die meisten Apple-Geräte haben keine matten Displays, diese sind dafür aber recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Pegasus:

Flexview war "nur" ein Markenname für nen IPS-Panel
 
Aber matte Displays :p Und die 15,6" HD+ und FHD Displays bei den ThinkPads sind bis auf die etwas geringere Helligkeit kein bisschen schlechter als die Apple Displays. Du siehst: Alles hat seine Vor- und Nachteile. Die meisten ThinkPads haben zwar keinen guten Kontrast bei den Displays, sind aber matt und die meisten Apple-Geräte haben keine matten Displays, diese sind dafür aber recht gut.

Ich habe täglich den direkten Vergleich vor mir. 27" IPS Monitor (selbes Panel wie das aus dem Apple Cinema Display) und 15" W520 mit 1920x1080 95% Gamut Display, kalibriert.
Von den Farben her nicht wirklich zu unterscheiden. Lediglich die Blickwinkel beim IPS sind natürlich 180° tauglich, beim Thinkpad würde ich vor allem bei schwarzen Farbtönen sagen, dass bei etwa 120-140° diese typische TN-Vertrübung auftritt.
 
Das sollte eine Rapoo Wireless Optical Combo 9060 sein.
Anhang anzeigen 55826

Hier der Link zum Hersteller:
http://rapoo.com/keyboards.aspx


sorry, hab deine antwort jetzt erst gesehen - danke!
wenn man da so eine kombi bestellt, bekommt man da auch ein deutsches tastatur-layout?
das wäre für mich der casus knacktus.. auf der seite finde ich da keine antwort :confused:

edit: hab sie im "mediamarkt" (kein witz!) gefunden, für 29 euro... ist ein versuch wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
die liegen da schon länger als große, mit/ohne trackpad, mit/ohne maus, oder als mini rum... auch für mac... in schwarz und weis
 
die liegen da schon länger als große, mit/ohne trackpad, mit/ohne maus, oder als mini rum... auch für mac... in schwarz und weis

hm, ok! dann werde ich da mal vorbei schneien ;-) ...
btw. eine frage noch, wenn wir schon von mouse und keyboard sprechen: ich suche so ein feines "thinkpad-mousepad"... hat hier jemand einen link für mich?! thx
 
Hier mal mein Büro in der Firma.
Ein Thinkpad W520 mit zweitem Monitor, sowie ein ThinkCentre links. Das ganze hoch modern auf einem Massivholz Schreibtisch mit Echtledereinlage. Hat mir mein Vorgänger vererbt.
 

Anhänge

  • f1.jpg
    f1.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 339
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    74 KB · Aufrufe: 263
Cool so ein Massivholzschreibtisch ist was feines für Optik und Haptik...
Bin zwar nicht der Fan von so alten Möbeln, aber für die Arbeit wär's ok!
Daheim hätte ich auch gerne was aus Massivholz oder Leimholz, aber nicht so "antik", passt leider stilistisch nicht in die Bude...
Leider habe ich grade keine 2 Mille rumliegen für was Richtiges und außerdem letztes Jahr erst einen DIY-Ikea Tisch gebaut ;-)
 
Es bleibt eine Geschmacksfrage. Das ehemalige Chefbüro nebenan ist komplett möbliert mit ähnlichen antiken Möbeln. Wäre das Büro nicht so größzügig vom Platz, würden die Möbel völlig erdrückend wirken. Da dort auch ein großer antiker Besprechungstisch steht, dient es mir als Besprechungsraum für Kunden oder größere Gruppen. Neulingen ist der Raum wegen der Möblierung immer wieder ein "oh wow" wert. Ich belasse das Mobiliar dort, weil es irgendwie ehrfürchtig 40 Jahre Geschichte der Firma wiederspiegelt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben