Zeigt eure Arbeitsplätze!

  • Ersteller Ersteller nO.miS
  • Erstellt am Erstellt am
N

nO.miS

Guest
Themenstarter
so mich interessiert es brennend wie es denn so bei den thinkpad usern aufm arbeitspaltz aussieht...??

man weiß ja bei mac usern alles sehr weiß und "steriel" gehalten wird... .

is es bei thinkpad usern so das alles schwarz gehalten wird??
ich glaub ja das am thinkapd richtig geschafft wird und dan es auch so aussieht.... ;)

also wen ich lust habt postet doch einfach mal eure arbeitsplätze hoch..??!!

nO.miS

PS: kann selber nicht anfangen da ich zur zeigt kien digi cam hab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besorg dir ein Reststück von einer Arbeitsplatte für Küchen aus einem Baumarkt und schraub vier Füsse dran. So in etwa hab ich das gemacht. Ich hab mir zwei Arbeitsplatten aus dem Angebot zuschneiden lassen und jeweil 4 Füße drunter geschraubt. Dann hängst du dir einen 27 Zoll Monitor (oder zwei von $Größe X) an die Wand und fertig ist der Arbeitsplatz.

Ja das biegt sich durch mit der Zeit aber meine güte für 15 Euro den Meter Arbeitsplatte mach ich da keinen Aufriss drum ;). Wenn ich mal wieder aufgeräumt habe mach ich mal ein Foto, derzeit bin ich im Umbau da siehts etwas wild aus.

klingt interessant :) , aber auch das lohnt sich bei mir nicht... zuhause habe ich ja einen "echten" Schreibtisch und auch entsprechenden Monitor für. Nur z.Z. mache ich mein Auslandssemester in Malaysia und wohne im Wohnheim. Und da nimmt man was man kriegt ;) und für die letzten 9 Wochen die ich jetzt noch hier bin tuts das auch noch voll :D...

Aber dennoch, vielen Dank für den Tipp... kann man immer mal brauchen

mfg
Der_Haase
 
hier mal kurz die 3 Tp´s auf einem Fleck...wobei das T41 meiner Liebsten gehört :-)
 
das is keine mac-tastatur, sondern eine art nachbau. die originale hat nur einen sehr schmalen rand um die tasten und eine andere tastenanordnung
 
das is keine mac-tastatur, sondern eine art nachbau. die originale hat nur einen sehr schmalen rand um die tasten und eine andere tastenanordnung
ah, ok. Danke für die Info :) .
Würde mir ja sofort die mac tastatur holen wenns die in schwarz gäb.... (schwar eloxiertes, gebürstetes Aluminium wäre schick :D).
 
So, dann will ich den Thread doch mal wieder aus der Versenkung holen und meinen Arbeitsplatz zu Hause zeigen:
Foto.jpg
 
Hier sinde meine beiden Schätze.

Zu Hause:

Schreibtisch_5.jpg


Auf der Arbeit:

Schreibtisch_6.jpg
 
Was sind das denn für bunte kleine Tastatürchen? Sehen irgendwie cool retro aus :)

Und wie zufrieden bist Du denn mit den Speakern?
 
Tastaturen sind "Noppoo Choc Mini" mit mechanischen Cherry MX Schaltern und verschiedenen Tastaturkappen-Sets, bin da ein bisschen bekloppt und bei www.geekhack.org unterwegs.

Die Speaker sind in Ordnung, hatte vorher ein 2.1 Set, welches kaputt ging. Dann dachte ich mir 2.0 reicht auch und der Sound ist echt ok.
 
Auf die Gefahr hin, mich hier unangenehm hervor zu tun muss ich kurz fragen, was genau du mit den 3 Bildschirmen zu Hause und mit 3 separaten Endgeräten (Rückschluss aus 2x Tastatur, 2x Maus, 2x Bildschirm und 1x Notebook) auf Arbeit so anstellst?

Sicher, gerade die Anordnung zu Hause sieht sehr schick aus (wobei mir persönlich die Bildschirme bündig auf dem Tisch wohl weniger zusagen würden, aber das ist Geschmackssache und hängt vom Verwendungszweck ab), also von daher schonmal Respekt (auch dafür, dass es so ordentlich aussieht).
Ich scheitere regelmäßig vor meinem eigenen Gewissen, mir mehr als 2 Bildschirme hinzupflanzen(, was derzeit noch an der Größe und Lage des Schreibtischs scheitert). Was machst du mit den 3 Bildschirmen und mit dem Rechner dahinter?

Gruß
 
Zu Hause: Eyefinity fürs Spielen und "Haben > Brauchen" :-)
Ich hab die Monitore halt günstig abgestaubt.

Auf der Arbeit:
24" TFT am Notebook in Dockingstation (derzeit noch T400, bald x220) fürs Arbeiten im "Internet", also Dual-Monitor, Tastatur + Maus weil ich nicht am Notebook tippen möchte.
17" mit Tastatur/Maus hängt am Entwicklungs-Netz Rechner, welches aus Sicherheitsgründen ein komplett getrenntes Netz ohne Internet-Anschluss ist.

Also eigentlich nur 2 "Arbeitsplätze" und die Anordnung werd ich noch anpassen, wenn das x220 da ist. Das werd ich dann zwischen die beiden Monitore platzieren.
 
Jaja der Schreibtisch :D
Weder ein zweiter 22" noch ein 17" passt, wenn der 27" mittig steht :pinch:
 
Tastaturen sind "Noppoo Choc Mini" mit mechanischen Cherry MX Schaltern und verschiedenen Tastaturkappen-Sets, bin da ein bisschen bekloppt und bei www.geekhack.org unterwegs.

Sehen jedenfalls sehr cool aus. Mal was Neues in der Tastaturwelt - sonst sieht ja fast alles gleich aus, oder so übertrieben auf futuristische Gamertastatur getrimmt. Und die Kompaktheit ist natürlich auch toll :)
 
Fujitsu Q550 in Dock, Medion 26" Full-HD TV HDMI in, Logitech K400 mit Touchpad
q550.jpg
 
sag mal wo kann man die Noppoo Choc Mini kaufen - ich finde nur bei Ebay Angebote aus HongKong - und wo bekommt man die bunten Tasten her?
 
So sieht es zur zeit auf meinem Schreibtisch aus, der Monitor hängt als zweiter an meinem X301.
 
Ich nehme die Tastatur gern mal einfach bequem auf den Schoß.
 

Anhänge

  • Arbeitsecke.jpg
    Arbeitsecke.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 279
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben