X61 Tablet mit SXGA+ für 379€ bei Itsco

Es konnte sein, dass das Gerät ein 7763-CTO-Modell ist
CTO= Configured to Order
Das CTO-Modell könnte auf die 7763-WDK basiert sein aber auf wünscht das Unternehmen, dass es mit L7500 Prozessor geliefert wurde.

einen vergleich zum x200 hab ich nicht, aber zum t400s ohne mt. das x61t entspricht bei maximaler helligkeit in etwa stufe 9 oder 10 beim t400s. dabei ist der farbton deutlich wärmer als beim t400s. fehler sind mir noch nicht aufgefallen. allerdings hab ich nicht konkret danach gesucht.

edit:
mein 1,6er ist ein 7763-cto

Ich habe ebenfalls ein CTO. Glaube die meisten sind CTO.

Ich hoffe nun dass ich das Problem mit dem Akku gelöst bekomme.

Also soweit ich mitbekommen habe sind alle atm mit 8 zellen akkus versehen. woher auch immer sie kommen, relativ unbenutzt aber dennoch 2-3 jahre alt.

die geraete sind alle CTO und basieren auf WDK was bedeuten soll das die 1,8er hoechstwarscheinlich alle gleich ausgestattet waren. ebenso die 1,6er. waere also schoen wenn sich einer meldet der ein 1,6er aus der italien lieferung hat und mal die eckdaten schreibt wie (UMTS vorbereitung ja/nein, 4 oder 8 zellen akku etc)

soweit sollte aber keiner einen fingerprintreader haben und die 1,8er waren alle anscheinend ganz gut in schuss.

guck dir den thread mal genau an. infos zum thema akku, sim-halter und mini-pcie-slot sind bereits vorhanden. ob auch ne wwan-antenne vonhanden ist, weiß ich aber nicht.

edit:
fpr vorhanden.

Ja meiner macht ja dann wohl die Ausnahme mit "gut in Schuss" aber optisch kann man nicht meckern... Halt nur technisch, aber wer benötigt die schon. Alles überbewertet.

Ich hatte ebenfalls den 8zeller drin.

WWAN Vorbereitung (und damit meine Ich die WWAN Vorbereitung vom Werk aus wo die Antennen schon vorhanden sind) hat meines Wissens nach keines dieser Modelle.

Obwohl das glaub schon mal durchgekaut wurde:
nightoftune' schrieb:
...ebenso die 1,6er. waere also schoen wenn sich einer meldet der ein 1,6er aus der italien lieferung hat und mal die eckdaten schreibt wie (UMTS vorbereitung ja/nein, 4 oder 8 zellen akku etc)
Habe vor 4 Wochen bei dem 399€ SofortKauf-Angebot von ITSCO zugeschlagen.
  • Modell 7763 WDK
  • C2D 1,6GHz
  • Fingerprintreader
  • 8 Zellen Akku (noch gut in Schuss, aber so alt wie das Gerät selbst)
  • 1GB Turbomemory
  • Intel 4965 AGN WLAN mit 3 Antennen
  • SimCardSlot
  • 100GB Seagate HDD mit 7200rpm, 2x1GB Ram
  • VOS Garantie bis Mitte September 2011
  • geringe Gebrauchsspuren
  • Stift inkl. einer Mine, 65Watt Netzteil
Unterschiede zum aktuellen Angebot:
  • neue deutsche Tastatur und Trackpoint
In der Artikelbeschreibung war die Rede von einer 1,6Ghz CPU. Einige Käufer haben allerdings ein Gerät mit 1,8GHz CPU, ohne Fingerprintreader und kürzerer Restgarantiezeit erhalten.

Gruß

so, nachtrag:
- keine wwan-antennen vorhanden
- akku hat 56 wh nach kalibrierung

die zu anfang angezeigte kapazität gefiel mir deutlich besser (75 wh) :(
mal sehen, wann die supertalent corestore mv bei uns lieferbar ist. die könnte dann nämlich eventuell den platz des turbo memory-moduls einnehmen, das ich gerade entfernt hab. endlich mal ne mini-pcie-ssd, die in normalen slots nutzbar ist.

Ich hab von nem User hier auch ein 1,8er, welches von ITSCO stammt, erhalten. (40 Tage VOS verbleibend)
(100GB HDD, 2GB-RAM, Deutsche Tastaur (nicht original), 8 Zellen Akku mit gutem Zustand.

Leicht unregelmäßige Beleuchtung an den oberen Ecken:

Schatten im Hintergrund:

(Sieht man jetzt auf dem Foto nicht so stark)

Ist das eigentlich normal, dass das Display so dunkel ist?

Hier der vergleich mit nem xf41t:

(links das x41t, rechts das x61t)

Der zustand des Gehäuses geht in Ordnung, jedoch ist der drehmechanismus seitlich stärker ausgeleiert.
Also das Display wackelt nich beim auf- und zu schwenken, sonder zu den den unteren ecken hin.
Vom auf/zuklappen her, scheint es stabil zu sein, knartzt halt ab und zu schon stärker.^^

Frage:

Hab dafür 420 Euro gezahlt, würdet Ihr es so nehmen? Ich selbst bin mir da halt nicht so sicher.
Wir haben es so ausgemacht, dass ich es zurückgeben kann, wenn mir nicht zusagt.

Danke für eure Antworten.

Hhhmmm,
der Bildschirm sieht recht dunkel aus.
Ist dein Bildschirm schon auf die höchste Stufe?
Ich würde das Gerät zurück schicken wenn der Bildschirm trotz höchste Stufe immer noch so dunkel ist.

P.S: Ich habe mit meinem X61t verglichen, habe vor 2 wochen gekauft(nicht von Itsco aber gleiche daten)

Ja, das Display ist auf höchster Stufe. Geht das eigentlich über die Garantie wenn die CCFL nachlässt?

Das Netzteil war bei dem Helligkeitsvergleich aber angeschlossen?

für mich ist wwan vorbereitung wenn ich ohne aufwand und mit ner pci-e karte auf wwan umrüsten kann :D aber hast schon recht normal sollten umts antennen dafür im thinkpad liegen.

ich hab die 3te antenne vom wlan geklaut. die leistung des wlans ist klasse und die des umts auch. ich bin damit zufrieden und die 1,8er haben ja angeblich alle a/g/n

Habe meins nun auch bekommen. Leider habe ich am Cover einige Kratzer und auf der Displayoberfläche leider auch einige kleinere Macken. Der Läufter hat auch ein leichtes Vibrieren, was aber auf Dauer sehr nervtötend ist. Was meint ihr? Soll ich noch eins bestellen und das schlechtere von beiden zurückgehen lassen? Oder eher Coverkit/evtl. Displayfolie kaufen?

Habe eben mit dem Service telefoniert, mir wird der Lüfter morgen getauscht!

Habe das durch Zufall gelesen: "Der Lüfter einiger Exemplare erzeugt beim Abschalten ein "furzendes" Geräusch. Lüfter mit diesem Verhalten werden vom Lenovo-Support getauscht. "
Quelle: http://thinkpad-wiki.org/X-Tablets#X60t.2FX61t

Naja, ob das Geräusch "furzend" ist oder nicht, über das kann man streiten. Tatsache ist auf jeden Fall, dass mein Lüfter in laufenden Betrieb (in allen Stufen) sich eher ruhig verhält. Verglichen mit meinem Macbook Pro ist er laut, aber verglichen mit vielen anderen Laptops ist er sehr leise. Sobald der Lüfter auf Drehzahl 0 schaltet, wird er jedoch kurz (ca. 1 Sekunde bevor er stehen bleibt) lauter. Das Geräusch ist in dieser Sekunde ganz anders als im laufenden Betrieb: tieffrequent, "unrund"

Hm, habe jetzt noch ein 1,8er Modell bestellt, wenn das besser ist schicke ich das andere zurück...

@ Ethan Hunt:
Das Display deines X61t scheint mir wirklich sehr dunkel zu sein.
Schon mal in die BIOS-Einstellungen für das Display geschaut ?

Ich persönlich würde es aber zurücksenden.

Ich habe jetzt eins in einer Auktion ersteigert und bin gespannt wie es aussieht. Notfalls schicke ich es innerhalb der 14 Tage zurück. Wenn es da ist werde ich mal berichten.

Aber noch eine andere Sache: Ich habe öfters gelesen, dass die rechte Mausstaste des Pens schnell abbricht. Bekommt man dann über die Garantie einen Neuen und darf den alten behalten? Die noch laufende Garantie würde mich dann beruhigen, dass ich nicht für ~60€ einen Neuen kaufen muss ;)...

Gruß Patrick

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben