Original von Sightus
Achso; meint Ihr, dass Vista auf dem SingleCore einigermaßen lauffähig ist? Man weiß ja schließlich nie....
Läuft mit Sicherheit so lange genug RAM verfügbar ist, aber Überflüssiges würde ich abschalten. (Aero, Sidebar)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original von Sightus
Achso; meint Ihr, dass Vista auf dem SingleCore einigermaßen lauffähig ist? Man weiß ja schließlich nie....
Original von Sightus
- Kann man den SC noch per RMClock undervolten?
- Ich nehme mal an, die CPU ist fest verlötet; gibt es da trotzdem (professionelle) Abhilfe, vllt. sogar von autoriserten Lenovo-Partnern?
- Gibt es Alternativen?Original von T42p
Definitiv nicht, RMclock hört da auf wo der ULV erst anfängt![]()
Original von lucid
Dochdoch, das ist Kinski in "Woyzeck".
Den wollte ich immer mal sehen...
- Wie lange hät denn der Akku bei normaler Officetätigkeit? (so ungefähr)
Hab ich noch nicht getestet. Ich rechne aber mit über 5 Stunden bei abgesenkter Spannung.
Finde ich ein bisschen wenig...dann geht die Tendenz wohl eher zum 2.Akku. Wie lange halten dann die anderen X60t mir DC? 3-4 Stunden?
- Läuft alles gut flüssig oder gibt es Gedenksekunden?
Office und Browser laufen flüssig. Auch PDF ist ganz normal. Eine Alltagsanwendung, die länger dauern würde, sind Rohdaten aus der Digitalkamera. Videos abspielen ist kein Problem. Bearbeiten würde ich sie auf dieser Maschine aber nicht wollen.
Ist halt eher für die Uni gedacht, ein paar PDFs in denen ich rumschreiben will; FineReader etc...
- Welche Speedstep-Stufen gibt es?
Laut NHC gibt es die Multiplikatoren 6, 7, 8 und 9 von 800 MHZ - 1,2 GHZ.
Kannst Du mir die jeweiligen Spannungen dazu nennen?
- Hast Du eigene Display-Vergleiche zu anderen X6xt?
Nein, aber das Display ist etwas heller als bei meinem x31. Ich finde es sehr hell, sehr scharf und sehr klar. Aufgefallen ist mir die geringe Blickwinkelabhängigkeit bei diesem 1024x768er Display.
Das hört sich doch mal gut an. =)Eigentlich ist mir XGA auch zu klein, aber ich sehe das irgendwo nicht ein 200€ mehr zu zahlen für DC (den ich vllt. nicht brauche) und SXGA; wenn man das prozentual auf den Kaufpreis bezieht ist mir das zu viel.
- Wie ist das Lüfterverhalten?
Der Lüfter hat 4 Stufen, wobei 4 praktisch nie vorkommt.
Bei 1 und 2 ist ein leichtes pulsieren zu hören. Alle paar Sekunden ist der Ton etwas höher. Der Lüfter ist noch leise aber nicht so leise wie beim x31. Wegen der CPU müsste der Lüfter nur selten angehen. Leider wird bei mir das wlan etwas warm.
PFControl oder TPFancontrol mal probiert?
Schöne Ostern!
Das deutet auf nicht aktivierten Stromsparmodus hin. Check das mal im Gerätemanager. Meine WLAN Karte brauch kaum Strom wenn sie eingeschaltet wird (<0.2 Watt) sondern erst, wenn sie viel überträgt.Original von lucid
...aber hin- und wieder wird die WLAN-KArte so warm, dass es ohne Lüfter nicht geht.
hm. Das hört sich komisch an. Neuesten Intel Treiber drauf? Soweit ich weiß ist Stromsparen mit WLAN bei XP default, bei Vista dagegen nicht (!)Original von lucid
Der Intel-Treiber der Wlan-Karte vergisst die notwendigen Eingergiespareinstellungen, wenn man den Ruhezustand von XP verwendet.
Wie überaus praktisch! \Sarkasmus
Original von pibach
Probiers doch einfach mal aus. Scrollen und direkt die Seiten rendern gehört zu den sehr rechenintensiven Sachen. Das gibts sofort Vollast auf einen Core. Dito Drucken.Original von cyberbob
Kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Original von pibach
hm. Das hört sich komisch an. Neuesten Intel Treiber drauf? Soweit ich weiß ist Stromsparen mit WLAN bei XP default, bei Vista dagegen nicht (!)Original von lucid
Der Intel-Treiber der Wlan-Karte vergisst die notwendigen Eingergiespareinstellungen, wenn man den Ruhezustand von XP verwendet.
Wie überaus praktisch! \Sarkasmus
Jedenfalls dürfte das etwa 2 Watt ausmachen und Dir damit auch deutlich längere Akkulaufzeit bescheren.