Zeigt eure Arbeitsplätze!

  • Ersteller Ersteller nO.miS
  • Erstellt am Erstellt am
N

nO.miS

Guest
Themenstarter
so mich interessiert es brennend wie es denn so bei den thinkpad usern aufm arbeitspaltz aussieht...??

man weiß ja bei mac usern alles sehr weiß und "steriel" gehalten wird... .

is es bei thinkpad usern so das alles schwarz gehalten wird??
ich glaub ja das am thinkapd richtig geschafft wird und dan es auch so aussieht.... ;)

also wen ich lust habt postet doch einfach mal eure arbeitsplätze hoch..??!!

nO.miS

PS: kann selber nicht anfangen da ich zur zeigt kien digi cam hab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Monitore sind: mittig 3008wfp von Dell und rechts/links davon ein HP LP2065 in Pivot. Passen zwar von der Rahmenfarbe nicht zum Dell, aber der Pixelabstand ist fast identisch.Auflösung 2560x1600 bzw. 1200x1600. Das ist mir wichtiger gewesen, die Rahmen blendet man glücklicherweise fast aus beim Betrachten.

Hast Du einen bestimmten Grund dafür gehabt, 2 Kleine und einen Großen zu nehmen? Zwei 30"er nebeneinander würden ja nahezu die gleiche Pixelfläche bieten (halt in der Horizontalen 160px mehr)...

Vlt. damit kein Bezel in der Mitte landet? Oder hatteste die beiden 20"er eh schon? :)
 
Wie soll man ein Tablet denn sonst verwenden? Im geschlossenen Zustand ist das schwer :huh:
Wenn man nicht tablettiert geht das schon. ;) Hätte nicht gedacht das jemand das Tablet in der Dock verwendet...Erklärung siehe unten.
und gegen staub hilft ein mikrofasertuch.
Böser Fehler - im Standardmikrofasertuch bleiben Staubkörner hängen und zerkratzen das Display genau so. Dann kann man es eigentlich auch gleich lassen.
@Mango Bango
Habe mein Tablet nur dann offen in der UltraBase zu liegen, wenn ich beim Arbeiten zuhause was zeichnen will, sonst ist es verschlossen mit Display nach unten
Kannst du in der U-Base zeichnen? Mich stört die hohe Kante beim tippen schon - oder legst du dir was unter die Hand? :)
 
@bemymonkey
Vorteile dieser Anordnung ist definitiv, dass man keinen Rahemn in der Bildmitte hat, besonders beim Spielen interessant. Zum anderen kosten die 20" so gut wie nichts mehr, 1600x1200 IPS findet man mittlerweile aus Büroauflösung Leasingrückläufen um die 75,- Euro. 30" kosten nach wie vor neu einen 4-stelligen Betrag.

@Mango Bango
Ich zeichne in abgedockten Zustand, aber wenn ich es offen in der UB zu liegen habe, brauche ich dann nicht immer den Monitor drehen. Zum Schreiben nutze ich die Cherry und den 30" TFT@1920x1200, das ist mir angenehmer als die TP-Tasta und tabletdisplay. Da habe ich dann Platz für zwei A4 nebeneinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bemymonkey
Vorteile dieser Anordnung ist definitiv, dass man keinen Rahemn in der Bildmitte hat, besonders beim Spielen interessant. Zum anderen kosten die 20" so gut wie nichts mehr, 1600x1200 IPS findet man mittlerweile aus Büroauflösung Leasingrückläufen um die 75,- Euro. 30" kosten nach wie vor neu einen 4-stelligen Betrag.

Stimmt ja, das veraltete 4:3 will ja keiner mehr haben. Ich glaube, ich muss mich da auch mal eindecken :D
 
das mikrofasertuch hat die blasen mit sicherheit nicht verursacht, sondern höchsten die unter deinen fingerabdrücken versteckten blasen sichtbar gemacht.
 
@yatpu
Und wo liegt da jetzt bitte der Unterschied zu meiner Aussage? Natürlich habe ich beim Reinigen mit dem MF-Tuch nur noch etwas mehr Kleber zwischen Display und Glasscheibe herausgedrückt als vorher und es ist Luft an dessen Stelle in diesen Raum eingebracht worden. Habe das Display ja schon mit vier Blasen bekommen, aber dass der Kleber eine so niedrige Viskosität mit der Zeit entwickelt, war für michunerwartet.
 
ich hab nicht damit gerechnet, dass man den kleber beim reinigen herausdrücken kann. zumal das immerhin eine glasplatte ist und kein acryl. ich hab bei meinem tablet immer nur mit sehr wenig druck geputzt. anhauchen und mit tuch drüber. mittlerweile nehme ich so ein displayreiniger von ronol in kombination mit nem mikrofasertuch. druck aufs display ist dabei nicht nötig.
 
ich hab nicht damit gerechnet, dass man den kleber beim reinigen herausdrücken kann.
Genau so doof stand ich auch da, als ich die Blasen sah. Habe das Display nicht anders gereinigt, als ich es immer mit meinen normalen TFTs mache und die sind ja nun deutlich druckempfindlicher als ein Tabletdisplay, dachte ich zumindest. Habe bisher von solchen Displayreiniger wenig gehalten, aber wenn du damit so gute Erfahrungen gesammelt hast, werde ich es mal ausprobieren. Danke für den Tipp.
 
WP_000007.jpg
Sorry für die Bildqualität, mein Handy hat Probleme mit den Lichtverhältnissen gehabt...
 
Da es gerade mal wieder ein wenig aufgeräumt ist:
mein_arbeitsplatz.jpg
 
@sys. - könntest du dein Bild mal verkleinern - das sprengt hier den Thread ;)
 
So sieht das bei mir aus, klein aber gemütlich und fein :thumbsup:

IMG-20120301-00029.jpg
 
Das ist mein liebster Arbeitsplatz..morgens um 10:00 - mein Schatz ist unter der Dusche
 
Anhang anzeigen 54373
Sorry für die Bildqualität, mein Handy hat Probleme mit den Lichtverhältnissen gehabt...

:) das obligaotische ThinkSpot Tuch liegt auch da ...nice :thumbup:

So sieht das bei mir aus, klein aber gemütlich und fein :thumbsup:

Anhang anzeigen 54617

Nett... der "freischwebende" Monitor gefällt mir :thumbup: .
Warum stehen nur auf so ziemlich jedem Bild Informatik-Bücher rum ... gibts da zufällig nen zusammenhang :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben