X60t mit U1400 für 800€

edis

New member
Themenstarter
Hallo alle zusammen!

hat jemand schon gesehen - X60t bei cyberport.de mit
- Intel Core solo U1400 (1.2 GHz/ 2 MB/ FSB533)
- 8 Zellen Akku :P!!!
- MS Windows XP Tablet Edition
- nur 60 GB HDD
- 12.1 Zoll XGA TFT, 1024 x 768 Pixel
- 1.5 GB RAM

X60t

Ich finde, dass ist ein ziemlich krasses Angebot... Die CPU ist wohl nicht so dolle, aber für office und filme wird es ja wohl reichen. Der 8 Zellen Akku alleine kostest ja schon um die 120 Euronen. Also was meint Ihr...

grüße

da hab ich mein X60t ohne Herstellergarantie ja grad noch rechtzeitig verkauft :D

Original von thommyf
bis auf die CPU nicht übel
Bitte was? Die CPU ist das beste an dem Angebot. Wenn ich mir eine wünschen dürfte, dann die.

Das ist eine Ultra Low Voltage CPU mit einer TDP von gerade einmal 5,5 W. (nur mal zum Vergleich: Der Standard Core2Duo zieht 34 Watt. Selbst die Ultra Low Voltage Version des Dualcore zieht noch 10 Watt - dieser Core Solo ist iirc die stromsparendste CPU, die es akutell gibt).

Das Teil ist nicht mal bei thinkwiki gelistet.

Mein Gott, ich werde schwach. Hat jemand Interesse am X41? ;)

Gruß, Jan.

Edit: Ich habe gerade eins bestellt. Das war echt der Spontankauf des Monats :P Danke nochmal für den Hinweis!!!

wo ist der Haken? für diesen Preis... ich sehe in jedenfalls nicht.

-das Modell ist auf der dürftigen deutschen Lennovo Seite nicht gelistet.
- Wie schlägt sich denn der U1400 gegen den Intel Core Duo L2400 des "normalen " X60t?
- Pen und Tablet- Funktion sind jawohl vorhanden - sonst wäre es ja kein t-modell

grüße

Original von edis
wo ist der Haken? für diesen Preis... ich sehe in jedenfalls nicht.
Den Haken habe ich auch noch nicht gefunden. Ich werde auf jeden Fall berichten wenn das Teil da ist. Und ich werde darauf achten, dass die 3 Jahre Garantie in Deutschland auch echt sind (nicht so, wie bei ITXChange, wo die gelöscht werden).

Danke nochmal für den Hinweis!

Gruß, Jan.

Das hat nichts mit ITxChange zu tun, es gibt halt nur maschinen aus den USA die in Deutschland oder teilweise ganz EMEA keine garantie haben. Darauf sollte man beim kauf schon achten :)

Gruss
Skar

gekauft? - das ging ja schnell ;) - viel spass damit!
wollen auch haben...

Das Angebot ist der Hammer 8o Habe es gleich Freunden weiterempfohlen, danke!

Geiil-.

Das kauf ich mir auch mal dieses Jahr :) ;)

Dann sag ich zu meinem T41 Byebye obwohl mir das T41 auch SAU GUT gefällt!!!!

aber 1,2Ghz Core SOLO finde ich schon ein bisschen langsam, als Core Duo wäre er mit 1,2Ghz top!

Meine persönliche Meinung natürlich...

Da kann einem schlecht werden. So ein Preisverfall. Ich sitze hier auf einem sauteurem x60t was ich jetzt nicht mehr los werde. Coole Sache für alle die jetzt kaufen.

Gruß

Robert

Jepp,
wie man es macht, macht man es verkehrt...
;)

Dachte auch 899.-€ mit 1 GB Ram wäre SAUGÜNSTIG. Billiger wirds kaum werden.
Habe dann noch einmal 132.-€ in einen 8cell-Akku investiert.

Die Leistung des hier angesprochenen Gerätes hätte mir auch völlig ausgereicht.
Und das für 799.-€

Was meint Ihr?
Noch einen Monat warten und das ganze dann für 699.-€ oder gar 599.-€ kaufen?!?
:D

Grussfrequenzen

Werden die Restbestände des X60t jetzt mit der "kleineren" CPU abverkauft, oder pendeln sich die Preise mittelfristig um die 800- 1000€ ein - was meint Ihr.

UVP des X60t lag ja letztes Jahr bei Erscheinen noch bei 2500€ - holladieWaldfee 8o

Der neue X300 kommt dann ja auch noch bald dazu. Hoffe solche Billig -Angebote wie jetzt gibt es in 6 Monaten auch noch.

Hallo,
kurzes Off-Topic:
Mit welchem Prozessor ist der U1400 denn ungefähr zu vergleichen?
Ist der schneller als nen 1,5Ghz Pentium M Dothan oder wie siehts aus?

EDIT: ´Laut Notebookcheck sollte er leicht(!) schneller sein als ein gleichgetakteter Pentium-M. Sollte dann also knapp langsamer als ein 1,5Ghz Pentium-M sein. Wäre mir aktuell denke ich etwas zu langsam, aber für low-office natürlich optimal. :D

EDIT:2:Nach der Benchmark Liste von Notebookcheck (KLICK MICH) schlechter als ein Celeron M mit 1,3Ghz sowie ein Pentium-M 1,3Ghz Dothan...

EDIT3: ...und nur 13 Plätze überm Pentium III ausm T23. Das ist ja fast Nostalgie von der Leistung her. :D :P (Sprach der Neider und verschwand. :D )
@Jan
berichte auf jeden Fall über deine Erfahrungen bzgl. Stromverbrauch,
der müsste ja fast unter 5 Watt gehen das Teil. :D

Machts gut,
Till

Hallo,
mein X60s mit L2400 verbraucht im Idle ohne irgendetwas zu tun ohne WLAN und niedrigster Bildschirmhelligkeit 6,5 Watt. Das ergibt beim 75Wh Akku eine Laufzeit von 11h. :D

Gehen wir von normalem Surf Betrieb mit hellstem Bildschirm aus. Meins verbraucht unter XP dabei ca. 12-13 Watt. Sagen wir der X60t verbraucht auf Grund des Touch Displays, dafür aber mit der Ultra-Spar CPU glatte 12 Watt.

damit wäre beim 8-Cell 65Wh Akku (Der Tablet 8-Cell hat 10Wh weniger) eine Laufzeit von aufgerundeten 6h möglich. Im Office Betrieb mit 1/6 Helligkeitsstufen im reinen Word tippen, tippe ich auf eine Laufzeit von 7,5 Watt. Es würde sich eine Laufzeit von 8,6h ergeben.

Machs gut,
Till

Irgendwo zwischen 6-7 Stunde dürfte sich eine realistische Akkulaufzeit für den Office-Betrieb einpendeln.

Original von mystiqer
Hallo,
kurzes Off-Topic:
Mit welchem Prozessor ist der U1400 denn ungefähr zu vergleichen?
Ist der schneller als nen 1,5Ghz Pentium M Dothan oder wie siehts aus?

EDIT: ´Laut Notebookcheck sollte er leicht(!) schneller sein als ein gleichgetakteter Pentium-M. Sollte dann also knapp langsamer als ein 1,5Ghz Pentium-M sein. Wäre mir aktuell denke ich etwas zu langsam, aber für low-office natürlich optimal. :D

EDIT:2:Nach der Benchmark Liste von Notebookcheck (KLICK MICH) schlechter als ein Celeron M mit 1,3Ghz sowie ein Pentium-M 1,3Ghz Dothan...

EDIT3: ...und nur 13 Plätze überm Pentium III ausm T23. Das ist ja fast Nostalgie von der Leistung her. :D :P (Sprach der Neider und verschwand. :D )
@Jan
berichte auf jeden Fall über deine Erfahrungen bzgl. Stromverbrauch,
der müsste ja fast unter 5 Watt gehen das Teil. :D

Machts gut,
Till
Naja, diese Vergleiche immer... In der Liste ist er schneller als ein Centrino (Dothan) mit 1,4 Ghz. Das sollte doch wirklich ausreichen. Zumal die CPU idR nicht gerade der Flaschenhals ist ;) Aber nochmal fettgedruckt wegen der tollen selektiven Vergleiche: Schneller als ein Pentium-M 1,4 Ghz Dothan :P

@ Preis: Das kann wohl niemand sagen, wo der Preis noch hingeht. Für mich ist das ein guter Preis. Und wenn es den nächsten Monat für 700 Euro geben wird werde ich mich natürlich ärgern. Aber damit muss ich dann wohl leben.

Gruß, Jan.

PS: Ich werde auf jeden Fall berichten, versprochen ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben