X60t mit U1400 für 800€

edis

New member
Themenstarter
Hallo alle zusammen!

hat jemand schon gesehen - X60t bei cyberport.de mit
- Intel Core solo U1400 (1.2 GHz/ 2 MB/ FSB533)
- 8 Zellen Akku :P!!!
- MS Windows XP Tablet Edition
- nur 60 GB HDD
- 12.1 Zoll XGA TFT, 1024 x 768 Pixel
- 1.5 GB RAM

X60t

Ich finde, dass ist ein ziemlich krasses Angebot... Die CPU ist wohl nicht so dolle, aber für office und filme wird es ja wohl reichen. Der 8 Zellen Akku alleine kostest ja schon um die 120 Euronen. Also was meint Ihr...

grüße

Wenn das 60t ein SXGA Display hätte, dann würde ich auch eines bestellen. Muss wohl noch auf geeignete Angebote warten..... :]

Dies weicht in der Beschreibung der CPU etwas ab: X60 Tbl U1300 1.0/512/60/12.1/XP Tbl. 2005 - 6364W62 / 6364W62
Das sagt dasselbe wie Cyberport: X60tb U1400 1.2/512/60/12.1X/XPtb

Ich habe da nochmal eine Frage: Das X60t gibt es ja mit und ohne Multitouch. Wenn ich das richtig verstehe hat das Angebot von Cyberport kein Multitouch. Dennoch ist es ein "12.1 Zoll XGA TFT Touchscreen Display".

Was bedeutet das jetzt? Ich kann den Stift benutzen, aber den Finger nicht? Oder kann ich das Tablet auch mit dem Finger bedienen?

Vielleicht hätte ich diese Fragen mal vor dem Kauf klären sollen ;)

Gruß, Jan.

Ich wundere mich nur: Ich hatte vor dem MDA Touch (Handy) einen MDA III. Der MDA III war im Gegensatz zum Touch nur für die Bedienung mit dem Stift ausgelegt, der Touch auch für die Bedienung mit dem Finger.

Tatsächlich konnte ich aber auch den MDA III mit dem Finger bedienen. Nur die Oberfläche war etwas weicher.

Deshalb frage ich nochmal auch wenn es vielleicht etwas redundant wird: Wenn ich mit dem Finger das Display berühre, passiert dann gar nichts? Also das Display reagiert allein auf den Stift?

Theoretisch müsste Druck doch gleich Druck sein, egal, ob er vom Finger oder vom Stift ausgeübt wird.

Gruß, Jan.

nein es passiert dann gar nichts! Wie genau die Druckstärke mit dem Stift erkannt wird kann ich dir nicht sagen, aber ohne den Stift erkennt das Display die Position nicht!

Der Unterschied vom MDA III zum Touch ist wie von dir genannt die "weiche" und "harte" Oberfläche, ansonsten ist das nur die Software die das Fingerbedienen auf dem Touch "erleichtert". Man kann diese Software aber auch auf alte PPCs (wie den MDA III) installieren und nutzen ;)

Ich haette den ULV-Prozessor ja lieber in nem X60/s ... also kein tablet!

Original von adam-green

Was bedeutet das jetzt? Ich kann den Stift benutzen, aber den Finger nicht? Oder kann ich das Tablet auch mit dem Finger bedienen?

Ich habe zwar Multitouch, aber die Finger sind zum Bedienen praktisch untauglich, denn zum einen macht man häßliche Fingerabdrücke auf das Display, und zum anderen sind die Finger viel zu ungenau zum Navigieren auf dem Bildschirm, so dass der Stift einfach mehr Spass macht.

Original von adam-green
Wenn ich das richtig verstehe hat das Angebot von Cyberport kein Multitouch.
Da bin ich nicht sicher.

Original von adam-green
Dennoch ist es ein "12.1 Zoll XGA TFT Touchscreen Display".
Die Lenovo-Seite schreibt in den Kurzbeschreibungen "Touchscreen" für Multiview/Multitouch und nichts für die anderen beiden Displays. Wenn Cyberport die Beschreibungen 1:1 von Lenovo übernimmt (plus Übersetzung), was bei den anderen angebotenen Tablets so aussieht (alle "Touchscreen" und laut Lenovo Multiview/Multitouch), dann kann das Display durchaus "Multiview/Multitouch" sein. Sobald du das Gerät hast wissen wir alle mehr.

Hier vorab die Liste mit meinen Fragen:

1. Sprache der Tastatur?
  2. Sprache des Betriebssystems?
  3. Region der WLAN-Karte (mit FRU)?
  4. Blauzahn: 1.2 oder 2.0+EDS?
  5. Display: Welches?
  6. Existiert ein zweiter Mini PCI Express Slot? (Soll in manchen 60ern nicht bestückt sondern nur in Form von Lötpads vorhanden sein.)
  7. SIM-Slot vorhanden? (Höchstwahrscheinlich nicht.)
  8. Welche HDD ist verbaut (Hersteller, rpm)?
  9. Herstellergarantie: Ob, wenn ja wie lang und welche?
  10. Wann begann die Herstellergarantie (vor der Anpassung an das Kaufdatum)?
    [/list=1]

Vielen Dank

Edit: Oddokrapy

Bei einem in Deutschland angebotenen Gerät muss die Lokalisierung Deutsch sein, auf jede andere Sprache hätte m.E. hingewiesen werden müssen.

Bluetooth fehlt nach einer telefonischen Auskunft von Cyberport leider.
So ganz erklären kann ich mir das aber nicht: Ich vermute, dass bei allen aktuellen Thinkpads Bluetooth vorhanden ist. Beim Angebot von Notebooksbilliger von vor zwei Wochen stand auch nichts von Bluetooth und/oder Fingerprint Reader (weiß nicht mehr so genau). Trotzdem war beides vorhanden.

Gruß
Jürgen

Original von adam-green
Theoretisch müsste Druck doch gleich Druck sein, egal, ob er vom Finger oder vom Stift ausgeübt wird.

Das Tablett verwendet Wacon-Technik und da wird nicht wirklich der Druck gemessen...(sondern vereinfacht ausgedrückt der Abstand der Spule im Stift zur Tablettoberfläche, je geringer der Abstand, desto größer der Druck) damit dein Finger erkannt wird, müsstest du dir die Wacom-Stift-Elektronik in den Finger implementieren lassen :D

Original von seeba
Multitouch bringt sowieso nichts außer Fettflecken am Display.
Am Rednerpult ist ein Stift in der Hand hinderlich. Die Notizen "umblättern" mit einer Berührung des Displays klingt für mich ideal.

Sicher würde ich ein Gerät mit SXGA+ vorziehen. Doch das billigste mit FPR und C2D (wenn duo dann richtig), das mir bekannt ist, gibt es hier im Forum für EUR 1199. Die bessere Auflösung mit höherem Stromverbrauch der CPU ist mir die Differenz von EUR 400 dann doch nicht wert.

Edit:
Ach ja, von Blauzahn steht in der Beschreibung bei Cyberport tatsächlich nichts. Ist eigentlich auch egal.

Mag sein. Muss ich die Augen vom Publikum abwenden um das Navdial zu suchen? Meine Hand bleibt nicht immer am Gerät liegen.

Ich weiß nicht, ob Multitouch für diesen Anwendungszweck etwas bringt. Ich vermute schon.

Original von DVormann
Am Rednerpult ist ein Stift in der Hand hinderlich. Die Notizen "umblättern" mit einer Berührung des Displays klingt für mich ideal.

So lange bis Du 3x daneben geklickt hast. Du mußt den Stift ja nicht in der Hand behalten, Du kannst ihn ja auch neben dem Gerät ablegen.

Kann man daneben klicken? Die Einstellung muss natürlich sein, dass egal wo die linke Maustaste (=Finger) betätigt wird die Vollbilddarstellung eine Seite weiter springt.

Naja, das bildet ja auch nur die Maus nach. In PowerPoint dürfte es also durchaus gehen.

Original von Upulugutu
Das Tablett verwendet Wacon-Technik und da wird nicht wirklich der Druck gemessen...(sondern vereinfacht ausgedrückt der Abstand der Spule im Stift zur Tablettoberfläche, je geringer der Abstand, desto größer der Druck) damit dein Finger erkannt wird, müsstest du dir die Wacom-Stift-Elektronik in den Finger implementieren lassen :D
Danke für die Erklärung!

Ich werde mal schauen, ob das Tablet letzten Endes nicht doch Multitouch hat. Die Beschreibung lässt es ja offen.

Gruß, Jan.

Ok gib auf alle Fälle Bescheid....

Ich such schon ne ganze Weile nach nem tablet...

und die 800e sind echt guter Preis. vor allem wenn man bedenkt welche absurden Priese noch für die X41 verlangt werden...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben