X60T bei notebook.de

Original von BJ.Simon
Original von extronom
Was für Störgeräusche?

Der Lüfter schrappert gerne mal irgendwo an. Das ist besonders ärgerlich, als dass es bei meinem X60s in keiner Lage, auch beim kurzen Gastspiel eines X61s nie auftrat und ausgerechnet das X60t (was man ja nun in allen möglichen Lagen betreibt) scheint bei einigen Probleme zu machen, dass der Lüfter in verschiendenen Stellungen seine Lautstärke in Richtung Schredder bewegt.

Mein (erstes) X60t habe ich zurück geschickt, da es in Notebookstellung ein so lautes Schrappern von sich gab, dass es ein vernünftiges Telefonat verhinderte!
(Erinnert Ihr Euch vielleicht an die Plastikstreifen, die man mit Wässcheklammern an den Fahrradspeichen schleifen lies...als Kind...?)
...von Arbeiten gar keine Rede.

Gut erklärt ;) ...genau dieses geräusch meine ich auch....ist aber wirklich nur sehr kurz wahrzunehmen...vielleicht 1 sekunde ..... kam diese geräusch bei dir länger vor ?(

ah ok alles klar. Das Geraeusch gibt es bei mir nur in einer ganz bestimmten Position.

ZwerSlayer: Hat dein Modell eigentlich 2MB oder 4MB Cache, kannst du das mal checken? (Habe nun wiederspruechliche Angaben gefunden)

BJ.Simon: Hast du deine XPTablet Windows wieder zurueckgesetzt mit den ThinkAdvantagetools oder hast du es einfach so gelassen und zurueckgeschickt?

Original von extronom
BJ.Simon: Hast du deine XPTablet Windows wieder zurueckgesetzt mit den ThinkAdvantagetools oder hast du es einfach so gelassen und zurueckgeschickt?

Zurückgesetzt - es kam quasi wie neu dort wieder an.
Sogar das Siegel war intakt, da ich es vorsichtig abgelöst hatte :-)

Original von ZwergSlayer
Gut erklärt ;) ...genau dieses geräusch meine ich auch....ist aber wirklich nur sehr kurz wahrzunehmen...vielleicht 1 sekunde ..... kam diese geräusch bei dir länger vor ?(

Im Notebookbetrieb auf dem Tisch stehend: DAUERHAFT!

Original von BJ.Simon
Zurückgesetzt - es kam quasi wie neu dort wieder an.
Sogar das Siegel war intakt, da ich es vorsichtig abgelöst hatte :-)

Ok alles klar, werde es dann auch zurücksetzen, war das der dritte Menüpunkt im Thinkvantage Menü? Hatte auch alles mit Samthandschuhen behandelt...

Ich habe keine Ahnung welcher Punkt das war...aber es war eine einfache, logische Wahl.

Soeben ist mein neues X60t aus Torronto angekommen - 1A! - kein Lüfterschnarren, egal in welcher Position. Der Lüfter ist sogar deutlich leiser als der meines X60s war - kaum wahrnehmbar. Ich musste schon die Lippe an die Abluft halten um festzustellen, dass er läuft.

Noch habe ich bis Februar 2010 Garantie, jetzt drückt mir bitte die Daumen, dass die nicht gelöscht werden wird - Danke!

Original von extronom
ah ok alles klar. Das Geraeusch gibt es bei mir nur in einer ganz bestimmten Position.

ZwerSlayer: Hat dein Modell eigentlich 2MB oder 4MB Cache, kannst du das mal checken? (Habe nun wiederspruechliche Angaben gefunden)

Ich habe 4MB cache !

@BJ

Also da hätte ich ihn auch zurückgegeben...bei mir hält sich dieses geräusch sehr zurück...werde mal weiter beobachten!

Original von ZwergSlayer
@BJ

Also da hätte ich ihn auch zurückgegeben...bei mir hält sich dieses geräusch sehr zurück...werde mal weiter beobachten!

hallo,

wie bist du mit dem display zufrieden mit sxga+?

Kannst du mir ein kleines REview machen mit indoor und outdoor?

danke
leiti

Original von Leiti
Original von ZwergSlayer
@BJ

hallo,

wie bist du mit dem display zufrieden mit sxga+?

Kannst du mir ein kleines REview machen mit indoor und outdoor?

danke
leiti

Ja sxga+

Also indoor ist das display perfekt ... für meine zwecke ausreichen hell und auch die schrift gut ablesbar bis in die ränder. Mit stift super zu bedienen.

Outdoor konnte ich es noch nicht richtig testen aber als wir gestern kurz sonne hatten war fast nichts mehr zu sehen......im schatten und bei wolken muss ich noch ausführlicher testen.

Das würde ich auch so sagen. Indoor habe ich bisher keine Probleme.
Bei normaler Zimmerhelligkeit am Abend bei Kunstlicht, komme ich (Schieberegler in den Energieeinstellungen von Vista) mbei ca. 2/3 bestens zurecht, volle Helligkeit blendet. Mein Wohnzimmer ist hell ausgeleuchtet, aber nicht ungemütlich und bestimmt fern von Arbeitsplatznormen.
Bei gedimmter Gemütlichkeitsbeleuchtung auf dem Sofa reicht die Mittelstellung völlig aus, nach Eingewöhnung gehe ich sogar eher ins untere Drittel.
Outdoor werde ich frühestens am WE testen können - allerdings konnte ich bisher mit keinem Notebook auf der Terasse sitzen - hatte aber die letzten Jahre auch nur TPs.

Die Auflösung SXGA+ macht deutlich Spaß. Im Hochformat kann man die volle Seitenbreite sehen und muss kaum nach unten scrollen. PDFs und Worddokumente sind so ideal zu lesen.

Noch ein Wort zu Vista: ich hatte bisher keine Zeit Vista neu aufzusetzen und habe einfach meine Platte aus dem X60s ins X60t gesteckt. Nach kurzer Treiberinstallation (schon während des Hochfahrens und selbsttätig) hatte ich die volle Tabletfunktion inklusive Schreibpad, welches meine Sauklaue lesen kann - das schafft sonst weder meine Frau und selbst ich habe Probleme.
Dann habe ich mit dem IBM-Update Tool noch fix die Tablet-spezifische Software installieren lassen und schon lief alles. Ich bin mir gar nicht mal sicher, ob ich Vista nun noch neu aufsetzen soll.

Der Akku hat 102% und lief gestern Abend von 19:00 bis 0:45 (also fast 6 Stunden, wenn man die paar Minuten des Ersttests im Büro nach Lieferung noch addiert), viel Gefummel und Wlan, ca. halbe Helligkeit - damit bin ich sehr zufrieden.

Der Lüfter hat weiterhin noch nicht einmal anormal gelüftet - nur ein solides Säuseln, meist still, kein Schnarren - auch nicht in lebensfremden Stellungen.
Ohne Lüfter sind es bei Sofasurfen und in Enerieparstellung stabile 55°C die sich nach Last sogar eher schnell ohne Lüftung wieder selbst einstellen.

Begeisterung: Alle sollten ein tablet nutzen - die "normale Laptopfunktion" geht ja nicht verloren und man gewinnt ganz neue Arbeitsmöglichkeiten. Selbst meine technophobe Frau, sehr genervt von meinen Spielereien, konnte sich eines zustimmenden Grunzlautes nicht erwehren!

Original von ZwergSlayer
Original von extronom

Ich habe 4MB cache !

ok alles klar. Ist das eigentlich ein "Centrino Duo" ? Also mit Wlan Karte von Intel?

Original von ZwergSlayer
Original von jast
Ist zwar leider ein wenig spät, aber besser als gar nicht.

Ich hatte letzten September bei notebook.de bestellt, es wurde nirgendwo über die Pauschale informiert, erst auf der Bestellbestätigung die per PDF kam. Ein Mitarbeiter rief mich an und meinte ich solle nur nochmal die Daten gegenchecken und bestätigen. Den Passus habe ich leider nicht ernst genommen und gedacht 14d Rückgaberecht bestehen auch hier ohne Kosten wie sonst üblich.
Habe das bestellte Gerät dann vorsichtigst begutachtet aber aufgrund eines sehr dunklen TFT (Samsung x65 erste Charge) wieder zurückgegeben. Daraufhin wollte der Laden die 100€ haben und hat sich nur nach längerer Diskussion (Alleine das Öffnen des Siegels des Kartons sollte schon die Wertminderung begründen) zumindest 'kulant' auf 50€ runterreden lassen. Da ich kurz danach ins Ausland zum Studieren gegangen bin habe ich auf den Rechtsweg verzichtet, auch weil es wegen 50€ eigentlich nicht lohnt. Nur die Information von einem Rechtsanwalt eingeholt, dass es sich sehr schwierig erweisen würde das Geld wieder zu bekommen, da man den Passus auf der Auftragsbestätigung wissentlich zur Kenntnis genommen hat.

Ansonsten sind Lieferung (schnell per UPS) und Verkaufskontakt sowie Qulität von Hardware und Verpackung wunderbar, nur die Sache mit der Rückgabe ließ es für mich zum ersten und einzigen Kauf dort werden.

Ich hoffe das hilft zumindest zukünftigen potentiellen Kunden ein wenig.

Danke für deine info .... hoffe mal ich muss die ware nicht zurücksenden....sollte ich aber doch widerrufen dann werde ich diese 100€ sicher nicht bezahlen.

Finde das ja schon krass, hatte mir überlegt bei notebook.de zu bestellen, aber das Risiko ist mir dann doch zu hoch knapp 10% von Kaufpreis für die Ansicht zu bezahlen. Ist das generell bei denen so, kann man das auf der Website nachlesen (habe nichts gefunden)?

Laut Kunden Rezensionen, scheint es tatsächlich schon mehrfach vorgekommen zu sein...

Kennt jemand noch eine Alternative zum Momentanen x60t 1099,- Angebot von notebook.de?

Original von extronom

Finde das ja schon krass, hatte mir überlegt bei notebook.de zu bestellen, aber das Risiko ist mir dann doch zu hoch knapp 10% von Kaufpreis für die Ansicht zu bezahlen. Ist das generell bei denen so, kann man das auf der Website nachlesen (habe nichts gefunden)?

Laut Kunden Rezensionen, scheint es tatsächlich schon mehrfach vorgekommen zu sein...

Kennt jemand noch eine Alternative zum Momentanen x60t 1099,- Angebot von notebook.de?

Wie gesagt ich bin mit der ware und dem service von notebook.de 100% zufrieden!

Allerdings würde ich wegen diesen 100€ wohl nichts mehr bestellen :( Du hast recht man findet auf der webseite nichts dazu ... erst bei der emailbestätigung und dann auf der rechnung stehen diese 100€ pauschale bei widerruf ... finde ich übel .... also am besten dort nichts bestellen ausser man hat eine gute rechtschutzversicherung ;)

Original von nepomuk
Original von extronom

Habe jetzt nicht im Detail verglichen, scheint aber auf jeden Fall ähnlich zu sein und ist noch 100 Euro günstiger:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...thinkpad_x41x60/lenovo_thinkpad_x60t_spezial_

Gruß, Nepomuk

Ist leider nicht ganz so hochwertig!

Hat "nur" einen L2400 2x 1,66 GHz kein BT und ob es den 8 zellen akku hat steht auch nicht da!

Dafür aber 100€ günstiger und keine 100€ strafgebür bei rückgabe ;)

Original von ZwergSlayer
Original von nepomuk
Original von extronom

Habe jetzt nicht im Detail verglichen, scheint aber auf jeden Fall ähnlich zu sein und ist noch 100 Euro günstiger:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...thinkpad_x41x60/lenovo_thinkpad_x60t_spezial_

Gruß, Nepomuk

Ist leider nicht ganz so hochwertig!

Hat "nur" einen L2400 2x 1,66 GHz kein BT und ob es den 8 zellen akku hat steht auch nicht da!

Dafür aber 100€ günstiger und keine 100€ strafgebür bei rückgabe ;)

Den hatte ich ja schon, will aber das Core 2 Duo Modell welches bei notebook.de ausgeschrieben ist.

Das Modell bei notebooksbilliger hat Bluetooth und auch den 8 Zellen Akku, definitiv. Einziger Unterschied ist die CPU L2400 anstatt L7400 und 120GB anstatt 80GB HD.

Also die artikelbeschreibung bei notebooksbilliger stimmt ja hinten und vorne nicht X(

Da wird jetzt zwar der richtige prozessor angegeben aber die festplatte hat nur 80 gig und von BT steht auch nichts...oder senden die verschiedenen modelle ?(

Original von extronom
Das Modell bei notebooksbilliger hat Bluetooth und auch den 8 Zellen Akku, definitiv. Einziger Unterschied ist die CPU L2400 anstatt L7400 und 120GB anstatt 80GB HD.
Die haben jetzt wohl neue Tranchen bei nbilliger.de - meins ist von vor 2 Wochen und hat einen L7400, allerdings nur mit 1,5 Ghz. Bluetooth und 8cell-Akku ist dabei, auch wenns nicht explizit drin stand...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben