X61 Tablet mit SXGA+ für 379€ bei Itsco

Das mit dem dunklen Display lag an der Bios Einstellung, hab von dem Verkäufer den Tipp bekommen.
Jetzt passts.

@ patrick

wo hast du das denn her? wirkt ziemlich stabil das teil, kanns mir kaum vorstellen da sie ja nach innen weggeht das müsste sich dann schon um einen materialfehler handeln.

ich lasse den lüfter wohl auch bald tauschen. itsco übernimmt aber auch die rma für dieses problem.
aber mein mainboard muss wohl auch getauscht werden, es erzeugt auf höchstleistung (und last also bei 100% gehts richtig rund) ein nerviges geräusch, ist aber schon nicht mehr als fiepen anzusiedeln sondern mehr eine art "festplatten-arbeit geräusch". ich hab ne ssd drin deshalb hör ich das.

EthanHunt' schrieb:
Das mit dem dunklen Display lag an der Bios Einstellung, hab von dem Verkäufer den Tipp bekommen.
Jetzt passts.
:facepalm:

Innocent' schrieb:
@ Ethan Hunt:
Das Display deines X61t scheint mir wirklich sehr dunkel zu sein.
Schon mal in die BIOS-Einstellungen für das Display geschaut ?
auf die Helligkeit beim Betrieb mit Netzteil hat die Einstellung im Bios keine Auswirkung ... so gesehen hättest du nur mal das Netzteil dranstecken müssen und hättest einen Unterschied der Helligkeit bei höchster Einstellung zwischen Netz und Akku feststellen können.

Gruß

nightoftune' schrieb:
@ patrick

wo hast du das denn her? wirkt ziemlich stabil das teil, kanns mir kaum vorstellen da sie ja nach innen weggeht das müsste sich dann schon um einen materialfehler handeln.

ich lasse den lüfter wohl auch bald tauschen. itsco übernimmt aber auch die rma für dieses problem.
aber mein mainboard muss wohl auch getauscht werden, es erzeugt auf höchstleistung (und last also bei 100% gehts richtig rund) ein nerviges geräusch, ist aber schon nicht mehr als fiepen anzusiedeln sondern mehr eine art "festplatten-arbeit geräusch". ich hab ne ssd drin deshalb hör ich das.

Ist mir schon passiert (gibt hier irgendwo auch nen längeren Thread zu). Wenn man sich im Stift das nach dem rausbrechen mal anguckt, ist es kein Wunder, dass da was abbricht - ist enorm labil gebaut innen - einige Teile, die dort dem Zug ausgesetzt sind, sind so 1mm o.ä. dick ;).
Ich hab meinen Stift auf Garantie ersetzt bekommen. Allerdings erst nach ein wenig Tauziehen - zwischenzeitlich wurde mir vorgeschlagen, das Gerät (d.h. das gesamte Notebook) einzuschicken, wo dann geprüft wird, ob es tatsächlich ein Garantiefall wäre - inklusive evtl. einem Kostenvoranschlag von 75€ :facepalm: . Hab dann darauf bestanden, Bilder einzuschicken - dazu nocheinmal eine ausführliche Erläuterung (die ich schon ein paar Mal erläutert habe -.-. Naja, dann hab ich die Zusage bekommen und innerhalb eines Tages war der Stift da (nach der Zusage) :).

nightoftune' schrieb:
@ patrick

Hast du denn keine Lenovo Garantie mehr? Sonst kannst du ja das Mainboard über deren Garantie tauschen lassen.

Meines ist jetzt auch angekommen, sieht erstmal sehr gut aus, nur einzelne leichte Kratzer auf dem Deckel und ein hauchfeiner kleiner auf dem Display.
Allerdings ist mir beim vorsichtigen nach den miniPCIe-Slots schauen aufgefallen, daß die eine Schraube im Eck für das Keyboard-Bezel durchdreht und sich nicht lösen lässt: Die Mutter ist vom Bezel abgebrochen und dreht sich mit.

Jetzt habe ich wahrscheinlich mehrere Möglichkeiten (Garantiefall dürfte so ein "mechanischer" Defekt ja wohl nicht sein):
a) Zurückschicken und tauschen lassen bzw. anderes kaufen, dann könnte das Tausch-TP aber in schlechterem Allgemeinzustand sein.
b) Reklamieren und von Händler reparieren lassen, dabei gehts dann aber wieder zweimal durch die Post, wobei etwas kaputt gehen könnte, und ich muß solange auf das TP verzichten.
c) Versuchen, vom Händler einen (kleinen) Nachlaß zu bekommen
d) Händler fragen, ob er mir einfach das Ersatz-Bezel zuschickt und selbst tauschen.

Was würdet ihr tun?

martind' schrieb:
Was würdet ihr tun?

Falls das Gerät technisch soweit i.O. und das Display nicht dunkel oder fleckig ist, würde ich es auch wegen des zufriedenstellenden optischen Zustandes wohl behalten.
Ein neues Palmrest bekommst du in der Bucht für 25 Euro - wie man abgenudelte Schrauben am besten eliminiert: - SuFu ! :)

Also c) kannst du wohl vergessen. Weil das kann ja jeder behaupten, die möchten schon das Ding vorher sehen.

Das Ersatzteil kostet ja fast nichts: Das Keyboard Bezel für den X61t ohne WWAN (FRU 42W3774) steht in der IBM Ersatzteilliste "auf Lager" mit € 6,07
Interessant was die diversen anderen Händler laut Google dafür aufrufen...

dieses preisdifferenzproblem kenne ich auch, allerdings anderweitig aus dem automobilbereich.

die nachfrage beim hersteller sollte dahers sowieso zum standardvorgehen gehören.

martind' schrieb:
Das Ersatzteil kostet ja fast nichts: Das Keyboard Bezel für den X61t ohne WWAN (FRU 42W3774) steht in der IBM Ersatzteilliste "auf Lager" mit € 6,07
Quelle? Ich find' immer nur welche >20€ :unsure:

was soll denn on-site heißen?

wenn bring-in dann wart ich lieber noch n tick mit dem einschicken.

Hi,

Meins hatte ja auch einen an der Waffel mit dem Critical Low Battery Error. Nun da noch Garantie bis September habe ich es nun Checken lassen und das Ende vom Lied: Motherboard ist hin und bekomme nun ein neues auf Garantie. Sobald das alles ausgeführt wurde, werde ich mal Itsco ein Ohr machen um noch etwas Geld zurück zu bekommen... Denn das verstehe ich nicht unter Technisch einwandfrei.

Also mein x61t mit L7500 ist jetzt auch vor ein paar Tagen angekommen. Ich habe es in einer Auktion für ca. 300€ erstanden.

Wie beschrieben ist es ohne Displayverschluss und ohne Pen. Das Displaycover und das Basecover sind relativ stark abgenutzt und die Ecken sind blank. Auch das Display hat kleinere Macken und einen kleinen Kratzer. Da das Gerät aber gebraucht ist und in Zukunft auch täglich mit zur Uni soll sehe ich aufgrund des Preise mal darüber hinweg.

Folgende Ausstattung ist vorhanden:

Fingerprint Reader
Wireless-N mit 3 Antennen (Intel 4965 agn)
Turbomemory

sonst halt das typische...

Der Akku schein noch ganz in Ordnung zu sein. Er hat knapp 200 Ladezyklen und hielt beim Surfen und Programme installieren ungefähr 4 Stunden. Da hatte ich aber noch nicht gesehen, dass es einen Energiesparmodus gibt ;).

Was noch kommt:

Pen, 4GB Ram (wenn 2 nicht reichen), größere HDD (evtl. SSD)

Frage: Wird der Displayverschluss eigentlich wegen fertigungsfehler und abnutzung vom Vorortservice getauscht? Ich werde montag mal anrufen. Ansonsten muss ich selber ran. Das Teil kostet offiziell knapp 25 € :blink:

PS: Bei eBay hat itsco auch wieder Geräte mit 1,8 Ghz CPU drin. Eines hat noch Garantie bis 22.08.2011

wie kannst du denn die garantie gucken? die geben doch keine serien nummern an.

ich hab mir jetzt noch n zweites geschossen. 288 mit pen und akku aber mit nem kratzer aufm bildschirm. denke mal wenn ich ne bildschirmfolie drüber mache störts nicht. man weis ja nicht was die unter kratzer verstehen lol.

man hat ja wiederrufsrecht bei itsco oder?

also bei denen, die per Auktion raus gehen stehen die Seriennummern in der Artikelbeschreibung. Die kann man ja dann einfach im IBM Warranty Lookup eingeben.

Natürlich gibt es bei itsco Rückgaberecht. Bei meinem Laptop war direkt das Rücksendeformular bei. Innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen auf deren Kosten!

Kurze Frage noch: Ist das normal, dass unten rechts und links neben dem WLAN Schalter zwei "vertiefungen" im Gehäuse sind, wo man etwas aus Metall sieht. So kleine Klammern sind das. Ist das Normal oder fehlen bei mir irgendwelche Abdeckungen oder Schalter :D ?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben