Zeigt eure Arbeitsplätze!

Meine Frage ist eher wie du bei all diesen Geräten auf dem Tisch vernünftig arbeiten lannst?
Als Chaotiker kann ich in vielen Umgebungen noch vernünftig arbeiten. Aktuell arbeite ich kaum auf dem Schreibtisch, da ich viel in der Schule bin und so die paar Freiminuten lieber im Bett verbringe. Ich arbeite aber gerne mit vielen Bildschirmen, in der Schule habe ich für mich einen Arbeitsplatz organisiert, der noch mehr zugestellt ist. So ein Regal mit Tischplatte usw. Auf der Tischplatte ein großes 16Kanal Tascam UraltMischpult (müssten 16Kanäle sein, grad nicht sicher), 2 Tastaturen, 2 Mäuse (womit der Tisch voll ist). Darüber in dem Fach 2 24" Thinkvision Monitore, daneben links noch so einer, rechts daneben ein 24" NEC, der aber an nem Linuxrechner und nicht an der Thinkstation C20 angeschlossen ist. Darüber dann Verstärker, CDPlayer, Datrecorder, Kasettenrecorder usw und ganz oben drauf die Boxen. Ursprünglich stand auf dem Tisch noch ein kleineres Mischpult, das war mir aber zu viel.
 
Ihr habt komische Areitsplätze in eurer Schule ...
Warum das? Ich find den gut. Da kann man gut schaffen, 3x WUXGA bietet genügend Platz und dank 2 Quadcores, ner Quadro K2200, 12gb Ram und SSD gehts auch flott... Hab leider kein aktuelles Bild, nur eins wo es noch anders stand.
 
In meiner Schule (damals:Oldtimer:) gab es nur Hefte sowie Bücher. Und, wenn auch mit Widerwillens seitens des Mathe-Paukers, einen Taschenrechner. Meiner war ein Texas Instruments TI-30.
Ach ja, zum Telefonieren musste man ins Direktorenzimmer oder bei der Sekretärin nachfragen. Ortsgespräch 50 Pfennig.:facepalm: (Thema: Fasse Dich kurz)
 
TI-30 war was für meine kleine Schwester, der große Bruder hatte TI-55 :)
 
Wenn ich in der Schule so einen Arbeitsplatz gehabt hätte wäre ich in der Schule viel motivierter gewesen
 
Mischpulte, CD-Player, Verstärker, Boxen,... Lernst du irgendwas in richtung Veranstaltungs-/Audiotechnik?
In meiner Schule hätt ich 90% des Zeugs nicht mal privat aus meiner eigenen Kasse mitbringen dürfen :rolleyes:
 
Was ist das für ne Schule?
Staatliches Gymnasium.

Nutzen wir auch. Hatte zuerst einen einzeiligen wie alle anderen, hab mir dann einen 4zeiligen gegönnt, den ich nicht nutzen darf wegen des Gleichungslösers. Habe nun einen 2zeiligen Casio.

Wenn ich in der Schule so einen Arbeitsplatz gehabt hätte wäre ich in der Schule viel motivierter gewesen
So einen Arbeitsplatz haben wir leider auch nur ein Mal. Die Boxen, Verstärker, Mischpult, CDPlayer, Datrecorder usw sind noch aus dem 2007 aufgelösten Schülerradio, dessen Materialen ich 2015 gerettet habe. Einzig die Monitore und die Thinkstation haben wir gekauft, für Videoschnitt und dergleichen. Da konnte endlich der PC mit Core Duo und DDR1 endlich in Rente geschickt werden. Videoschnitt musste in letzter Zeit immer mit meiner Privattechnik gemacht werden wenn es um FHD ging, das war nervig. Ist also nur für eig eine AG, jetzt kam eine zweite dazu, die die Technik mitnutzt. Aber so wie ich die Schule kenne wird ein neuer PC für die AG frühestens in 5, eher erst in 8 Jahren angeschafft. Daher jetzt was gekauft, was gut reicht, aber auch noch ein paar Jahre Freude bereiten wird...

Mischpulte, CD-Player, Verstärker, Boxen,... Lernst du irgendwas in richtung Veranstaltungs-/Audiotechnik?
In meiner Schule hätt ich 90% des Zeugs nicht mal privat aus meiner eigenen Kasse mitbringen dürfen :rolleyes:
Nein, ich bin an einem staatlichen Gymnasium und wie gesagt ist es lediglich für eine AG. Und das meiste Zeug war ja noch vom Schülerradio. Haben auch noch ne dicke Endstufe und 2 riesige Boxen davon (weiß grad den Hersteller nicht, aber nix schlechtes), um den Schulhof seinerzeit zu beschallen. Leider dann irgendwann verfallen, zum einen durch einen Wasserrohrbruch und zum einen dadurch, dass die Schüler, die es fast ohne Lehrer gemacht haben, abgegangen sind. Haben das Glück, vieles halt durch das aufgelöste Medienzentrum, den aufgelösten offenen Kanal oder wie hier das Schülerradio bekommen zu haben. So haben wir auch eine sehr gute Lichttechnik, mit 12x3KW Dimmer, einem kleinen 230v 4 Kanaldimmer, 4 1kw Scheinwerfern, 3 300w, 1 1kw Verfolger usw. Jetzt werden auch für Kleinkunstabende etc LED-Scheinwerfer angeschafft.
Aber der eine angesprochene Arbeitsplatz ist echt ordentlich, auch in nem ordentlichen Regal aus dem offenen Kanal.
Aber der Schein dieses einen guten Arbeitsplatzes und der guten Veranstaltungstechnik trügt etwas. Bis vor 2 Jahren war einer der 2 Computerräume so alt, dass da selbst unter XP kaum ein gutes Arbeiten drauf möglich war. 300mb Ram, Singlecore-CPU mit unter einem GHZ usw.. Und diese Technik war 2012 noch der bessere der 2 Räume, wo wir dann aber glücklicherweise erst einen neuen Raum bekommen haben und 2014 mit Ende des XP-Supports einen zweiten. Jetzt kann man endlich mal in beiden Computerräumen arbeiten und durch eine Spende von ausgemusterten PCS haben wir einige PCs mit i5 der ersten Gen bekommen, wodurch jetzt auch der dritte Raum nutzbar wurde. In einem Computerraum haben wir jetzt sogar 10 24" WUXGA Monitore :eek:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben