X6x Tablet X60t Scheintot

BloqueNegro

Member
Themenstarter
Registriert
28 Nov. 2010
Beiträge
241
Liebe Forenmitglieder,
mein X60t möchte mich gerade ärgern. 2 Tage vor der großen Präsentation machte es eben einfach kurz "blib" - und war aus. Ganz aus. Ging nicht mhr an. Die LED leuchteten auch nicht, wenn das NT dran hing. Baue ich also alle PCI-Karten aus (WWAN/LAN), schalte an - es geht! Baue die UMTs-Karte ein -> geht nicht. Baue sie aus -> geht auch nicht?
Gleiche Symptomatik, LEd gehen nicht an, einfach gar nix.

Hat jemand ne kreative Idee? Habe im Moment des ausgehens leichten druck aufs TP-Logo ausgeübt (anders hingesetzt, leicht abgestützt so wie schon 100x), dann war Ende.
 
Was würdet ihr für DIESES NB noch ausgeben?
Wenn du noch brauchbare Teile weiterverkaufst warum nicht bis ca140.

Das XGA Display ist ohne die Plexischeibe auch in den normalen X6 eine deutliche Verbesserung. Mit Adapterkabel.
Dann Displaykabel, RAM, HDD, Caddy, eventuell div Gehäuseteile ......
Dann ist der Preis für das Ersatzboard doch bald OK.
 
Habe nur aus Interesse eben den ganzen Thread gelesen, warum kaufst Du jetzt kein X61t-Mainboard für 79 € sondern möchtest ein komplettes X61t kaufen?

Gruß ThinkMaRe
 
Liegt doch auf der Hand, für die Ersatzteile die man ab und an braucht :)
Das B-Waren Gerät welches der TE verlinkt hat, ist aber wirklich hart mitgenommen wenn ich mir das so durchlese ohje
 
NBWN schrieb:
mit folgenden möglichen Eigenschaften

Darunter steht:
NBWN schrieb:
Bitte beachten Sie : Es handelt sich bei der Auflistung um die Summe der möglichen Eigenschaften, die Geräte haben aber in der Regel nicht alle davon!

Kann also sein, dass das gute Stück gar nicht so heftig mitgenommen ist. :)
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]

[/FONT]​
 
Habe nur aus Interesse eben den ganzen Thread gelesen, warum kaufst Du jetzt kein X61t-Mainboard für 79 € sondern möchtest ein komplettes X61t kaufen?

Gruß ThinkMaRe

Hi, schick ihm doch den Link für das entsprechende Mainboard.

Nobby
 
Als Auffrischung:
Ich habe DAS HIER käuflich erworben und in meinem grenzenlosen Vertrauen in das Board hier an Nobby geschickt, um es mir zusammezubasteln: Wenn ich mir nämlich diesen Schrauben- und Kabelmurx ansehe, dann traue ich mich da ohne Aufsicht lieber nicht dran, dafür habe ich mittlerweile zu viel Geld (300€ X60t / 111€ X61t / 40€ GER-Tastatur) reingesteckt.

Mal schauen, entweder ich habe bald ein X61t mit SXGA+ und ein X60t (und darf dann Akku, Stift und NT nachkaufen) oder ich habe ein X61t mit vielen Ersatzteilen. Kann man die X61t eigentlich effektiv undervolten? Ich werde eh fast nur OneNote nutzen, da brauch ich ja nicht so viel Leistung.

Und kann jemand nen Händler für Akkus, Digitizer und RAM empfehlen? Bei den eBay-Preisen kommts mir hoch :cursing:
 
Als Auffrischung:
Ich habe DAS HIER käuflich erworben und in meinem grenzenlosen Vertrauen in das Board hier an Nobby geschickt, um es mir zusammezubasteln: Wenn ich mir nämlich diesen Schrauben- und Kabelmurx ansehe, dann traue ich mich da ohne Aufsicht lieber nicht dran, dafür habe ich mittlerweile zu viel Geld (300€ X60t / 111€ X61t / 40€ GER-Tastatur) reingesteckt.

Ich würde es trotz der Aussage "geht" vom Verkäufer in Isopropanol baden, nicht dass der Wasserschaden erst später sichtbar wird.

Und kann jemand nen Händler für Akkus, Digitizer und RAM empfehlen? Bei den eBay-Preisen kommts mir hoch :cursing:
DDR2 RAM wird oft hier im Marktplatz angeboten, für Akku und Digitizer würde ich eine Suchanfrage hier im Forum einstellen.
 
So, ganz dickes DANKE an Nobby für das Zusammenbasteln :) In dem paket war auch noch ne 2GB-Karte, jetzt hat das Franken-X61t also schonmal 4GB RAM.

Ich habe jetzt hier 2 Sierra-Karten - eine MC8775 und eine MC8755

Welche bau ich mir da am besten ein? Und welche Antenne muss ich anschließen? beide haben auf dem Aufkleber nach oben zwei Pfeile, AUX und MAIN - aber bei beiden ist bloß für MAIN ein Anschluss vorhanden. Wie mach ich das?

Tante EDITH meint, die MC8775 bietet einige nette Features, unter anderem 7,2MBit (zumindest nachm Flash). Ist dafür denn ein Zender/Middleton notwendig oder gehts ohne?
Weiterhin hat er das alte X60t-SATA-Teil drangelassen, allerdings ans X61t-MoBo gehängt. Mittels Middleton sollte ja trotzdem SATA II drin sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hier. Sollte mit Lenovo Bios sofort gehen. Treiber findet W7 selber.
Antennenkabel schwarz mit gelber Markierung am Stecker. Markierung kann auch rot sein. Du hast doch jetzt den Deckel mit WWAN Antenne?

Sata Anschluss "Teil" vom X60 ist auch OK. Geht.
 
Ich bin schwerauf begeistert. Zwar musste ich drölfzig Schrauben entfernen, aber letztendlich passt es wie in den Zeichnungen angegeben.

Und weil ich ein bisschen doof bin:
Die WWAN-Karte hat er erkannt (Schwarz-Rotes Kabel), geflasht ist im Moment ein normales BIOS. Lohnt es jetzt, sich ein Zender / Middleton aufzuspielen? Bzw. bietet das Zender auch SATA II?
 
Alles klar, dann lass ich ihn wie er ist. SSD ist atm gar nix, derzeit klebt da bloß ne 100GB-HDD drinne :D Reicht auch für den Anfang, für alles andere hab ich bald 2 weitere Notebooks plus das was ich von der Bank gestellt bekomme - leider alles keine ThinkPads :(

EDIT: Korrektur, der findet gar keine Karte... Was ist denn nun los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Da erzählst du mir nichts neues, das hab ich dank Forum auch schon herausgefunden ;)

Beim booten geht das WWAN-Symbol kurzzeitig an, flackert dann nochmal auf und ist danach weg. Unter Windows wird das Gerät weder vom Flash-Tool, noch vom Hardwaremanager noch von irgendwem oder irgendetwas erkannt. Es scheint, als ob das BIOS sich gegen die Karte sperrt - warum? Und muss ich jetzt doch nen anderen BIOS einspielen? Und wenn ja, welches?
Und wie zum Geier sol ich das machen, wenn ich ein x64-System draufhab, kein externes LW und keine U-Base? Die Daten mit xcopy auf die HDD zu kopieren, von welcher ich das Windows installiert habe, ging nicht, da meckert er, ich sollte doch bitte den Datenträger entfernen und neu starten.

PS: Endlich wieder eine ThinkPad-Tastatur unteri den Fingern. GEIL!
 
Mach keine Experimente mit dem Bios.

Hier ein ähnlicher Fall. Bau mal die 8755 ein und schau was passiert.

Einzige Methode die 8775 so tot zu bekommen ist eigentlich ein versauter Firmware Flash. Auch schon geschafft.:facepalm:
 
Dann wars mein Vorgänger, ich wäre dann nämlich unschuldig :pinch: Bei mir hat er keine Karte zum flashen gefunden... Die andere Karte bau ich später mal ein, laut Gedächtnis hat es wohl geholfen, PIN20 abzukleben - was ist da dran?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben