Original von T42p
Überprüfen heißt hier auspacken und auf jede Hardwarekomponente testen. Welcher Händler macht das? Ich kenne keinen. Auf welche Angaben, wenn nicht vom Hersteller, soll sich der Shop denn verlassen können?
Genau das ist mein Punkt! Cyberport ist Kunde bei Lenovo und vertraut den Angaben von Lenovo.
aber um es mit deinen Worten zu sagen:
Original von T42p
Gerade bei Schnäppchen gilt es sich besonders intensiv zu informieren.
Und diesen Service habe ich mir bei Cyberport gekauft. Wenn ich schon einen Zwischenhändler haben muss, dann muss auch er seine Verantwortung gegenüber dem Kunden übernehmen.
Oder willst Du Dir jetzt widersprechen? Ich verstehe ja den Punkt, dass man Pfennigfuchserei vermeiden sollte. Aber 800 euro sind für viele Menschen sehr viel Geld!
Ich verstehe auch nicht warum immer dieses Argument kommt von wegen: "dann gib es einfach zurück". Ich weiß(hoffe), dass cyberport ein kleiner Fehler unterlaufen ist.
Trotzdem ist es mein Recht und sogar meine Pflicht ihn darüber in Kenntnis zu setzen. Was ja auch geklappt hat, da sie ihre Seite geändert haben.
An Hand von Andy sieht man ja, dass es immer noch Unternehmen gibt, die sich um ihren Kunden kümmern. Ich habe mit Andy auch kurzen Kontakt gehabt und ihm versichert, dass er sehr wahrscheinlich meine erste Wahl sein wird. Auch wenn er nicht der billigste sein sollte. Denn wie ich vorher gesagt habe sitzt das Geld nicht locker bei mir, aber auch Service hat seinen Preis. Und den konnte ich beim Andy definitiv feststellen. Nicht wegen den € 50 sondern wegen seiner Akkuratheit.
Original von T42p
Das darf jeder finden wie er mag. 200 EUR für nen FPR sind immer noch viel.
FPR +core 2 duo + Bluetooth...
hmmm... Wie gesagt kenne mich da nicht aus...
Ich will auch nicht Tagelang rumdiskutieren.
Ich habe nur aus Erfahrung gelernt immer alles schriftlich zu machen, um auf der sicheren Seite zu sein.
Gruß
M!