X60t mit U1400 für 800€

edis

New member
Themenstarter
Hallo alle zusammen!

hat jemand schon gesehen - X60t bei cyberport.de mit
- Intel Core solo U1400 (1.2 GHz/ 2 MB/ FSB533)
- 8 Zellen Akku :P!!!
- MS Windows XP Tablet Edition
- nur 60 GB HDD
- 12.1 Zoll XGA TFT, 1024 x 768 Pixel
- 1.5 GB RAM

X60t

Ich finde, dass ist ein ziemlich krasses Angebot... Die CPU ist wohl nicht so dolle, aber für office und filme wird es ja wohl reichen. Der 8 Zellen Akku alleine kostest ja schon um die 120 Euronen. Also was meint Ihr...

grüße

Original von T42p
Original von Sightus
Danke für den Bildvergleich, sieht ja heftig aus. Aber das SXGA, was ich bei der Nofost Tour bewundern durfte seiht eindeutig besser aus, da war NIX unscharf und so grieselig.

Ja natürlich ist es nicht grieselig, aber heller denn das XGA hat eine andere (bessere) Beschichtung.

Ist das beim X61t immer noch so? Und mal ne doofe Frage; wenn ich ein Tablet relativ nah (vom Blickfeld her) am Kopf habe, ist es denn nicht besser, wenn das Display gerade nicht so (über-)strahlt?

Mfg sightus

Original von Sightus
wenn ich ein Tablet relativ nah (vom Blickfeld her) am Kopf habe, ist es denn nicht besser, wenn das Display gerade nicht so (über-)strahlt?
Dunkler stellen kannst du es immer. Ich vermute, dass die Bilder mit maximaler Displayhelligkeit angefertigt worden sind.

Meines Wissens nach unterscheiden sich die Displays im X60t und X61t nicht. Das Ergebnis sollte also auch auf's X61t übertragbar sein.

wo ich das hier gerade lese mit diesen schnäppchen preisen... vielleicht ein bischen OT, aber welche vorteile (kurz zusammengefasst) bietet vista gegenüber xp bei der stiftbedienung? vista wird auf dem gerät mit der cpu sicher nicht zufriedenstellend laufen, aber nicht das ich jetzt zuschlage und hinterher festellen muß, vista wäre ein "must-be" gewesen...

danke für zwei, drei stichpunkte, was bei vista besser ist.

Original von nolobarap
wo ich das hier gerade lese mit diesen schnäppchen preisen... vielleicht ein bischen OT, aber welche vorteile (kurz zusammengefasst) bietet vista gegenüber xp bei der stiftbedienung? vista wird auf dem gerät mit der cpu sicher nicht zufriedenstellend laufen, aber nicht das ich jetzt zuschlage und hinterher festellen muß, vista wäre ein "must-be" gewesen...

danke für zwei, drei stichpunkte, was bei vista besser ist.

Der einzige Vorteil für mich bei Vista ist, dass die Handschrifterkennung dazu lernt. Die bei XP Tablet ist aber bereits so gut, dass man im Grunde darauf verzichten könnte.
Dem gegenüber stehen schwerwiegende Nachteile, wie höhere Systemanforderungen (besonders die Festplatte stellt hier den Flaschenhals dar), Battery Drain Bug und damit deutlich kürzere Akkulaufzeit, evtl. Inkompatibilität liebgewonnener XP-Software, Kinderkrankheiten von Vista.

Weiss jemand wie schnell das Gerät ist?

Habe ein Toshiba Satellite Pro M30 und die SChnelligkeit dieses Notebooks ist für mich (Office und Internetanwender) ausreichend.

Schafft es auch das x60t?

lg
Leiti

Original von Leiti
Weiss jemand wie schnell das Gerät ist?

Habe ein Toshiba Satellite Pro M30 und die SChnelligkeit dieses Notebooks ist für mich (Office und Internetanwender) ausreichend.

Schafft es auch das x60t?

lg
Leiti

Definiere "schnell" ?( Für Office und Internet ist die Rechenleistung seit dem PentiumIII völlig ausreichend.

Ich würde mich auch nicht an den 1,2 Ghz aufhängen. Auch der FSB und der Cache sind für die Geschwindigkeit einer CPU wichtig.

Ein FSB von 533 Mhz und 2mb Cache sind immer noch auf dem aktuellen Stand. Mit einer 1,2 Ghz Tualatin CPU (mit einem FSB von 133 Mhz und 512 Kb Cache) ist ist die CPU einfach nicht zu vergleichen.

In dieser Vergleichsliste war sie schneller als ein 1,4 Ghz Pentium M mit Dothan Kern. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß, Jan.

Original von T42p
Meines Wissens nach unterscheiden sich die Displays im X60t und X61t nicht. Das Ergebnis sollte also auch auf's X61t übertragbar sein.

x60t SXGA+ hat anders Displays als x61t SXGA+ (bei x61t ist noch heller)

ich hatte x61t XGA und jetzt besitze ich x61t SXGA+. Ich kann genau sagen, dass Display bei x61t SXGA+ schärfer und heller ist!

x60t SXGA+ hat anders Displays als x61t SXGA+ (bei x61t ist noch heller)

ich hatte x61t XGA und jetzt besitze ich x61t SXGA+. Ich kann genau sagen, dass Display bei x61t SXGA+ schärfer und heller ist!

aber was hat ein x61t xga mit einem x60t sxga zu tun? wie kannst du daraus auf einen unterschied zwischen x60t sxga und x61 sxga schließen?

schau mall hier

Anhänge

• x60t.jpg
    x60t.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 466
  • x61t.jpg
    x61t.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 456
Yeah

So ich habe zugeschlagen...
Achso ich glaube das ist nach mehr als ein Jahr voyeur mein erster Beitrag.
Leider waren die €750er vergriffen, aber egal.
800 ist immernoch ein Schnäppchen. Die Service-hotline war sehr freundlich und hilfsbereit (haben mich auf ein Angebot mit 1GB AS umsonst aufmerksam gemacht). So nächste Woche müsste ich es bekommen und dann wird ausführlich berichtet.
Yeah ich freu mich wie ein kleines Kind
YAHOOOO
So Leute [schleimmodus=on] Zum Forum: echt genial und ihr habt mir oft wirklich geholfen (hatte früher ein A22M).
[schleimmodus=off]
Mal ne frage an die Linuxianer unter euch: Macht es Sinn DSL zu installieren? ich meine weniger müsste doch auch weniger watt verbrauchen oder? Oder gibt es schon DAS mobile-linux? auf meinem static rechner habe ich opsu 10.3 und bin mehr als zufrieden.
Bin mal auf die ersten X300-Bilder gespannt.

Gruß
Sometimes...
---------------
Neudeutsch: " Let the church in the village"

RE: Yeah

DSL ist nur auf Groesse ausgelegt, und schraenkt gegenueber einer vollen Distri arg ein.

Nimm das was du kennst :)

RE: Yeah

@ lessismore: Sag bitte mal Bescheid, wenn Du Dein X60t hast. Mich würde interessieren, ob die Angaben von cyberport stimmen. Ich vermute, dass das nicht so ist (In Bezug auf WLan und FPR).

Gruß, Jan.

@ adam:

was ist denn mit dem wlan? oO
mach mir keine angst! 8o
Meinst du mit der 6364w62?
oder was genau?
Hast du auch schon da bestellt?
Gruß
Sometimes...

Ich glaube, die Vermutung ist, dass Cyberport und Andy bei Ihren Angeboten die gleichen Probleme haben - Abweichung in der Beschreibung von Lenovo und im "Ist-Zustand".

Also hat das Cyberport-Gerät funktionierende Hardware?

Ist aber natürlich reine Spekulation ...

Was genau meint ihr mit abweichender Beschreibung und nicht funzender HW?
Gruß
Sometimes...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben