Zeigt eure Arbeitsplätze!

  • Ersteller Ersteller nO.miS
  • Erstellt am Erstellt am
N

nO.miS

Guest
Themenstarter
so mich interessiert es brennend wie es denn so bei den thinkpad usern aufm arbeitspaltz aussieht...??

man weiß ja bei mac usern alles sehr weiß und "steriel" gehalten wird... .

is es bei thinkpad usern so das alles schwarz gehalten wird??
ich glaub ja das am thinkapd richtig geschafft wird und dan es auch so aussieht.... ;)

also wen ich lust habt postet doch einfach mal eure arbeitsplätze hoch..??!!

nO.miS

PS: kann selber nicht anfangen da ich zur zeigt kien digi cam hab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
25541_101432466562199_100000863397636_35048_4732401_n.jpg

Das ist zwar mittlerweile nicht mehr mein Arbeitsplatz, aber so sah es regelmäßig aus als ich die neuen Teile für die Aussendienstler klarmachen durfte. :thumbup:
 
Dell UltraSharp 2208WFP 22" müssten es sein, die sind allerdings schon 5 Jahre alt ;-)

Der silberne, gespreizte Standfuß deutet auf 2007/2008er Modelle hin, die Soundbar hängt auch dran.

Ich meinte den Tisch :thumbsup::thumbsup:

Ikea Galant, hab auch so einen stehen, sowohl im Büro als auch zu Hause (in Schwarz-Braun, kann man nur Leuten mit Putzfimmel empfehlen:facepalm:)
 
So sieht jetzt mein fertiger Spielplatz aus. Die zwei 15" Bildschirme hängen via VGA & DisplayPort an meinem Thinkpad X301 als Desktop Replacement das oben auf der Ablage steht.
Die zwei Eizo Bildschirme haben mich zusammen 20€ gekostet.
 

Anhänge

  • 26032012178.jpg
    26032012178.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet:
So sieht jetzt mein fertiger Spielplatz aus. Die zwei 15" Bildschirme hängen via VGA & DisplayPort an meinem Thinkpad X301 als Desktop Replacement das oben auf der Ablage steht.

Einen Punkt für die Interessante Config (schläppi ÜBER den Bildschirmen...nice) und einen Punkt für Opera als Browser --> +2 :thumbsup: ...

ich würde nur warscheinlich das TP oben aufklappen, und Fullscreen ne schöne Uhr drauf basteln (ok... nicht gut für den Stromverbrauch..)
 
Der verbauute Grafikchip kann aber nur 2 Bildschirme ansteuern, wenn ich mich nicht irre. Mit der Uhr wären das dann aber derer drei, daher halte ich das für nicht möglich.
 
Der verbauute Grafikchip kann aber nur 2 Bildschirme ansteuern, wenn ich mich nicht irre. Mit der Uhr wären das dann aber derer drei, daher halte ich das für nicht möglich.
+1 klingt richtig! Aber ey, das kriegt man schon hin. Einfach die gute alte Analoguhr mit Tesa festkleben. :D
 
Hab leider keinen Platz mehr um das Thinkpad auf den den Schreibtisch zu stellen, deshalb steht es oben auf der Ablage. Aufklappen wird nichts weil die Katzen immer meinen die müssten auf dem Thinkpad schlafen. Der Opera als Browser gefällt mir einfach am besten, mit dem Internet Explorer kann ich nichts anfangen.
Das Thinkpad schafft leider nur zwei Bildschirme.

Mich stört es nicht das Thinkpad ohne Dock als DTR zu betreiben da es nicht mitgenommen wird und immer da stehen bleibt und nicht ausgeschaltet wird. Bin erstaunt darüber wie gut das X301 seine Aufgabe als DTR mit seinen 1,4 Ghz und einfacherer Intel Grafik meistert. Selbst 1080p Filme (Youtube) sind kein Problem.
 
Danke für den Link, irgendwie bin ich immer bei einem kleinen Galant gelandet...
Wie soll sich das denn ein armer Student leisten :facepalm:
nja, paar dinge sollte man sich einfach leisten, schließlich studiert es sich mit einem vernünftigen tisch ja auch schneller; das ganze amortisiert sich sozusagen ;)

hab mir vor 5 jahren (acherje....) auch den galant zum beginn geholt. nur mit den T-beinen, eine erweiterung weniger und in schwarz. heute nach 2 umzügen noch immer so elegant wie damals - definitiv eine der besseren investitionen gewesen :)
 
Mich stört es nicht das Thinkpad ohne Dock als DTR zu betreiben da es nicht mitgenommen
dann kommt ja die hohe verabeitungsqualität des X301 gar nicht zum tragen:huh:



nja, paar dinge sollte man sich einfach leisten, schließlich studiert es sich mit einem vernünftigen tisch ja auch schneller
ich als student habe mir eine grosse holzplatte, holz-lasur und 2 U-profile als beine (ikea) gekauft und zusammengebaut ;)
 
Mal ein kleiner Vergleich:
Bild 1: Das bin ich an meinem Arbeitsplatz 1991 vor meinem Studium.
Bild 2: Hier arbeite ich heute zu Hause meist an meinen Gutachten, Förderplänen, Projekt- und Unterrichtstundenvorbereitungen.
 

Anhänge

  • Arbeitsplatz früher.jpg
    Arbeitsplatz früher.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 332
  • Arbeitsplatz heute.jpg
    Arbeitsplatz heute.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 351
ich als student habe mir eine grosse holzplatte, holz-lasur und 2 U-profile als beine (ikea) gekauft und zusammengebaut ;)

jupp, hab auch beim Tischler meines Vertrauens günstig eine 18er multiplex-platte bestellt, der hat die am rand aufgedoppelt und auf 1000x2500 zurechtgeschnippelt... sieht schick aus, ist stabil, wohnzimmertauglich und man hat für gut 100€ reichlich platz für alles was man so brauch (ok der tisch sieht dann auch so aus :facepalm::rolleyes:, jemand lust zum aufräumen? :huh:)

wenn man die in eine ecke baut, kommt man sogar mit einem fuß hin...
 
@macmob11
Ja das X301 ist eigentlich zu Schade um geschlossen als DTR betrieben zu werden!
Für Unterwegs habe ich ein X201 und ein X201 Tablet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben