X61 Tablet mit SXGA+ für 379€ bei Itsco

patrick!' schrieb:
Kurze Frage noch: Ist das normal, dass unten rechts und links neben dem WLAN Schalter zwei "vertiefungen" im Gehäuse sind, wo man etwas aus Metall sieht. So kleine Klammern sind das. Ist das Normal oder fehlen bei mir irgendwelche Abdeckungen oder Schalter ?
Das sind die Vertiefungen für die Haltenasen der Ultrabase... das metallische sind Massepunkte. Also alles im grünen Bereich :thumbup:

Gruß
 
Bekannte hat ihr X61T mit 1,6GHz nun auch erhalten - leider mit Luftblasen im Display. Beste wird wohl sein, das über die Garantie (läuft noch bis 11.09.2011) abzuwickeln, oder? Zustand ist ansonsten wohl 1A, daher scheut sie den Austausch übern Händler.

Grüße

Fabian
 
also der displayverschluss bei meinem x61t wird nicht auf garantie getauscht, da angeblich eigenverschulden vorliegt. allerdings habe ich gesagt, dass nur der haken rausgefallen ist und nichts abgebrochen ist. naja dann werde ich mir das teil wohl selber über ebay für ca. 15€ bestellen. Servion mächte dafür 40€ haben...

Den werde ich mir dann wohl bestellen:

http://cgi.ebay.de/IBM-Lenovo-think...672?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2a08559828


weiß vielleicht jemand, ob es sehr schwer ist den verschluss zu wechseln? Ich habe gehört, dass der displayrahmen irgendwie verklebt sei?

Wenn ich die Schraubenabdeckungen lösen am lcd lösen muss und sie dabei zu stark kaputt gehen, sind das dann die richtigen neuen?

http://cgi.ebay.de/IBM-Lenovo-LCD-S...9?pt=Notebook_Komponenten&hash=item4839da685d
 
Der "Rahmen" um das TFT ist mit doppelseitigen Klebeband befestigt. Beim demontieren mit sanfter Gewalt vorgehen und aufpassen dass du den Rahmen nicht abknickst. Wenn du Glück hast ist der Kleber schon alt und haftet nicht mehr richtig!
Alles in allem jedoch kein Hexenwerk!

HMM vorher anschauen!
 
den rahmen werde ich wohl am besten mit einem gitarren plektron vom kleber lösen. muss ich das doppelseitige klebeband auch erneuern danach? und wie bekommt man die schraubenabdeckungen am besten ab, ohne dass sie kaputt gehen?
 
Die Schraubenabdeckungen einfach mit einer Stecknadel nach oben klappen. Wenn es Probleme gibt einfach mit einem kleinen Gegenstand auf die eine Seite draufdrücken und auf der gegenüberliegenden Seite kannst Du dann mit einem spitzen Gegenstand unter die Abdeckung fahren und diese hochheben. Einfach mal ausprobieren.

Normalerweise ist das doppelseitige Klebeband "doppelt" gemoppelt. So manch ein Vor-Ort Techniker hat deswegen schon den Rahmen zerstört und musste Ihn dann neu bestellen ;) Ich kann nur empfehlen den Rahmen langsam und mit viel Gefühl Stück für Stück abzubekommen. Wenns an einer Stelle hakt einfach an einer anderen weitermachen. Mit Geduld und Konzentration alles kein Problem.
 
Frage: Was kostet eigentlich so eine Garantieverlängerung für das X61t und wie lange geht diese dann?

Zweite Frage: Mein Lüfter macht furzende Geräusche beim ausgehen, wie läuft das nun ab wenn ich die Garantie in Anspruch nehmen möchte? Wo rufe ich an?
 
Wie viel das kostet hängt davon ab ob du auf 4 Jahre oder 5 Jahre erweitern willst. Auch die Garantieart (VOS / Bring In) hat was damit zu tun. Eine Garantieerweiterung für ein Gerät welches standardmäßig 3 Jahre VOS hat und auf 5 Jahre verlängert werden soll kostet zB ca. 180€. Maximal ist also eine Erweiterung um 2 weitere Jahre möglich.

Rufe einfach diese Nummer an: IBM Service Hotline: 01805-253558 = 07032-1549201
Die hintere Nummer ist bei einer Festnetzflatrare kostenlos. Dort dann das Problem schildern und hoffen dass der Mitarbeiter es halbwegs nachvollziehen kann und einen Fall eröffnet. Ein Techniker wird in der Regel kurze Zeit danach bei Dir anrufen und einen Termin mit Dir ausmachen. Das ist der "normale" Vorgang bei der VOS Garantie. Wenn Du Bring-In hast musst Du das Gerät einschicken und reparieren lassen.

EDIT: Bei Bring-In empfehle Ich mal Servion zu kontaktieren. Siehe Banner oben.
 
@peekay: Ich hatte das gleiche Problem. Die Nummer der Service Hotline findest du auf der Lenovo Homepage! Am nächsten Tag war ein Techniker da und hat den Lüfter getauscht. Er hat nichtmal das Geräusch des alten Lüfters überprüft sondern sofort losgeschraubt ;)
 
Also ich habe jetzt mal den Rahmen abgenommen, um zusehen, ob das gut klappt.

Dabei ist mir jetzt aufgehalten, dass am Rand des Displays ein sehr hartnäckiger und zäher Kleber austritt. Ich denke, dass es sich dabei um des bekannte Problem handelt weshalb bei vielen schon die Displays getauscht wurden. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht:

was sagt ihr dazu?
 

Anhänge

  • IMG_0375.JPG
    IMG_0375.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0376.JPG
    IMG_0376.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_0378.JPG
    IMG_0378.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0374.JPG
    IMG_0374.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 33
Ich glaube da gibt's noch was günstigeres wenn man schon mit VOS startet (statt Bring-In). Upgrade VOS 3J auf VOS 5J für irgendwas um die 180€ aber das entsprechende Paket hat Andy nicht im Shop gelistet (kann es aber versorgen wenn man mit ihm Kontakt aufnimmt laut einem anderen User).

Ich gebe auch zu Bedenken, dass soweit ich es von Lenovo kenne nur EIN Garantieupgrade zulässig ist und daher sollte man schon gleich richtig zupacken und auf 5 Jahre gehen!
 
Hab heute mein 1,6er bekommen. Außen benutzter als das 1.8er aber mit fingerprint, trubomemory und sim slot sowie wlan n.

jetzt meine frage, ich hab jetzt erst beim direkten vergleich gesehen das mein display lang nicht so hell ist wie das des 1.6ers und auch viel gelbstichiger. das vom 1.6er wurde wohl mal getauscht denn öfter benutzt wurde er sicherlich.

das kotzt mich grade richtig an. da bekomm ich son goldstück und dann ist der display so mieß. ich dachte weil alle gesagt haben der x61t hätte eh nicht ein so helles display das es so ist aber das des 1.6ers ist richtig prall hell :) dagegen ist das 1.8er als würd ich durch 3 meter rauch gucken.

geht das auf garantie?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben